Wartungsarbeiten 29.03.2015

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von ktsadmin »

Moin zusammen,

am kommenden Sonntag wird die Webseite http://www.footballforum.de und damit auch das Forum ab 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.

Gruß

Karl

P.S: Sozialplan etc gibt es nicht! 8)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von _pinky »

Eine sogenannte totale FoFi - Forumsfinsternis - komplett schwarzer Bildschirm auch ohne Brille.

:laola:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von clydefrog »

Captcha bei Anmeldung wäre mal ne Sache gegen die Spambots. Just sayin'
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von ktsadmin »

Captcha ist schon seit ein paar Tagen wieder drin, nachdem mir die Erweiterung mit den RBLs um die Ohren geflogen ist.

Aber da am Sonntag eine neue Version von phpBB installiert wird, ist dann auch wieder ein Captcha vorhanden!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von ktsadmin »

So die Wartungsarbeiten für das Forum sind erstmal abgeschlossen.

Ich hoffe, es geht noch alles! ;-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von jbb »

kann ich bitte das alte outfit des forums wieder zurück bekommen? :D
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von ktsadmin »

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier: Er klammert sich lieber an das alte Schlechte, anstatt für neues Gutes offen zu sein. :D
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von MarthaH »

Wenn sich (für den Benutzer!!!!!!!!!!) irgendwo erkennbare Vorteile zeigen, werden die wenigsten Probleme mit Neuerungen haben. Smartphones haben sich ja auch schnell durchgesetzt.

Gleiche Funktionalität einfach anders verpackt mit geänderter Benutzeroberfläche (und ohne Recht auf Mitsprache sowieso) erzeugt eher Unmut, so wie hier. Sieht einfach Sch**e aus. Da gibts doch bestimmt ein "Classic"-Theme, oder?
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von latimer »

Ich finds super Top :up:
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von ktsadmin »

MarthaH hat geschrieben:Wenn sich (für den Benutzer!!!!!!!!!!) irgendwo erkennbare Vorteile zeigen, werden die wenigsten Probleme mit Neuerungen haben. Smartphones haben sich ja auch schnell durchgesetzt.

Gleiche Funktionalität einfach anders verpackt mit geänderter Benutzeroberfläche (und ohne Recht auf Mitsprache sowieso) erzeugt eher Unmut, so wie hier. Sieht einfach Sch**e aus. Da gibts doch bestimmt ein "Classic"-Theme, oder?
Die funktionalen Änderungen liegen halt unter der Oberfläche:
1. Ist dieses die neuste Version der Foren-Software. Die alte war recht buggy
2. Gerade bzgl. Smartphones gibt es einige Verbesserungen
3. Ist das das Standard-Theme, nur in den Farben ein wenig an das Layout der Webseite angepasst.
4. Mitsprache - dazu sage ich mal nichts....
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von skao_privat »

Hier spricht doch jeder mit!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von Anderl »

Das Lay-out ist mir persönlich egal, was beim "Alten" aber übersichtlicher war: man mußte nicht extra über "Schnellzugriff" gehen, um "Neue Beiträge" anzeigen zu lassen.

....und man kann derzeit so oft man will "Foren als gelesen markieren", sie kommen trotzdem in der Übersicht "Neue Beiträge" wieder!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von skao_privat »

Markieren ohne zu lesen ist illegaler Spielbetrieb und wird ignoriert...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von jbb »

8) @oaks
+ mal ernsthaft, sone oberfläche (die war zwar früher kompakter, ok hat mir besser gefallen, war) kann natürlich die werthaftigkeit der inhalte nienicht in frage stellen und steht daher drüber :lol:
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Wartungsarbeiten 29.03.2015

Beitrag von pumpkinhead »

eigentlich ganz schick geworden, auch wenn das natürlich immer subjektiv ist...
MarthaH hat geschrieben: (und ohne Recht auf Mitsprache sowieso)
wer die party bezahlt sucht die getränke aus.
ein forum ist keine demokratie, würde auch nicht funktionieren.
als user hat man eben nur die wahl, ein forum nicht mehr zu nutzen, wenn es einem nicht gefällt.
dürfte in den wenigsten foren vergleichbarer größe anders sein.

hier bin ich auch "nur" user, stehe aber in einem anderem forum nicht geringer größe in der verantwortung und kenne daher beide seiten.
da fragen wir auch ned immer nach, wenn wir was ändern.
funktioniert nicht, dann kommt man zu gar nix. :wink:
Bild
Antworten