LiveStream! ja oder nein

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

Nur so zur Info:
Heute habe die Ratschläge mal ausprobiert: Gefiel mir aber nicht. Daher kann ich nur sagen: Wer es mag, darf es sich gerne angucken, wer nicht, wird auch nicht dazu gezwungen. ;)
Bei meinem Bildern geht es nicht darum, die Sofacoaches zu bedienen, sondern die Aktion zu zeigen.
Und solange mir das niemand verbietet (oder mit den entsprechenden Befugnissen etwas einzuwenden hat), mache ich das auch weiter so - ich bekomme keinerlei finanzielle Unterstützung (sei es Spritgeld oder eine Essensmarke) von den Canes. Insofern bin auch niemandem verpflichtet.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von skao_privat »

Nur noch mal als Richtigstellung: das sind keine Sofacoaches die sich diese Bilder ansehen, sondern der ganz normale Zuschauer, der sich ein Spiel live/ as live an shen will. Die 'reichste' Sportorganisation der Welt', die peinlich genau darauf achtet, das vorhandene Produkt so zuschauerfreundlich wie möglich zu gestalten, hat sich nach langen Untersuchungen und den Amir verbundenen Erfahrungen da zu entschlossen, genau diesen Blickwinkel für die Liveberichterstattung zu wählen. Für die Action gibt es ein zweites Format, bei dem aber der Sidelimshot keine größere Rolle spielt.
Es ist halt schade, wenn jemand sein eigenes Interesse über das der Zielgruppe stellt. Wobei dann die Frage ist: ist der Zuschauer oder der Kameramann die Zielgruppe.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

Was ist dir lieber? Bilder vom Spiel oder keine Bilder vom Spiel?
Gibt es eine Richtlinie oder Vorschrift, wie die Bilder auszusehen haben?
Offensichtlich sind die (Stream-)Zuschauer ja damit zufrieden, was man ihnen anbietet.
Bei den gestrigen Lichtverhältnissen war es sowieso schwierig, den großen Bildauschnitt zu wählen, da die Sonne (das Ding, was sich sonst hinter den Wolken versteckt) etwas geblendet hat.
Für den NFL-Bildausschnitt steht die Kamera auch gar nicht hoch genug.
Da ich von den Zuschauern nichts habe, hat der Kameramann gewonnen.
Für mich ist die Saison eh zuende. Vielleicht werde ich in der nächsten auch nur noch Zuschauer sein, da es ja sooooo viele Leute gibt, die das besser können und viel lieber machen :irre:
FoxWhiskey

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von FoxWhiskey »

HamdurabiTV hat geschrieben:Was ist dir lieber? Bilder vom Spiel oder keine Bilder vom Spiel?
Gibt es eine Richtlinie oder Vorschrift, wie die Bilder auszusehen haben?
Offensichtlich sind die (Stream-)Zuschauer ja damit zufrieden, was man ihnen anbietet.
Bei den gestrigen Lichtverhältnissen war es sowieso schwierig, den großen Bildauschnitt zu wählen, da die Sonne (das Ding, was sich sonst hinter den Wolken versteckt) etwas geblendet hat.
Für den NFL-Bildausschnitt steht die Kamera auch gar nicht hoch genug.
Da ich von den Zuschauern nichts habe, hat der Kameramann gewonnen.
Für mich ist die Saison eh zuende. Vielleicht werde ich in der nächsten auch nur noch Zuschauer sein, da es ja sooooo viele Leute gibt, die das besser können und viel lieber machen :irre:
Sry, aber warum ausgerechnet Du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, erschließt sich mir nicht ganz.
Du hast in, Art und Ton Skao nicht unähnlich, speziell die Braunschweiger Truppe angegriffen. Jetzt bekommst du was von Deiner eigenen Medizin zu schmecken, und wirst pampig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von skao_privat »

Das ist eben das Dilemma, wenn der verkappte Tarantino im Körper des Berichterstatters gefangen ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

FoxWhiskey hat geschrieben:Sry, aber warum ausgerechnet Du jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, erschließt sich mir nicht ganz.
Du hast in, Art und Ton Skao nicht unähnlich, speziell die Braunschweiger Truppe angegriffen. Jetzt bekommst du was von Deiner eigenen Medizin zu schmecken, und wirst pampig.
Es gibt da einen kleinen Unterschied:
Ich liefere einen Bildausschnitt, der manchen Leuten nicht gefällt, und scheinbar nicht dem Standard entspricht.
Die Braunschweiger liefern Bildschnitte, die auch anderen Betrachtern nicht gefallen bzw. jedes Mal für Orientierungslosigkeit mitten im Spielzug führen. :keule:
Wie oben schon als Möglichkeit erwähnt: Ich bin halt in meinen alten Trott zurückgefallen.
Habt Ihr schon mal versucht, bei Gegenlicht eine Totale (nichts anderes ist die NFL-Einstellung) aus etwa 4m Höhe über dem Spielfeld zu filmen?
Nicht?
Dann bin ich gerne die beleidig(en)de Leberwurst. Kann ich mit Leben.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Löwenbaby »

Wer sagt, dass alle die Livestream schauen, dies vom Sofa aus tun? :wink:

Bild
Wolpert
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 04, 2013 11:24
Wohnort: Essen

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Wolpert »

Meine Erfahrungen betreffend LiveStream sind folgende:

Krankheitsbedingt hatte ich in letzter Zeit ungewollt sehr viel Zeit. Da ich mich schon immer auch ein bisschen für Football (NFL) interessiert habe, habe ich mich in dieser Zeit etwas intensiver damit befasst und bin dadurch auf die Streams der Dresdener und Braunschweiger gestoßen.
Von deutschem AF bekommt man ja ansonsten nicht so viel mit.

Seitdem bin ich richtig angefixt was GFL angeht. :)

Am WE habe ich den Stream sogar mit ein paar Freunden geschaut, und auch die waren sehr angenehm überrascht was durch den Einsatz von Ehrenamtlichen alles möglich ist. Wir haben uns fest vorgenommen, in der nächsten Saison mindesten einmal je nach Dresden und Braunschweig ins Stadion zu fahren um das mal live zu erleben.

Zur Qualität der Streams: sicherlich nicht weltklasse, aber aller Ehren wert. Besonders der Stream der Lions hat es mir angetan. Zeitlupen, Spielereinblendungen, Nahaufnahmen, Scoreboard mit downs usw. :respekt:
Aber auch der Stream der Monarchs ist klasse! :up:

Fehler findet man sicherlich bei beiden...aber das ist doch wohl jammern auf hohem Niveau. Hier mal eine wackelige Kamera...dort mal ein verpasster Schnitt. So what!!!

Nachdem ich mir hier den Thread durchgelesen habe, und nun einen Eindruck davon bekommen habe was da für ein Aufwand dahinter steckt, muss ich mich wirklich wundern, wie man da in so einer Art und Weise meckern kann.
Kritik ist sicherlich immer gut...und die wurde meiner Meinung nach auch angenommen. Aber der Ton macht die Musik!!!

Wer sich die Entwicklung der Streams mal anschaut (wie gesagt, ich hatte seeeeehr viel Zeit :wink: ), der wird feststellen, dass sich das innerhalb des letzten Jahres rasant entwickelt hat. Wenn die so weitermachen.... :)

Als Fazit kann ich sagen: Stream definitiv ja!! Mich haben die beiden Manschaften dadurch jedenfalls als Interessierten (Fan wäre noch zuviel gesagt) dazu gewonnen!
FoxWhiskey

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von FoxWhiskey »

HamdurabiTV hat geschrieben:Dann bin ich gerne die beleidig(en)de Leberwurst. Kann ich mit Leben.
Kannste anscheinend nicht. Sonst hättest Du nicht ein paar Posts vorher fishing for compliments betrieben.

Du greifst die Braunschweiger in einer, anscheindend nicht nur für mich inakzeptablen, Art und Weise an, verlangst aber wenig später Nachsicht für Dich, weil: erstens....zweitens....zwöltens....
Das ist totaler Bullshit. :down:

Anregungen und Kritik sind sicher kein Problem und auch erwünscht, aber der Ton macht immer noch die Musik.


Ich finde z.B. das die Braunschweiger manchmal bissel übers Ziel hinaus schießen.
Im Bestreben mit Zeitlupen, Spielereinblendungen etc. das best mögliche Zuschauererlebnis zu ermöglichen, verhaspeln sie sich dann, hin und wieder, mit der Kameraführung und der Verfolgung des Spielgeschehens.
Da wünschte ich mir auch, einen etwas dosierteren Einsatz der technischen Möglichkeiten- ich weiß, männlicher Spieltrieb arbeitet dagegen :wink: .

Aber ich muß ihnen auch zugestehen, das sie da ihre eigenen Erfahrungen machen und sich auch paar Automatismen einspielen können.
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von HamdurabiTV »

FoxWhiskey hat geschrieben:verlangst aber wenig später Nachsicht für Dich, weil: erstens....zweitens....zwöltens....
Wie schon gesagt: Entweder gibt es Bilder oder eben nicht.
Für mich ist das Thema gegessen.
FoxWhiskey hat geschrieben:Sonst hättest Du nicht ein paar Posts vorher fishing for compliments betrieben.
Oh! Entschuldige! Wie dumm von mir! Das war nicht meine Absicht!
Wolpert hat geschrieben:Fehler findet man sicherlich bei beiden...aber das ist doch wohl jammern auf hohem Niveau. Hier mal eine wackelige Kamera...dort mal ein verpasster Schnitt. So what!!!
Würdest du dir diesen Stream auch antun, wenn er pro Spiel ca. 15 Euro kosten würde, da durch den Stream ja wieder jemand weniger ins Stadion geht?
Wolpert
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 04, 2013 11:24
Wohnort: Essen

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Wolpert »

HamdurabiTV hat geschrieben:
Wolpert hat geschrieben:Fehler findet man sicherlich bei beiden...aber das ist doch wohl jammern auf hohem Niveau. Hier mal eine wackelige Kamera...dort mal ein verpasster Schnitt. So what!!!
Würdest du dir diesen Stream auch antun, wenn er pro Spiel ca. 15 Euro kosten würde, da durch den Stream ja wieder jemand weniger ins Stadion geht?
Fakt ist, der Stream wird kostenlos angeboten. Oder sollte ich jetzt mein Konto checken? :roll:
Ich kann nur von mir berichten, und in meinem Fall ist es doch wohl eher so, dass beide (mindestens) einen Zuschauer dazu gewonnen haben...durch den Stream!!!
Ich wäre sonst niemals auf die Idee gekommen dort mal hinzufahren.

Wenn Du also unbedingt eine Rechnung aufmachen willst, bitte.
Ohne Stream Einnahmen durch meine Person: 0 Euro
Mit Stream evtl. Einnahmen durch mich und meine drei Freunde: ca. 80 Euro (Eintritt plus Verzehr)

Allerdings komm ich gerad nicht auf den Dreh, warum Du jetzt vom wirtschaftlichen Faktor anfängst.
Es ging mir um die Qualität der beiden Streams.
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Kaeluka »

Da steig ich jetzt auch nicht dahinter.
Wolpert schildert hier ein Beispiel wie die GFL durch die Live-Streams eventuell neue Interessenten hinzugewonnen hat.

Und vielleicht bleibts ja nicht bei den vorgerechneten 80€
FoxWhiskey

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von FoxWhiskey »

HamdurabiTV hat geschrieben:Wie schon gesagt: Entweder gibt es Bilder oder eben nicht.
Ist schon klar. Aber dieses Argument gilt, anscheinend, nur für dich!
Die beiden anderen Stream-Teams müssen halt sehen, wo sie bleiben. Bei denen zieht dein Argument halt nicht, die müssen sich alles gefallen lassen.
HamdurabiTV hat geschrieben:Würdest du dir diesen Stream auch antun, wenn er pro Spiel ca. 15 Euro kosten würde, da durch den Stream ja wieder jemand weniger ins Stadion geht?
Wo, bitte, war denn von kostenpflichtigen Streams die Rede, vorallem in der Höhe?

Nur zur Info kostenpflichtige Streams:
Ich habe seit 4 Jahren den NFL Gamepass( bin 2009 mit dem Footballvirus infiziert worden)- möchte ich nimmer missen
Ich hatte voriges Jahr, wegen FSU und Björn Werner, den ESPN College Pass- einmal und nie wieder

Und Stream oder Webradio hin oder her, ich werde gewisse Saisonspiele der Monarchs nie live sehen- in Kiel, Düsseldorf, Köln.
Das ist es mir an Zeitaufwand und Geld, dann doch nicht wert.
Und zu jedem Heimspiele werde ich nicht gehen können, da stehen berufliche oder persönliche Gründe dagegen.

Bei Livestream oder Radio kann ich vielleicht mal reinhören/reinschauen... ansonsten bleibt mir der nur der Blcik auf die Spielergebnisse.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von skao_privat »

Ja wenn die Qualität stimmt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wolpert
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Sep 04, 2013 11:24
Wohnort: Essen

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Wolpert »

skao_privat hat geschrieben:Ja wenn die Qualität stimmt
Korrekt!!!
Und hier gehen die Meinungen eben auseinander...was auch völlig okay ist. Es muss ja nicht jedem alles gefallen. :wink:

Mir gefällt was ich da geboten bekomme, inklusive einiger Fehler. Die mich, da ich das wohl nicht so ernst nehme wie einige andere, durchaus auch schon das ein oder andere Mal erheitert haben. :D
Antworten