Lineman Gloves

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Lineman Gloves

Beitrag von M4V3R!CK »

Moin Leute,

bräuchte neue Handschuhe, da die Alten nicht so der Burner waren. Wer billig kauft, kauft doppel (und hat nen Kapsel- und Sehnenverletzung wie ich).

Was könnt ihr mir empfehlen? Der Cutter´s Reinforcer scheint relativ gut zu sein. Kann das jmd bestätigen? Oder ist der "Mehrpreis" von ca 25-30€ für diesen angeblichen Umknickschutz doch raußgeschmissenes Geld? Der Anblick war nicht so schön als der Finger komplett nach hinten umgeknickt war, deswegen sollten die Handschuhe schon das halten was sie versprechen :D.

Über Meinungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

M.
Zuletzt geändert von M4V3R!CK am Mi Nov 03, 2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
DEDÖMMM!
Talle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 29, 2009 23:38

Beitrag von Talle »

also ich hatte dieses jahr die adidas pay dirt elite lineman gloves und war damit ziemlich unzufrieden. nach und nach rissen sämtliche nähte auf (hatte den vorteil, dass der gestank besser entweichen konnte) und auch sonst ist die polsterung/stabilisierung eher schwach... hab sie aber letztens für 30euro gesehen und trotzdem wieder gekauft, denn um warme finger in dieser jehareszeit beim training draußen zu behalten sind sie echt gut ,-)
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Wenn es Deinen Finger so weit verbiegt, dass die Kapsel reißt und das Gelenkt komplett raus ist, dann würde dieser "Umknickschutz" nur dazu führen, dass jetzt einer der benachbarten Knochen bricht (voraussichtlich exakt am Ende des Knickschutzes) oder das Nachbargelenk hin ist. Ich bezweifle aber dass der Kinckschutz so robust ist dass er diesen Kräften standhält. Das Gelenk wäre vermutlich so oder so hin.
Das ist wie mit den hohen Ski-Stiefeln. Jetzt bleiben die Bänder am Fuß zwar ganz, dafür gibts einen schönen Splitter-/Torsionsbruch im Schien/Wadenbein oder ein ausgerenktes Knie wenn man sich ungeschickt hinlegt.

Diese ganzen mehr oder weniger steifen Schienen taugen eigentlich nur dann was, wenn das betroffene Gelenk durch Vorverletzungen geschwächt ist oder (z.B. durch das eigene Gewicht) sowieso schon überlastet wäre und sich somit nicht selbst ausreichend stabilisieren kann.
Nachdem Dein Finger nun hin ist, ist die Investition in den Handschuh als vorbeugende Maßnahme zur besseren Heilung der Kapsel durchaus hilfreich. Er schützt Dich aber nicht davor, in der gleichen Situation die gleiche oder eine ähnliche Verletzung zu bekommen. Die Kraft muss ja irgendwo hin und Sie wird sich dann eben den nächsten "Schwachpunkt" suchen.
Außerdem wird die Schiene vermutlich die natürliche Bewegungsfreiheit der Gelenke einschränken weswegen dann größere Kräfte auf alle benachbarten Gelenke wirken werden.

Wenn Du mich fragst: Ich denke die 25-30 Euro wären in Tape besser angelegt. Hat den gleichen Effekt, ist aber besser auf das konkrete Problem anpassbar und gibt im Zweifelsfall eher nach (und absorbiert dadurch zusätzlich Energie!) als eine Schiene.
I'm your guide through the night to the light!
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Ausserdem kannst du dirmit den Cutters Monstern jegliches"Fingerspitzengefühl" abschmieren... Dem Defender ins Pad greifen fällt dann vollkommen flach
Ich persönlich hatte mit den teilen mehr gelenkschmerzen in den Fingern wie ohne. Denn Die schützen zwar vor nem umbiegen nach hinten (inwiefern sei jetzt mal einfach dahingestellt) sie verhindern aber auch nahezu jegliche bewegung nach vorne bzw erschweren dies erheblich.

Meine Meinung: Finger weg! bzw in dem Fall eher Finger Raus!^^
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Benutzeravatar
Keep_Running
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Aug 25, 2010 08:03

Beitrag von Keep_Running »

Ich spiele schon ewig mit Receiver Handschuhen. Da ich mir die Handgelenke sowieso tape haben Linemen Handschuhe für mich keinen Vorteil. Einen guter Tapeverband schützt mehr als jedes Padding. Deshalb würde ich sagen, dass das zusätzliche Geld für die Reinforcer in gutem Tape besser investiert wär.
Sure, luck means a lot in football. Not having a good quarterback is bad luck.
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Beitrag von simply amazin »

Meine persönliche Erfahrung mit den Dingern fällt etwas positiver aus, als die meiner Vorredner. Mit dem Greifen hatte ich bspw nie Probleme, da der reinforce-Schutz ja nach hinten absichert und wenn man keine Unterarme wie nen Drittklässler hat, sollte das auch kein Problem sein. Die Kraft die im Ernstfall auf den Finger ausgeübt wird, überträgt sich dann eher auf das Handgelenk als auf benachbarte Finger, von daher besteht da eher keine Problematik von evtl Brüchen am nächsten schwachen Glied. Der Vergleich mit nem Skischuh scheint doch ehrlich gesagt auch etwas weit hergeholt.
Ich hab die Handschuhe jetzt seit 2!! Jahren, und a) sind alle Nähte noch heile, b) die klettverschlüsse halten noch und c) lassen sich wunderbar in die Waschmaschine knallen und riechen danach fantastisch ;)
Das hatte ich bis dato bei keinem anderen Handschuh gehabt. Normalerweise fallen die doch nach 3 Monaten auseinander...
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

spiele jetzt seit zwei jahren in den cutters, solange haben handschuhe selten gehalten, auch fühle ich mich wohl in den dingern. der daumengelenkschutz ist nett, aber nichts, das tape nicht auch schaffen würde.
mit tape erreichst auf jeden fall mehr schutz, ich spiele mit lineman-handschuhen, da ich den schutz am handrücken brauche. ansonsten würde ich receiverhandschuhe und tape bevorzugen.
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von M4V3R!CK »

Hmm, die Meinungen gehen sehr weit auseinander.

Das Problem beim Tape ist halt diese, dass die nach einigen Minuten eben sich verschieben bzw sich gänzlich lösen aufgrund von Schweiß etc pp.

Aber danke für Eure Erfahrungsberichte und Meinungen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es auszuprobieren.

Grüße
DEDÖMMM!
Benutzeravatar
Sloth
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Do Jun 11, 2009 23:08
Wohnort: JWD

Beitrag von Sloth »

mein tape sitzt da wo es soll..
kleiner tipp, lass die handcreme weg, dann hält es besser 8)
Todd23
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 29, 2010 10:51

Beitrag von Todd23 »

Der Tapeverband muss halt gut aufgebaut sein... nicht nur 5 oder 6 große Streifen quer über die Hand, sondern langsam aufbauen... Finger für Finger und dann auf die Hand übergehen.

Ich persönlich tape mir diverse Finger und ziehe dann Handschuhe mit gutem Grip drüber, die nicht zu dick gepolstert sind.
Benutzeravatar
bob67ot
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 30, 2009 22:32

Reinforcers

Beitrag von bob67ot »

Meine Erfahrungen mit Reinforcer-s sind auch zwiespältig.
Was Qualität angeht, die Nähte hallten gut, und das Kunstleder ist stabil. Aber die Schienen, die meine Finger schützen sollten, waren ziemlich schnell gebrochen (nach ca. 10 Spielen). Ich spiele damit nur die Spiele, fürs Training habe andere Handschuhe. Das war für mich eine große Enttäuschung, und ich versuchte es mit dem Händler zu klären, aber nach 3 Monaten immernoch keine Antwort. Was Grip angeht, meine Meinung nach sind die Fingerspitzen unnötig dick geworden, und es ist etwas schweriger die Pads von den Gegnern fest zu halten. Natürlich ohne Holding :wink:

PS: Aber es gilt selbstverständlich nicht für Monstersize-Hande wie die von Jan :D
squeezed_frog
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Do Jun 01, 2006 13:59

Beitrag von squeezed_frog »

gescheites Tape + Receiver Handschuhe :wink:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Beitrag von Frank_B »

Ich hatte auch mal die Reinforcer, bin dann wieder auf Nike Magnigrip Force und Tape umgestiegen.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
taz-69
OLiner
Beiträge: 286
Registriert: So Apr 25, 2004 19:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von taz-69 »

Es geht nichts über Reciever Handschuhe!!!

Eine gute alternative sind z.b. von Cutter die Runningback/Linebacker Handschuhe (sind etwas gepoltstert).
Habe mir jetzt neu den UA Combat II FF geholt mal schauen was der kann!!!!
Gugge, denke, dotze lasse!!
barny50
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mär 05, 2007 00:45
Kontaktdaten:

Beitrag von barny50 »

Ich kann die Nike D-Tack empfelen. Spiele seit 3 Jahren mit denen. (Das 2te Paar) Für Spiele noch gescheite Lage Tape ums Handgelenk und los gehts....
*Der letzte Stuhl hat keine Beine!*
Antworten