LiveStream! ja oder nein

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Ackymann »

Da sich das durch alle Threads zieht, sollte man das mal sperat besprechen.
Ich sehe, zumindest bei den Lions nicht, dass der LiveStream Zuschauer/Eintrittsgelder kostet.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von _pinky »

Klares [Ja!]

Nach Jahren der Stagnation ein echter Entwicklungsschritt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Diocletian »

klares dafür, alleine schon, weil man sich als Interessierte an der GFL auch Spiele anschauen kann, die man sonst nicht sieht. Man ist viel mehr auf der Höhe. :trink:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
AirWolf
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 06, 2012 22:30

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von AirWolf »

Auch ich seh ein klares Ja, denn ich finde es super da ich nicht immer die Möglichkeit habe grade mal nach Braunschweig zu fahren. Wenn ich könnte würde ich es lieber Live sehn, aber wenn es nicht drin ist dann JA

[JA]
Football ist kein Kontaktsport,
Tanzen ist Kontaktsport,
Football ist Krieg
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Ruudster »

Aus Fan Sicht keine Frage.
Frage stellt sich nur aus Vereins- bzw. Verbands/Liga-Sicht. Da wohl umstritten. Jetzt müssten Braunschweig bzw Dresden mal darlegen, ob Werbeeffekte überwiegen oder Zuschsuerschwund. Ich denke nicht, dass sich letzteres feststellen lässt, sonst würde es nicht gemacht/geduldet werden. Und selbst wenn erhofft man sich langfristig wohl überwiegend positive effekte.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von piwi-dd »

Da es in den Medien-Bereich gehört, verschiebe ich den Thread mal dorthin.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von OLiner »

Klares JA!!!

Wenn man aus dem Süden der Nation kommt, hat man damit endlich die Möglichkeit Spiele aus Kiel / Hamburg / etc in bewegten Bildern zu verfolgen... :up:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von hidemyass »

JA, weil es die entsprechenden Vereine zumindest professionel aussehen lässt. Mittelfristig wird es sicher positive Effekte bei der Vermarktung der Teams geben. Ich bin zum Beispiel durch den Stream momentan ein wenig Lions Fan.
Gestraft sind sicher eher die Fans der Spiele die nicht durch einen Livestream abgedeckt werden. Bzw weiterhin nur durch ein Radio übertragen werden. Ist meiner Meinung nach unattraktiv wenn auch ein Stream möglich wäre.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Jugend »

Ich bin auch dafür. Vielleicht kann sogar zentral das Geld für die TV Produktion für den Aufbau eines GFL TV mit Live Streams genutzt werden.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Affe »

Ich denke auch, dass der nächste Schritt ein zentrales Live-TV-Format sein sollte. Quasi also eine Vermischung von GFL-Radio und der wöchentlichen TV-Zusammenfassung. Ob dieses dann parallel zum den einzelnen TV-Teams der Mannschaften laufen sollte oder in Zusammenarbeit mit diesen wäre dann sicherlich zu klären und wohl auch abhängig davon ob es eventuell vorhandene Sponsorenverträge nicht behindert.
Ich bin auf jeden fall für einen weiteren Ausbau, egal ob einzeln oder als Ligaprojekt.
Und was die eventuellen Einnahmeausfälle durch Zuschauerschwund angeht, könnte ich mir gut vorstellen das man die mit Werbung wieder ausgleichen kann. Ich als Zuschauer am heimmischen PC/TV hätte zumindest kein Problem damit wenn in den Quarter-Wechseln oder ähnlichen Momenten mal ein Werbespot dazwischen geschaltet wird oder neben den Einblendungen für Punkte, Uhr etc. halt noch mal Sponsor Logo zu sehen ist.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Karsten »

Meine Fresse... :keule:

Off Topic Scheiss gelöscht.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Ackymann »

Klares Ja!!!
Die Zuschauer die wegen dem Stream nicht ins Stadion gehen wiegen den langfristigen Nutzen nicht auf. Bein letzten Spiel waren, soweit ich das mitbekommen habe, 700 Online...also mehr wie bei einigen Begegnungen überhaubt Live dabei sind.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Ossi84 »

Stichwort: "GFL- Gamepass"

Also ich würde dafür bezahlen und wenn es ordentlich produziert wird, würde ich sogar meine männliche Nachbarschaft anfixen. :lol:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von Barfly »

Ossi84 hat geschrieben:Stichwort: "GFL- Gamepass"

Also ich würde dafür bezahlen und wenn es ordentlich produziert wird, würde ich sogar meine männliche Nachbarschaft anfixen. :lol:
Bezahlung kann nur die Basis für ein breit aufgestelltes Live-Stream Projekt sein. Freiwillig wird es hier und da mal Leute geben, die soetwas auf die Beine stellen (BS, Dresden) bzw. konstenneutral ihre Zeit dafür zur Verfügung stellen. Sobald da einer keinen Bock oder keine Zeit mehr hat (da es wichtigere Dinge als Football gibt) stirbt das Projekt wieder. Ebenso muss ein Ausgleich für Einnahmeausfall gewährleistet sein. Der ist definitv da, wenn sich herumspricht, dass es einen solchen Stream gibt (was jetzt nicht der Fall ist, behaupte ich mal!). Bis dato ein Luftschloss. Unter dem AFVD sehe ich da auch keine Hoffnung, wenn die schon den GFL-Trailer für 2013 komplett aus 2012 kopieren, was für ein Armutszeugnis!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: LiveStream! ja oder nein

Beitrag von philip »

Wenn der Stream in Hall oder so 10% Zuschauer kostet würde, reden wir da von nicht mal 600-700€. Ich hoffe doch ernsthaft das kein Verein seine Finanzen so an den Zuschauerzahlen festmacht.
Wie man an den Zuschauerzahlen ja sieht bleiben die auch ohne Stream weg.
Antworten