Footballforum NFL Fantasy 2015

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von IceDevilHH81 »

Bin ja ganz überrascht das alle so ruhig geblieben sind bis jetzt ;)

Also alles wie immer! Draft auf dem letzten Montag Abend zwischen Pre-Season und Season!

21 Uhr wie letztes Jahr ?

Wer ist dabei ?

Liga Einladungen gehen ab Mitte August raus!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von Steckenpferd »

Wieder dabei
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von Paracelfus »

Gerne wieder mit dabei :)

Draft Montag um 21:00 ist perfekt!

Ende letzter Saison gab es Vorschläge eventuell den Modus zu ändern. Problem war ja, dass die Saison bis für 2-3 Teams im Prinzip schon einige Spieltage vor Schluss vorbei ist. Da kam die Frage auf, ob man nicht Playoffs einführen sollte um die Spannung bis zum Schluss für alle aufrecht zu erhalten. Wie ist denn hier die Meinung mittlerweile?
Benutzeravatar
BucsNibbl
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 29, 2014 13:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von BucsNibbl »

Bin auch wieder dabei!

Freue mich auf die kommende Saison! :laola:
It's a Bucs Life!
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von moddin »

Ich bin auch wieder am Start! Der Drafttermin passt mir gut.

Die Idee, Playoffs wieder einzuführen finde ich interessant. Im Thread von letzter und der 2012er-Saison gabs die Diskussion ja immer wieder, leider haben sowohl vor der Einführung des jetzigen Systems als auch danach nur wenige ihre Meinung dazu geäußert. Gerade von den Teams aus dem Tabellenkeller, für die das neue System eine Verbesserung bringen sollte, wäre ein Meinungsbild ausschlaggebend!

Mir schwirrt immernoch der Playoff-Modus mit der Gegner-Wahl durch den Kopf. Ließe sich das bei Yahoo technisch darstellen? So wie das jetzige System könnte man das ja durchaus mal testen.
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von Paracelfus »

moddin hat geschrieben: Mir schwirrt immernoch der Playoff-Modus mit der Gegner-Wahl durch den Kopf. Ließe sich das bei Yahoo technisch darstellen? So wie das jetzige System könnte man das ja durchaus mal testen.
Ich hab gestern mal versucht - aufgrund des Vorschlags im anderen Thread - eine solche Liga zu erstellen und bin leider daran gescheitert. Ich glaub die Setzung im Playoff übernimmt immer das System, man kann ihm nur sagen nach welchen Kriterien (Overall Record, Top in Division, usw.). Lass mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :P

Falls Playoffs, können diese aus 4, 6 oder 8 Teams in den Wochen 14-17 (wahlweise) stattfinden. Entweder man macht dann eine Liga davor wie bisher oder 2-3 Divisions. Müsste man ein paar Konstellationen durchrechnen, um ein faires System zu finden.
Was gehen würde zB:
3 Divisions á 4 Teams, 2 x gegen Teams aus der Division (6 Spiele), 1 x gegen jedes Team der anderen Divisions (8 Spiele), ab Woche 14 dann Playoffs mit 6 oder 8 Teams.
2 Divisions gehen sich etwas doof aus, dann wären einige Gegner doppelt bzw. gar nicht je nachdem
1 Division mit einigen Gegner doppelt (war die letzten Jahre auch) wäre natürlich auch möglich

Nur mal als Vorschläge ;)
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von Dennis »

Dabei und pro Playoffs und kleinerem Roster!
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von moddin »

Paracelfus hat geschrieben: Ich hab gestern mal versucht - aufgrund des Vorschlags im anderen Thread - eine solche Liga zu erstellen und bin leider daran gescheitert. Ich glaub die Setzung im Playoff übernimmt immer das System, man kann ihm nur sagen nach welchen Kriterien (Overall Record, Top in Division, usw.). Lass mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :P
Es sieht so aus, als gäbe es bei nfl.com eine Einstellungsmöglichkeit: "Change the teams and matchups in your league's fantasy playoffs. Note that by leaving this tool blank, your league will automatically designate playoff teams according to league settings and rules."

Da bietet es sich doch an, dass wir das parallel mal dort testen, falls sich ausreichend Interessierte finden.
bernieRZ
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 30, 2015 14:05

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von bernieRZ »

Hi!

Ich bin neu in eurem Forum und freue mich zukünftig mit euch über hauptsächlich College Football und NFL auszutauschen.

Falls es für euch ok ist gleich einen Rookie aufzunehmen wäre ich gerne auch bei einer FF Liga dabei. Ist mir bisher immer schwer gefallen, eine aktive Liga zu finden.

Erfahrung ist aus den letzten zwei Jahren da. Bin auch immer aktiv beim traden.

Ich glaube es wäre sinnvoll ein Playoff einzuführen. Wer amerikanischen Sport mag, ist es eh gewohnt, dass nicht immer der Beste über das ganze Jahr der Sieger ist. Ich kenne jedenfalls beide Seiten, langweilige Meisterschaften, die bereits Runden vorm Ende entschieden sind und Ligen, in der ein 14:0 Regular Season Gewinner in der ersten Playoff Runde ausscheidet.

LG aus Wien
Bernhard
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von Gudde_Laune »

Auch wieder dabei !! :trink: :popcorn:
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von IceDevilHH81 »

Wir haben ja lange mit Playoffs gespielt bevor wir vor ein paar Jahren zu dem anderen System gewechselt sind.
Aber ich sehe da kein Problem sie wieder einzuführen wenn die Mehrheit dafür ist! Dann mit Finale in Woche 16!

Die Mainz Centurions sind auch dabei! Und bei Fighty gehe ich auch davon aus!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Mr.G
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Okt 23, 2009 08:59

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von Mr.G »

The Heiwender sind auch wieder mit am Start.
Das Draftdatum passt.
Ob mit oder ohne Playoffs ist mir eigentlich egal, da ich dieses Jahr so oder so gewinne 8)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von Dennis »

Wann soll es denn mit den Einladungen losgehen?
Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von touchdownteufel »

Wenn noch ein Team gesucht wird, würde ich auch gern mitspielen.

LG Jürgen
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2015

Beitrag von IceDevilHH81 »

Einladungen sind per PN raus! Mit mir Fighty und den Centurions sind wir dann auch 12 Teams!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten