GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Bdawk20 hat geschrieben:
Henni hat geschrieben:so langsam kann man mal einen Tip machen:

1. PD
2. LC
3. BB
4. PR
5. AC
6. BG
7. CC
8.RB

Was meint ihr so?
Ha ha, das war nix.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von ProBowler »


ie einmalige Chance verpasst hat, der Welt zu erklären, wie diese Philosophie genau aussieht und woran man seit 3 Jahren scheitert. Köln macht auf jeden Fall den solideren Eindruck als die Panther.

Du verstehst aber auch gar nix!

Philosophie ist doch schon seit langem kompetente Leute rauszuekeln/rauszuschmeissen (Tschurer, Zorn, Hanselmann, Seval usw), den Vorstand öfter zu wechseln als andere Leute die Unterwäsche und alle drei Jahre mal 1 (in Worten. ein) Spiel zu gewinnen.

Das klappt doch hervorragend - :respekt:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von chiefsfan »

Da hast Du ja auch völlig Recht.
Was mir halt fehlt, da ich seit Jahren kein 2. Liga Spiel gesehen habe, ist ein Gefühl dafür, wie stark eine Croco Defense im Vergleich zu einer GFL 1 Defense sein wird. Eher auf Niveau von Hildesheim oder auf dem Niveau von Dresden oder den Rebels?
Das wird aber sicherlich keiner so richtig voraussagen können, wenn überhaupt, kann es sich halt um ein Gefühl handeln.

Ich denke, die Panther sind nur auf wenigen Positionen wirklich besser besetzt als die Crocos. Lediglich beim QB bin ich mir da recht sicher. Wenn die Panther im ersten Spiel Glück haben und ganz gut ins Spiel kommen, selber früh punkten und die Croco Offense stoppen können, dann kann es aus Sicht der Panther was werden. Wenn´s anders herum läuft, hängen nach der Saison sicherlich schnell die Köpfe der Panther .
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti »

Wenn man Hildesheim anschaut, die haben letztes Jahr in der GFL2 schon ihre Spiele eher mit ihrer Offense als mit ihrer Defense gewonnen, da waren Shootouts dabei. Während Köln gegen ähnliche Gegner (Elmshorn raus, dafür Ritterhude und Essen rein) nur auswärts in Lübeck defensiv geschwommen ist. Und so viel Kopfschütteln über Defense Leistungen wie das was ich von Hamburg, Hildesheim oder den Adlern dies Jahr gesehen habe, hat ich in 8 Jahren GFL-Radio/TV selten. Besonders die Laufverteidigung von HH / HI hatte zu Saisonbeginn kein GFL-Format.

Düsseldorf hat das ganze Jahr GFL gespielt und ist einen anderen Speed gewohnt als die Kölner, das ist ein Unterschied. Köln bringt dafür Stabilität im Coaching-Staff mit und eine beeindruckende Kadertiefe (wer im letzten Saisonheimspiel trotz Abwesenheiten / Verletzungen 50 Spieler auf dem Spielberichtsbogen hat und auch noch 5 Nachrücker am Start hat für den Fall, dass von den 50 noch irgendwer kurzfristig ausfällt :shock: ).
Ich lehn mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber Köln wirkt vom Konzept her ein bisschen wie das Schwäbisch Hall des Nordens. Jetzt darf halt keiner größenwahnsinnig werden, aber das ist endlich mal ein NRW-Team bei dem man als nicht-NRWler ein gutes Gefühl hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Na ja. In Köln ist schon mancher Barren aus dem Schrank gefallen. Bleibt die Frage: was machen die Kölner im Falle eines Aufstiegs in Sachen Umfeld und Imports? Wird das die GFL bereichern?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti »

Imports haben sie doch schon? Und ist nicht alles besser als die soon to be 1-37 Panther?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Nein
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti »

Das entscheidest du?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Ich beantworte deine Frage. Entscheiden mach ich woanders...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von frogg6776 »

PR 24:31 AC
<bitte beliebiges zitat einfügen>
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Wer weiß wo Essen gestanden hätte, wenn die von Anfang an mal die Offense umstellt hätten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

Tabellenletzter
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Marley

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Marley »

Coach Schleemann übernimmt die Lübeck Cougars !!! man munkelt auch das Ihn ein alter Weggefährte aus HH begleiten wird....
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von MaXXimilian »

André in Lübeck wird spannend. Wie er selbst sagte würde er auch die Anhängerkupplung eines Equipmentwagens rekrutieren, wenn sie ihm helfen kann. Interessant für Kiel und Hamburg. Gute Wahl der Cougars.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von North Light »

Und Max Paatz wird Sportdirektor bei den Cougars: http://www.luebeck-cougars.de/gfl-news- ... ektor.html
Schleemann und Paatz haben schon die Huskies zusammen in die GFL geführt
Antworten