Bad Bank

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bad Bank

Beitrag von skao_privat »

Es wurde der Versteller drangsaliert und mit der Presse deformiert!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bad Bank

Beitrag von _pinky »

Hoffentlich findet hier niemand versehentlich 55,5 Milliarden Posts von und packt sie hier rein. So viel Zeit hab ich nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von _pinky »

floech hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:ich finde das nicht aussergewöhnlich für ein topteam, dass weniger einheimische im kader sind, eine spitzenmannschaft lässt sich nicht regional zusammenstellen, sondern größtenteils wenn man bundesweit verpflichtet. die schwächeren teams der liga hingegen haben einen weit höheren prozentsatz an einheimischen material. ist auch nicht verwerflich finde ich!
ein schwenk zum fussball, der sc freiburg hat "viele" breisgauer, der bvb kaum westfalen...
Trotzdem hat z.B. Borussia Dortmund eine super Jugendarbeit.
Genauso wie Bayer, FC BArcelona etc.
Und wieviele Toptalente in diesen Fußballinternaten kommen aus der näheren Umgebung?

Im GB standen weniger als 10 Kieler Eigengewächse und über 20 Unicorns mit demselben Hintergrund auf dem Feld.
Na und?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Theo »

:keule: ...und morgen backt meine Oma einen Kuchen :ugly:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von oracle »

ich finde das nicht aussergewöhnlich für ein topteam, dass weniger einheimische im kader sind, eine spitzenmannschaft lässt sich nicht regional zusammenstellen, sondern größtenteils wenn man bundesweit verpflichtet. die schwächeren teams der liga hingegen haben einen weit höheren prozentsatz an einheimischen material.

absurd wie auch falsch die aussage.

es geht hier alleinig um die finanzkraft...die vereine, welche mit mehr mitteln ausgestattet sind, kaufen sich das material zusammen, weil sie selbst das geld nicht in die aufbauarbeit investieren können oder wollen.
wenn sie dann "schwächeren" teams die leute wegholen, dann beschweren sie sich auch noch, dass die liga zu schwach ist....dabei reißen sie die lücke doch erst richtig auf !

eine spitzenmannschaft lässt sich sehrwohl regional zusammenstellen....sie wollen es nur nicht ! dann müsste man nämlich spieler weiterentwickeln.....und sich nicht nur auf den platz stellen und dirigent spielen ! oder gar das spielen lassen, was die mannschaft hergibt und nicht das, was wieder ein coach "state of the art" findet.

das sind die selben unsinnigen behauptungen, die seit 20 jahren rechtfertigen, dass ein paar teams, die finanziell mal ne zeit gut dastehen, jede aufbauarbeit des sports ins absurde führen.

bayern ist ein wunderbares beispiel für das gegenteil.....bayern ist nämlich in der monetären effizienz schlußlicht der liga ! jedes tor kostet bayern 1,1 mio, jeder punktgewinn 1,3 mio. meister und cl sieger werden sie nicht werden.....was war dann der sinn dieser ineffizienz ? die frage müsste, um den sport weiterzubringen lauten:

mit welchem einsatz erreiche ich meine ziele ? viel hilft viel....ist nämlich nicht die lösung...wie kiel es leidlich erfahren musste !!!???

:trink:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von _pinky »

BuLi-Fußball ist ein ganz schlechtes Beispiel.

Das sind keine Vereine, sondern Wirtschaftsunternehmen.
Bleibt unterm Strich was Schwarzes, haben sie ihren Job gut gemacht. Kommt dann der Rechnungsprüfer und sagt, mit weniger Aufwand wäre dieses Ergebnis auch drin gewesen, dann war der Job eben nicht mehr so gut.

Die sportlichen Ziele sind nur für die Fans und das eigene Ego.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Theo »

:irre: hmm, lecker Kuchen :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von _pinky »

Bisschen mehr Info über den Kuchen hätt ich schon gerne, wenn's ablenken soll.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Theo »

gern doch...

..also der Kuchen bei den Berlin Adler ist immer eine Reise wert.
Oder auch in Essen war der Kuchenstand immer TOP. :guru:
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von philip »

oracle hat geschrieben:
ich finde das nicht aussergewöhnlich für ein topteam, dass weniger einheimische im kader sind, eine spitzenmannschaft lässt sich nicht regional zusammenstellen, sondern größtenteils wenn man bundesweit verpflichtet. die schwächeren teams der liga hingegen haben einen weit höheren prozentsatz an einheimischen material.

absurd wie auch falsch die aussage.

es geht hier alleinig um die finanzkraft...die vereine, welche mit mehr mitteln ausgestattet sind, kaufen sich das material zusammen, weil sie selbst das geld nicht in die aufbauarbeit investieren können oder wollen.
wenn sie dann "schwächeren" teams die leute wegholen, dann beschweren sie sich auch noch, dass die liga zu schwach ist....dabei reißen sie die lücke doch erst richtig auf !

eine spitzenmannschaft lässt sich sehrwohl regional zusammenstellen....sie wollen es nur nicht ! dann müsste man nämlich spieler weiterentwickeln.....und sich nicht nur auf den platz stellen und dirigent spielen ! oder gar das spielen lassen, was die mannschaft hergibt und nicht das, was wieder ein coach "state of the art" findet.

das sind die selben unsinnigen behauptungen, die seit 20 jahren rechtfertigen, dass ein paar teams, die finanziell mal ne zeit gut dastehen, jede aufbauarbeit des sports ins absurde führen.

bayern ist ein wunderbares beispiel für das gegenteil.....bayern ist nämlich in der monetären effizienz schlußlicht der liga ! jedes tor kostet bayern 1,1 mio, jeder punktgewinn 1,3 mio. meister und cl sieger werden sie nicht werden.....was war dann der sinn dieser ineffizienz ? die frage müsste, um den sport weiterzubringen lauten:

mit welchem einsatz erreiche ich meine ziele ? viel hilft viel....ist nämlich nicht die lösung...wie kiel es leidlich erfahren musste !!!???

:trink:
Stimmt, man muß nur genügend Geld und Zeit in einen Jugendspieler stecken, und schon wird immer eine Super Bowl Quaterback draus, Talent spielt ja keine Rolle und wird völlig überbewertet.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Thalan »

philip hat geschrieben:Stimmt, man muß nur genügend Geld und Zeit in einen Jugendspieler stecken, und schon wird immer eine Super Bowl Quaterback draus, Talent spielt ja keine Rolle und wird völlig überbewertet.
Ein Max Mustermann, der meinetwegen an einem Div-1-US-College trainiert wurde, würde am Ende seiner Laufbahn ein besserer QB sein als ein Andrew Luck, wenn der in Manila mit seinen Freunden rumwirft.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Anderl »

ChristophHL hat geschrieben:Optionsdeutscher
Ist ja ein geiles Wort, sollte man mal für "Unwort des Jahres" im Hinterkopf behalten! :keule:
(Ich weiß, Du kannst nichts dafür! :wink: )
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von _pinky »

ChristophHL hat geschrieben:Wenn die Prüfung der Staatsangehörigkeit beim Geburtsstandesamt ergibt, das das Kind Optionsdeutscher ist, wird das Kind automatisch als Deutscher eingetragen. Es muss sich erst mit 21 entscheiden.

Ich arbeite im Einwohnermeldeamt, ich spreche aus der Praxis.

Meist sind wenige Tage später die Eltern da und beantragen den Kinderreisepaß.
Korrekt. Meist.
Wie ist das, wenn du im Ausland geboren wirst und deine Eltern keinen Wert auf die deutsche Staatsbürgerschaft legen? Amis z.B.
Ich spreche aus Erfahrung.

Ein College-Ami ist normalerweise über 21.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Knorrski
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:47
Wohnort: KY, USA
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Knorrski »

zum Thema Staatsangehörigkeit...
"Als Kind mindestens eines deutschen Elternteils hat Ihr Kind durch Geburt automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit erworben. Weitere Schritte zur Registrierung oder Bestätigung der deutschen Staatsangehörigkeit sind nicht erforderlich."

http://www.germany.info/Vertretung/usa/ ... indes.html
"Don't confuse activity with results"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von _pinky »

Dann werde ich mal der werten Nichte erklären, daß sie nicht nur 'Optionsdeutsche', sondern 'Zwangsdeutsche' ist. Obwohl sie nicht Deutsch spricht, nie einen deutschen Pass gewollt und schon gar nicht beantragt hat und ihre Mutter mittlerweile auch die Passfarben gewechselt hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten