Football Doku im Kinoformat

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Antworten
Oliner51
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Jan 24, 2012 17:07

Football Doku im Kinoformat

Beitrag von Oliner51 »

Ich habe jetzt einige Zeit Football gespielt und immer wieder kam das Thema auf, dass die Spiele auch im Fernsehen übertragen werden sollten - hin und wieder gibt es die Spiele auch zu sehen, nur so richtig wagt sich kein Sender (leider auch nicht die Öffentlichen) an eine dauerhafte und feste Übertragung. Auch mit der GFL habe ich schon darüber gesprochen, nur leider ist dieses Thema wieder gestorben.

Da ich hauptberuflich viel mit Kino zu tun habe, habe ich mir mal Gedanken über eine Doku gemacht, die den Footballsport in Deutschland auch der Allgemeinheit bekannt macht und evtl. auch die Stadien füllt.

Ich fände in dem Bereich eine Doku recht interessant, die in ausgewählten Kinos gezeigt werden kann (dank der digitaltechnik nicht mehr so kompliziert), und im Anschluß auf DVD/Blu Ray erscheinen kann. Da das ganze irgendwie finanziert werden muss, dachte ich dort an die Sponsoren der Teams, das die mit aushelfen und dadurch Werbung bekommen.

Hat sich jemand damit einmal befasst? Hätte jemand Lust, sich damit zu befassen? Ich selber habe schon so einige Werbespots fürs Kino produziert (und auch andere Dinge) und würde dort meine Erfahrung mit einbringen und auch weitergeben und natürlich auch an der Doku mitarbeiten und diese schneiden und fürs Kino aufbereiten.

Wenn Interesse besteht, oder jemand anderes an solch einem Porjekt arbeitet, kann er sich gerne melden.

Gruß,
Nico
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Football Doku im Kinoformat

Beitrag von Fighti »

Luck is when opportunity meets preparation.
Oliner51
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Jan 24, 2012 17:07

Re: Football Doku im Kinoformat

Beitrag von Oliner51 »

Ich bedanke mich für den Link. So etwas schwebt mir vor. Etwas aktuelles mit verschiedenen Teams aus dem Training und natürlich mit Aufnahmen der Spiele.
Flutlichtfilm
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 28, 2013 12:51

Re: Football Doku im Kinoformat

Beitrag von Flutlichtfilm »

Wir haben die Assindia Cardinals über die Saison begleitet.
Infos zum Filmunter: https://www.facebook.com/assindiafilm

Teaser 1: https://vimeo.com/63245114
Teaser 2: http://vimeo.com/68622314

Premiere ist am 27. Oktober im Cinemax Essen
Whitecap
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 25, 2013 04:22

Re: Football Doku im Kinoformat

Beitrag von Whitecap »

Hi, hier ist eine Doku aus München (über die Munich Cowboys Juniors). Der hatte immerhin Premiere im Kino, wird sonst aber als DVD vertrieben.
http://www.gameday-film.de
:popcorn:
Antworten