Seite 1 von 2

Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Fr Jan 28, 2011 21:24
von Ripley
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum (evtl. komplett footballforum.de) am kommenden Sonntag, 30.01. vorraussichtlich ab Mittags für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.


Schöne Grüße, Karsten

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: So Jan 30, 2011 20:43
von Airblader
In einigen Teilen des Forums wird die Webseite nicht mehr richtig dargestellt, der Content ist im Vergleich zur Navigation nach unten verrutscht.

(Mal abgesehen davon, dass ich das neue Design furchtbar finde..)

air

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: So Jan 30, 2011 20:52
von Ripley
Du meinst oben den Bereich? Jap, haben wir schon bemerkt.

Das ist nur ein standard phpBB3 Design... wird sich noch schnellstmöglich ändern. :wink:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: So Jan 30, 2011 21:59
von Airblader
Na dann bin ich ja (vorerst mal :lol: ) froh :D

air

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: So Jan 30, 2011 22:31
von Fighti
2.5 Jahre vorher : http://www.footballforum.de/community/w ... t6684.html :D
Spaß ;)

Mal schauen, ob der Style Thread das Board hier auch geschrottet kriegt :lol:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: So Jan 30, 2011 23:05
von Karsten
Fighti hat geschrieben:2.5 Jahre vorher : http://www.footballforum.de/community/w ... t6684.html :D
Spaß ;)

Mal schauen, ob der Style Thread das Board hier auch geschrottet kriegt :lol:
Nee, Dirk hat damit nix zu tun... :wink:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: So Jan 30, 2011 23:07
von skao_privat
Dann verabschiede ich mich von einigen Nutzern in Anbetracht der zu erwartenden Nutzung der IGNORE-Funktion ;-)

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 08:05
von _pinky
Kriegt man das wieder hin, daß der neueste Beitrag im Unterforum wieder auf der Hauptseite angezeigt wird, nicht nur derjenige, der einen geschrieben hat?

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 11:11
von pumpkinhead
Ripley hat geschrieben:Das ist nur ein standard phpBB3 Design... wird sich noch schnellstmöglich ändern. :wink:
oh ja, bitte... :shock:
ist ja recht unschön, aber das sind die standards fast alle... :lol:
skao_privat hat geschrieben:Dann verabschiede ich mich von einigen Nutzern in Anbetracht der zu erwartenden Nutzung der IGNORE-Funktion ;-)
*grins* ich brauch die funktion nicht, kann user auch manuell ignorieren... :P :lol:

wird sicher allerhöchste zeit, daß das board softwaremässig mal auf ´nen neuen stand gebracht wird.
da spielen ja auch sicherheitsaspekte mit rein.
mal sehen, was am ende dabei herauskommt.
mit sicherheit ein forum, das - von seinen funktionen her - wesentlich besser nutzbar ist als es vorher war.
(was keine kritik sein soll, war auch vorher in ordnung :wink: )

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 12:47
von Ripley
_pinky hat geschrieben:Kriegt man das wieder hin, daß der neueste Beitrag im Unterforum wieder auf der Hauptseite angezeigt wird, nicht nur derjenige, der einen geschrieben hat?
Wunsch zur Kenntnis genommen...

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 12:56
von _pinky
Juhu, du bekommst ein Fleißbildchen!!!

Bild

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 13:53
von AFpix.de
Danke, liebe Forums-Macher! PHPBB3 finde ich sehr gut. :D

Weiter so!

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 19:39
von schlueri
Test 2-3-4. ;)
Karsten hat geschrieben:Nee, Dirk hat damit nix zu tun... :wink:
Deswegen ist es wohl auch endlich fertig geworden. ^^
Danke! Wem darf ich denn jetzt die Blumen überreichen? ;)

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 22:36
von matschi#98
Falls "machbar": das die Links auf einer neuen Seite geöffnen werden!
Finds immer etwas nervig wenn man dann zum Forum zurück"klicken" muss!

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Verfasst: Mo Jan 31, 2011 23:14
von pumpkinhead
muß man gar nicht. links einfach mit der mittleren maustaste (meist ein scrollrädchen) öffnen, dann gehen die in einem neuen tab auf.
fänd´s allerdings ebenfalls schöner, wenn die links generell in einem neuen tab aufgehen. :wink:

noch was anderes: in der signatur lassen sich derzeit keine images einbinden.
ist eine sache, die von admin genehmigt oder unterbunden werden kann.
standard ist wohl, daß es nicht geht.
bleibt das so, sind keine bilder mehr in der sig erwünscht oder ist der admin nur noch nicht dazu gekommen, das zu ändern?
(man kann natürlich auch nicht an alles auf einmal denken, ist mir auch klar... :wink: )

ach ja: die standardeinstellung der uhrzeit ist lustig. irgendwie osteuropa, centralafrika... :lol:
kann natürlich jeder für sich alleine ändern, ich denke aber, daß auch da der admin am standard was verändern kann.
empfehle mitteleuropäische zeit... :P :lol: