LiveStream! ja oder nein

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

skao_privat hat geschrieben: Ach ja? Konzept nennt man das?
Wie würdest du es denn nennen?
"Rate mal mit Rosenthal, aus welcher Perspektive dieses Mal der Spielzugbeginn gefilmt wird, und auf welche Kamera nach dem Snap umgeschaltet wird!"?
Geht aber scheinbar nicht anders. :keule: <== Lieblingssmilie in Bezug auf dieses Thema.
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

Kleine Anmerkung zum Unterschied zwischen Live-Stream und zeitversetzter Sendung:
Wird das Spiel zeitversetzt (i.d.R. nach dem Spiel ;) ) gesendet, dann ist das Ergebnis meist schon bekannt und somit die Sendung nicht mehr so spannend. Daher spricht für die Canes nichts gegen diese Aufzeichnung (auch, wenn wir früher schon am Sonntag nach dem Spiel gesendet haben).
Insofern gucken sich die Leute die Aufzeichnung deswegen an, weil sie gewisse Szenen nicht sehen konnten.
skao_privat hat geschrieben:Ach ja? Konzept nennt man das?
Konzept, konsequentes Einhalten eines Ablaufes...
Nenn mich ruhig Tarantino, wobei das für mich eher ein Kompliment als eine Beledigung ist.
Allerdings frage ich mich, was Herr Tarantino dazu sagt, dass du ihn hier beledigst, indem du seine Werke mit meinem Dilletantismus gleichsetzt.
Ich hätte gerne versucht, deine Vorschläge umzusetzen, allerdings sprachen das Gegenlicht und ein relativ kleines Display an der Kamera dagegen - darauf sieht man den Ball nur, wenn man dicht ranzoomt oder rät...
Aber nun ist es ja auch zu spät und sowieso...
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

Ich möchte dann doch auch mal Lob aussprechen:
Der Stream aus Braunschweig hat sich verbessert! :mrgreen:
Es gibt zwar immer noch ein paar Ecken und Kanten, aber auch die bekommt ihr noch rundgeschliffen!
Benutzeravatar
tccc
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 15, 2013 14:51

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von tccc »

HamdurabiTV hat geschrieben:Ich möchte dann doch auch mal Lob aussprechen:
Der Stream aus Braunschweig hat sich verbessert! :mrgreen:
Es gibt zwar immer noch ein paar Ecken und Kanten, aber auch die bekommt ihr noch rundgeschliffen!
Merci beaucoup :wink:

In der Nachbetrachtung sind uns auch noch ein paar Fehler aufgefallen. Die kriegen wir dann hoffentlich bis zum nächsten Mal in den Griff. Lange genug Zeit haben wir ja jetzt dafür :)

Und nächste Woche dürfen wir endlich mal entspannt ein Spiel unserer Jungs sehen. :up:
Hullu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 30, 2013 11:23

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Hullu »

Hm... Die Jungs von Basketball stream haben es mit ihrem 40.000 € crowdfunding Projekt geschafft... Ich denke unsere footballgemeinde wäre für so ein Projekt auch groß genug, um zum Beispiel GFL TV zu unterstützen.
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

So, der Server läuft wieder:
http://www.mondaynightsports.de

Viel Spaß beim Saugen!
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

Hullu hat geschrieben:Ich denke unsere footballgemeinde wäre für so ein Projekt auch groß genug, um zum Beispiel GFL TV zu unterstützen.
Damit bekommt man auch ne Menge fähiges und williges Personal...
Fang doch mal an zu sammeln!
Antworten