Rückennummer als Tight End

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
chaboom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 11, 2011 16:22
Wohnort: München

Rückennummer als Tight End

Beitrag von chaboom »

Hallo zusammen,
kann ich als Tight End die Nummer 95 tragen???
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Rückennummer als Tight End

Beitrag von JollyJoker »

Laut Wikipedia:
Der Tight End trägt ähnlich wie die Wide Receiver eine Nummer zwischen 1-49 und 80-99, da die Nummern 50-79 keine Vorwärtspässe fangen dürfen.
1375

MGE # 18

Right here, right now
chaboom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 11, 2011 16:22
Wohnort: München

Re: Rückennummer als Tight End

Beitrag von chaboom »

80–89: Wide Receiver, Tight Ends

des hab ich bei Wikipedia gefunden

weil des was du grad geschrieben hast hab ich auch schon gefunden und dann war ich mir nicht sicher.

wobei ich glaube dass des was ich gefunden habe sich eher auf die NFL regeln bezieht

und in Deutschland wird ja so viel wie ich weiß nach college Regeln gespielt

Aber Danke !!!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Rückennummer als Tight End

Beitrag von Anderl »

Du darfst als TE alle Nummern tragen, außer denen zwischen 50 und 79!

Nur diese Einschränkung geht aus den Regeln hervor!

Alle anderen Eingruppierungen sind nicht bindend, sondern eher einer überkommenen Systematik geschuldet, so wie z.B. beim Fußball früher der Vorstopper (fast) immer Nr. 4, der Libero Nr. 5 und der Mittelstürmer die Nr. 9 hatte.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
chaboom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 11, 2011 16:22
Wohnort: München

Re: Rückennummer als Tight End

Beitrag von chaboom »

ok super danke !!!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Rückennummer als Tight End

Beitrag von MIB #65 »

Anderl hat geschrieben:Du darfst als TE alle Nummern tragen, außer denen zwischen 50 und 79!

Nur diese Einschränkung geht aus den Regeln hervor!

Alle anderen Eingruppierungen sind nicht bindend, sondern eher einer überkommenen Systematik geschuldet, so wie z.B. beim Fußball früher der Vorstopper (fast) immer Nr. 4, der Libero Nr. 5 und der Mittelstürmer die Nr. 9 hatte.

nicht ganz richtig, er darf als TE alle Nummern tragen, aber nur mit den Nummer 1-49 und 80-99 Pässe fangen!
No pain, no gain!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Rückennummer als Tight End

Beitrag von Anderl »

Okayyyyy! :mrgreen:

So als TE mit angenagelten Füßen eben! :twisted:
Denn beim Paßspiel darf er dann auch nicht "tief" gehen! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Rückennummer als Tight End

Beitrag von _pinky »

Welcher NFL-O-Liner war das nochmal, der auf die Frage, welche Position er am liebsten außer O-Line spielen würde, gesagt hat: Blocking Tight End ?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten