Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Livestreams

Beitrag von Methadron »

nicht geschenkt, aber die Menschen, die dafür sorgen, dass der Livestream so ist, wie er ist machen das alle ehrenamtlich, ohne Bezahlung, ja auch die Regie und die Kameramänner ;) Das Equipment ist irgendwann mal angeschafft worden, also ist auch da.
Und ja, Kostenminimierung muss auch der Anspruch der Lions sein, zumindest sollte er es sein, denn auch Fritze hat nur ein bestimmtes Budget, dass er in die Lions buttert.
Und jetzt spoiler ich mal ganz dolle: 99% der Leute, die an Spieltagen im Stadion mit Staffklamotten rumrennen, oder eine Akkreditierung haben, die sie als Staff ausweist machen das unendgeltlich.
Ist immer wieder niedlich, dass es Menschen gibt, die denken man kann in der GFL oder im AFVD mit Football wirklich Geld verdienen. Davon leben kann ein Bruchteil, Imports, Coaches und natürlich die Köpfe des AFVDs, das wars dann auch schon. Der Rest macht das alles ehrenamtlich oder auf Minijobbasis
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Livestreams

Beitrag von KarlH »

...die streams sind doch vom verband vorgeschrieben. "nur so" würde das kaum einer machen. das ist aber ein punkt, den ich dem verband positiv anrechne. nur ist es so geregekt, dass die kosten dafür beim verein landen...

und ja, kostenfaktor sind weniger die leute neben dem platz, an leuten zählen nur die "zugekauften" wie security oder reinigung. die hauptkosten dürften stadion und team darstellen. und auch da gibt es unterschiede. braunschweig oder frankfurt haben vergleichsweise hohe stadionkosten.
Zuletzt geändert von KarlH am Mi Jul 07, 2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Livestreams

Beitrag von Kundenberater »

Na ja. Aber irgendwer kam ja mal irgendwann auf die Idee, im Eintrachtstadion zu spielen und man wollte Zuschauer ins Stadion locken.

Jetzt habe ich den Eindruck, Zuschauer bedeutet einen lästige Ausgabeposten in der Gewinn- und Verlustrechnung und man spart es ein.

Ich verstehe: Livestream ist vom Verband vorgeschrieben, Zuschauer nicht. Daher der kostenlose livestream und der Verzicht auf Zuschauer. Dann Verzicht aufs Eintracht-Stadion und auf der Roten Wiese spielen
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Livestreams

Beitrag von Methadron »

kurzer Exkurs in Football in Braunschweig:

an der roten Wiese dürfen (unter anderem aus Lärmschutzgründen) keine Profispiele (die Lions 2 haben eine Ausnahmegenemigung, genauso wie die Jugend; wir sind früher öfter "verwarnt worden, als wir an der Wiese "Stimmung" machen wollten) stattfinden. Dir rote Wiese ist auch überhaupt nicht für GFL Spiele ausgelegt.
Die freien Turner sind das nächst höher spielende Fußballteam in BS, das Stadion im Prinzenpark ist absolut ungeeignet für Footballspiele, es fehlt die komplette Infrastruktur dazu ist die Location im ORG eine logistische Katastrophe.
Die Lions spielen im Eintrachtstadion weil sie einen Mietvertrag haben (dementsprechend ist die Forderung an der roten Wiese zu spielen, neben den oben genannten Gründen völliger Schwachsinn), den sie erfüllen müssen, da ist nix mit wir spielen nicht im Stadion, also zahlen wir auch nicht.
Braunschweig fehlt ein Stadion für die Lions, die AOK Arena in Wob wäre in BS das optimale Stadion für die Lions.

Edit: Für das Spiel am 10.07.2021 sind Zuschauer zugelassen
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Livestreams

Beitrag von 51'er RK »

Das hört sich für einen Düsseldorfer sehr ungewöhnlich an.
Viele werden die Bezirkssportanlage Benrath kennen.
Davon haben wir etwa 10 !
Dazu kommt noch der Flingernbroich , der vergleichbar mit
dem Südstadion in Köln ist.
Ich würde von meiner Stadt erwarten , das sie mir in
diesen Zeiten entgegen kommt.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Methadron hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 14:34 nicht geschenkt, aber die Menschen, die dafür sorgen, dass der Livestream so ist, wie er ist machen das alle ehrenamtlich, ohne Bezahlung, ja auch die Regie und die Kameramänner ;) Das Equipment ist irgendwann mal angeschafft worden, also ist auch da.
Und ja, Kostenminimierung muss auch der Anspruch der Lions sein, zumindest sollte er es sein, denn auch Fritze hat nur ein bestimmtes Budget, dass er in die Lions buttert.
Und jetzt spoiler ich mal ganz dolle: 99% der Leute, die an Spieltagen im Stadion mit Staffklamotten rumrennen, oder eine Akkreditierung haben, die sie als Staff ausweist machen das unendgeltlich.
Ist immer wieder niedlich, dass es Menschen gibt, die denken man kann in der GFL oder im AFVD mit Football wirklich Geld verdienen. Davon leben kann ein Bruchteil, Imports, Coaches und natürlich die Köpfe des AFVDs, das wars dann auch schon. Der Rest macht das alles ehrenamtlich oder auf Minijobbasis

Du hast aber richtig wenig Ahnung vom Ablauf des Livestreams in BS
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Livestreams

Beitrag von Methadron »

H2OTest hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 16:39
Methadron hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 14:34 nicht geschenkt, aber die Menschen, die dafür sorgen, dass der Livestream so ist, wie er ist machen das alle ehrenamtlich, ohne Bezahlung, ja auch die Regie und die Kameramänner ;) Das Equipment ist irgendwann mal angeschafft worden, also ist auch da.
Und ja, Kostenminimierung muss auch der Anspruch der Lions sein, zumindest sollte er es sein, denn auch Fritze hat nur ein bestimmtes Budget, dass er in die Lions buttert.
Und jetzt spoiler ich mal ganz dolle: 99% der Leute, die an Spieltagen im Stadion mit Staffklamotten rumrennen, oder eine Akkreditierung haben, die sie als Staff ausweist machen das unendgeltlich.
Ist immer wieder niedlich, dass es Menschen gibt, die denken man kann in der GFL oder im AFVD mit Football wirklich Geld verdienen. Davon leben kann ein Bruchteil, Imports, Coaches und natürlich die Köpfe des AFVDs, das wars dann auch schon. Der Rest macht das alles ehrenamtlich oder auf Minijobbasis

Du hast aber richtig wenig Ahnung vom Ablauf des Livestreams in BS
Wenn ich falsch liege, berichtige mich, ich bin nicht unfehlbar, genauso wenig wie die Infos die ich habe.
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

Der Verein besitz kein Videoquipment
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Livestreams

Beitrag von kielersprotte »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 14:48 Na ja. Aber irgendwer kam ja mal irgendwann auf die Idee, im Eintrachtstadion zu spielen und man wollte Zuschauer ins Stadion locken.

Jetzt habe ich den Eindruck, Zuschauer bedeutet einen lästige Ausgabeposten in der Gewinn- und Verlustrechnung und man spart es ein.

Ich verstehe: Livestream ist vom Verband vorgeschrieben, Zuschauer nicht. Daher der kostenlose livestream und der Verzicht auf Zuschauer. Dann Verzicht aufs Eintracht-Stadion und auf der Roten Wiese spielen
Wird der mehrfach zu lesende Hinweis das die Lions bisher keine Zuschauer ins Stadion lassen durften eigentlich ignoriert? Oder habt Ihr das alle nur übersehen?
Benutzeravatar
H2OTest
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Jul 31, 2011 22:10

Re: Livestreams

Beitrag von H2OTest »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 17:57

Wird der mehrfach zu lesende Hinweis das die Lions bisher keine Zuschauer ins Stadion lassen durften eigentlich ignoriert? Oder habt Ihr das alle nur übersehen?
Kundenberater ist doch generell nur zum Trollen hier.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 14:23 Da verstehe ich nicht, warum dann der livestream umsonst angeboten wird.
Der Livestream wird kostenlos angeboten, nicht umsonst!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Livestreams

Beitrag von Last Minute Fan »

Ab sofort können Tickets für das Lions Heimspiel bestellt werden. Quelle Lions Instagram
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Livestreams

Beitrag von Methadron »

H2OTest hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 17:31 Der Verein besitz kein Videoquipment
Danke, dass wusste ich nicht.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

H2OTest hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 18:30
kielersprotte hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 17:57

Wird der mehrfach zu lesende Hinweis das die Lions bisher keine Zuschauer ins Stadion lassen durften eigentlich ignoriert? Oder habt Ihr das alle nur übersehen?
Kundenberater ist doch generell nur zum Trollen hier.
Zu Kundenberater fällt mir eigentlich immer nur Dieter Nuhr ein.. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Und erneut die Freude den "Livestream" natürlich nicht am nächsten Tag zum Frühstück sehen zu können...

"Error Code 232404" kommt als einzige Anzeige...

Find ich supi, wie prima das alles mit GFLTV, Sport1 und allem abläuft... wobei ich vor der Medieninitiative des Verbandes irgendwie mehr Spiele gesehen habe...
Naja, irgendwas ist ja immer...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Antworten