Forumsdesign

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

ATigersClaw

Forumsdesign

Beitrag von ATigersClaw »

Ich finde das Forum hier echt klasse, gut strukturiert und moderiert aber der Forumsstyle ist sowas von abgrundtief hässlich, sorry, dass ich das so direkt sage. Ich denke aber, dass man hier mit Kritik umgehen kann und jetzt nicht dumme Sprüche kommen wie: "Machs doch besser!" oder so.

Das Forum ist vom Design ziemlich spartanisch und minimalistisch gehalten und das ist bestimmt nicht schlecht aber gerade deswegen ist es kein riesen Aufwand, da mal etwas Anständiges herzuzaubern.
Ich habe Einblick in die Materie, bin aber leider noch nicht soweit, alles selber umzusetzen.

Es wäre wirklich schön, wenn ihr ein zeitgemäßes, etwas anmutenderes Design implementieren könntet, weil das momentane Design, ... sorry aber das ist ne glatte sechs.

Ein hilfreicher Tip an die Mods und Admins und wer auch immer hier zuständig ist:

Macht doch auf dem Index eine Ausschreibung, an der jeder teilnehmen kann, der sich auskennt und da hier sehr viele Menschen Mitglieder sind, gibt es sicherlich auch welche, die davon Ahnung haben, so etwas für euch entwerfen und eventuell sogar Spaß daran haben.

Ausschreibung reinsetzen und voilà habt ihr bald sicherlich ein paar gute Vorschläge und Präsentationen.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Bitte nicht. Ich hasse überladene Skins. subSilver ist der Standardskin und das ist auch gut so, man könnte höchstens ein paar andere Skins hochladen und einstellbar machen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@ Thalan:

Ich mag auch ein spartanisches Design und man kann es gerne so minimalistisch lassen aber das momentane Design ist doch einfach hässlich, die Farben, die zwei ausradierten Bilder und das andere Drumherum.
Mir geht es nicht um die subsilver-Eigenschaften wie die Fensteranzeige, - eigenschaften etc. .
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Am besten noch blinkende irgenwas, etwas fünfminütiges in Flash...

Form follows function!

Forum is function....

Lesbar muss es sein. Der rest ist Mädchenpippi...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

skao_privat hat geschrieben:Form follows function!....Der rest ist Mädchenpippi...
Sieht man an Deiner Frisur... :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@skao_privat:

Sorry, aber musste das denn sein?
Ich habe nirgends was von überladenen, blickenden Designs erwähnt oder? Ich finde wie ich jetzt zum dritten Mal sage, diese minimalistische Ausrichtung recht gut aber was spricht dagegen, dass das Bisschen was hier dargestellt wird, nicht auch ansprechend gemacht wird?

Klar, ... follows function aber ist das beim Football spielen nicht auch so und trotzdem legt man Wert auf sein Aussehen (die meisten zumindest).
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, erstmal nach mehrheiten zu fragen, die das derzeitige design ebenso verändert haben wollen. ich für meinen teil bin finde es jedenfalls gut wie es ist. anders ist es da schon bei der funktionalität - stichwort ignore-butten. :wink:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

>Die meisten richtigen Footballspieler achten nicht aufs aussehen. Der rest kaufts Einmachgummis mit Aufdruck...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

Also ICH würs einfach so lassen ! ( für alle anderen : Gibts da nich so Skins, alà ich machs mir selbst ??? )
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Player2k
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Sep 13, 2004 16:58

Beitrag von Player2k »

Ich würde es auch so lassen, gerade wenn man mit dem handy hier rum stöbert lädt es sich wegen dem fehlenden Design bzw nicht soo aufwendigem Design so schön schnell;)
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

Player2k hat geschrieben:Ich würde es auch so lassen, gerade wenn man mit dem handy hier rum stöbert lädt es sich wegen dem fehlenden Design bzw nicht soo aufwendigem Design so schön schnell;)
ein aspekt, den ich so noch gar nicht aufm schirm hatte aber durchaus bestätigen kann.
champions are made when nobody is watching...
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Player2k hat geschrieben:Ich würde es auch so lassen, gerade wenn man mit dem handy hier rum stöbert lädt es sich wegen dem fehlenden Design bzw nicht soo aufwendigem Design so schön schnell;)
Recht haste.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

zocker07 hat geschrieben:Also ICH würs einfach so lassen ! ( für alle anderen : Gibts da nich so Skins, alà ich machs mir selbst ??? )
sag mir wo und ich werde zum Style-Papst des Bildschirms :D
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

najaaa... muss der Admin hier einstellen . :wink:
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Das Spartanische ist - wie könnte es natürlich auch anders sein - so gewollt. Und ich find's eigentlich auch nach wie vor ganz gut.

Wir wollen aber eigentlich bei Zeiten auch was Anderes machen, davon ab.

Einfach anderes Design einstellen geht übrigens leider nicht wegen der Integration in das typo3... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten