Merchandising Artikel

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Merchandising Artikel

Beitrag von Defensive-end »

Was mich mal interessieren würde wie ist das Merchendising bei euch aufgebaut
Macht ihr das Vereinsintern oder habt ihr es einer Firma überlassen
Wenn ihr es selber macht:
Wo bezieht ihr z.B. T Shirts Cap's her oder andere Sachen her
Und in welcher Stückzahl

Lohnt sich das denn überhaupt das im Verein zu lassen
Wie ist eure Meinung
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Benutzeravatar
QB
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 28, 2009 20:30
Wohnort: Hinterm Center 71

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von QB »

Also, ich bin bei uns im Verein zuständig für Merchandising usw. Ich gestalte die Shirts, Caps, Banner, Flyer und haben sogar einen eigenen Energy Drink.

Die besten Adressen die ich dir nennen kann sind:
http://www.shirtracer.de/ (für T-shirt druck)
http://www.stickerei-stoiber.de/ (Bestickung von Caps)
http://www.flyeralarm.de/ (Alles mögliche an Print Medien)

Es macht auf jeden fall sinn das in der Mannschaft zu halten so fern man jemand hat der etwas Kreativ ist da man doch die Mannschaftskasse damit gut aufbessern kann. Die Erfahrung die ich gemacht habe mit s.g. Football Merchandising Profis waren stehts schlecht. Arbeite jetzt schon seit ein paar jahren erfolgreich mit den o.g. zusammen und kann sie mit ruhigem gewissen weiter empfehlen.
“Winners, I am convinced, imagine their dreams first. They want it with all their heart and expect it to come true. There is, I believe, no other way to live.” - Joe Montana
clydefrog

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von clydefrog »

Mit stoiber haben wir garkeine guten Erfahrungen gemacht... :roll:
Ziemlich unfreundlich und von der Qualität fand ich's auch nicht besonders gut.

Sind dann zu printex24.de und dort eigentlich ganz zufrieden... (und nein, ich kriege dort keine Provision.)
Benutzeravatar
QB
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 28, 2009 20:30
Wohnort: Hinterm Center 71

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von QB »

clydefrog hat geschrieben:Mit stoiber haben wir garkeine guten Erfahrungen gemacht... :roll:
Ziemlich unfreundlich und von der Qualität fand ich's auch nicht besonders gut.

Sind dann zu printex24.de und dort eigentlich ganz zufrieden... (und nein, ich kriege dort keine Provision.)
Gut, etwas geduld muss man mitbringen, aber mir haben sie sogar 2 Prototypen zugesendet vor ich zufrieden war, und bei ca. 8 euro für ne cap kann man nix sagen. Habe schon wesentlich mehr für wesentlich schlechtere Qualität bezahlt. Aber ich kenne das, kommt manchmal auf die Tagesform der leute an mit denen man zu tun hat. Aber so lange man seine Wünsche dort äußert und mängel anspricht, machen die schon viel um es zu beseitigen.

Bei Printex24 habe ich grade mal meine cap durchgerechnet, die würde da über das doppelte kosten, und das ist dann schon hart finde ich.

Nur eine Frage, wann hast du das mit Stoiber gemacht? Weil die haben seit 1 bis 2 jahren jetzt ihre eigenen caps die sie produzieren und kaufen die nicht mehr aus china. Ich habe ein paar von den alten caps als muster da, und da stimme ich dir zu, die waren shrott! Aber die neuen sind super.
“Winners, I am convinced, imagine their dreams first. They want it with all their heart and expect it to come true. There is, I believe, no other way to live.” - Joe Montana
Endorphinia
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Nov 13, 2009 08:56

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von Endorphinia »

Welche Hersteller benutzt ihr für Hoodies, Sweatshirt, Hosen, etc!!
Kann man nehmen was man möchte oder gibt es da auch Gesetze und Regularien, die das Printing und Labeling genau reglementieren?
clydefrog

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von clydefrog »

Ich habe mir von Stoiber dieses Jahr mehrere Muster zuschicken lassen für TShirts, Hoodies, Jogginghosen. Die Qualität fand ich überhaupt nicht gut, aber klar...günstig sind sie, das muss man ihnen lassen!!! Ich bezweifel stark, dass sie zu den Preisen in Deutschland selbst produzieren, die werden es halt für sich produzieren lassen in einem günstigen Herstellerland ;)
Das Online Formular hat bei mir mehrmals nicht richtig funktioniert (nach 30 Minuten Bestelldaten eingeben...), versprochene Rückrufe haben nicht stattgefunden und auf meine EMails hat auch keiner geantwortet. Und ich rede hier nicht von einer kleinen Bestellung, sondern von über 150 TShirts und knapp 100 Hoodies. Fand es im Endeffekt dann zu unprofessionell, nachdem ich mehrere negative Bewertungen auf diversen Internetportalen gefunden habe, war der Käse für mich dann auch gegessen. :down:

Bei Printex24 gibt's sowohl günstige Artikel als auch "teure" Markenartikel, teilweise wird man durch die heftige Auswahl an Artikeln förmlich erschlagen. Wir haben uns da für einen Mittelweg Qualität<->Preis entschieden und mit ein paar Prozent Rabatt (wegen der Bestellmenge usw.) waren/sind wir eigentlich mehr als zufrieden. Für Kleinmengen ist Printex24 aber wahrscheinlich weniger geeignet. Ich hatte da meine persönliche Ansprechpartnerin am Telefon, die wahnsinnig nett und bei der Auswahl der Textilien geholfen hat usw., da habe ich mich echt super aufgehoben gefühlt... :up:

Von wem ich auch noch abraten kann/muss ist SantaFeTex, das ist der größte Witzladen, den's überhaupt gibt. Denen habe ich auch unsere Anfrage geschickt, da kam nichtmal eine Antwort zurück trotz "Vielen Dank für ihre Anfrage. Ihre Anfrage wird umgehend von uns bearbeitet.". Danach kam dann irgendwann eine Email mit "Da wir stets um einen besseren Service bemüht sind würde es uns sehr freuen, wenn sie sich wenige Sekunden Zeit nehmen um uns zu bewerten.". Absolut lächerlicher Haufen, habe sogar noch Werbe Emails von denen bekommen und das volle Programm...also ja, kann ich nicht empfehlen :irre: :down:
clydefrog

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von clydefrog »

Ach, bei Stoiber wollte ich dann später mal für Jerseys bedruckte Sponsorenaufnäher bestellen, daraufhin haben sie uns ein Angebot geschickt, das jenseits von Gut und Böse war. Haben es dann bei einer kleinen, lokalen Firma machen lassen..da hat es ungefähr die Hälfte gekostet. Also je nachdem lohnt sich's auch mal bei lokalen Firmen/Shops vorbeizuschauen... nur mal so als Tipp! 8)
Benutzeravatar
QB
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 28, 2009 20:30
Wohnort: Hinterm Center 71

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von QB »

Klar, man muss den für sich optimalen Shop finden und bei lokale Shops hat man den Vorteil das man mit den Leuten persönlich reden kann. Wie gesagt, für Shirts bin ich von Shirt Racer begeistert! Aber da bin ich auch immer persönlich hin. Beim Stoiber war lediglich der Preis das Ausschlag gebende. Aber finde ich Super das wir mal hier Erfahrungen teilen. Und SantaFeTex kann ich bestätigen das die totaler Schrott sind. Die caps haben Grade mal nach ein paar sonnentage ihre Farbe verloren.
“Winners, I am convinced, imagine their dreams first. They want it with all their heart and expect it to come true. There is, I believe, no other way to live.” - Joe Montana
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von MaXXimilian »

T-Shirts kann man ideal bei Multicolorshirt drucken lassen. An Textilien haben die fast alles und kommen an alles ran. Kann man auch die Berlin Adler fragen. ;-)
http://www.multicolorshirt.de/
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von JM »

Ich kann das Stickwerk aus Lübeck empfehlen. Warum? Weil der Macher selber Football gespielt hat und unsere Wünsche und Bedürfnisse kennt, Stückzahlen von 1 bis "unendlich" machen kann und immer einen guten Preis macht. Ich habe zwar noch nie woanders nach Preisen geschaut, aber bei mir geht Qualität und Aussehen über alles.
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von blackandwhite »

Shirtfreak.de, nicht nur Feuerwehr & THW .... :D
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von matschi#98 »

Defensive-end hat geschrieben:Lohnt sich das denn überhaupt das im Verein zu lassen...
Generell auf jeden fall! Man darf nur nicht vergessen, dass es erstmal "totes kapital" ist welches man dann durch den Verkauf rein hlen muss!
Hatte z.B. auch überlegt bei 2-k-5 etwas machen zu lassen (die qualität ist gut) allerdings hat mir es nicht gefallen das viele Vereine dann die selben Motive tragen! Daher darf mein Photoshop und Illustrator immer fleißig arbeiten ;)
QB hat geschrieben:Bei Printex24 habe ich grade mal meine cap durchgerechnet, die würde da über das doppelte kosten, und das ist dann schon hart finde ich...
Find ich immer wieder interessant wie sich die Preise unterscheiden! Obwohl meist standart Caps verwendet werden! Beim Sticken ist es immer die sache, wie aufwendig (Stiche und Farben, wobei mehr Stiche ein sauberes Logo ergeben) das Motiv hat!
Wenn ich z.B. aber ein Angebot für ne Basic FlexFit hole und die mich mit Stick 25€ im EK kostet such ich mir gleich den nächsten Hersteller!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

evtl. mal schauen unter:
http://www.blattstich.de/index.php/service.html
die machen einfach alles!!! auch teamausstattungen mit allem zipp und zapp!
pokale, t-shirts, aufnäher, trikots u.v.m.
wimpel, fahnen, gravuren, einfach alles! mal anfragen.
Hase

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von Hase »

schaut mal bei spreadshirt.de rein. dort kann man shops anlegen, die man auf der homepage und auf facebook einbinden kann. dort kann man alles mögliche und "unmögliche" anbieten. vorteil: man muss nicht in vorkasse treten, man muss die artikel nicht lagern, braucht niemanden, der sie verkauft und listen führt, provision ist frei wählbar, man hat auswahl zwischen verschiedenen qualitäten, für verkauf im stadion sind die artikel zum ek-preis zu beziehen, auf den man dann die provision draufschlägt, man kann schnell auf fan-wünsche bezüglich design etc reagieren -> fanbindung!. nachteil: ist druck, kein stick.
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: Merchandising Artikel

Beitrag von vitruvius »

Habt ihr ūberhaupt uhrheberschutz oder copyright oder oder oder, ....
Antworten