Damen Aufbauliga BaWü (7on7)

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Damen Aufbauliga BaWü (7on7)

Beitrag von #75 »

Hallo,
mich würde mal interessieren welche Teams in dieser neuen Liga gemeldet haben für 2017.
2. ist 1. Verlierer
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Damen Aufbauliga BaWü (7on7)

Beitrag von Coach*T* »

7 vs 7 ist das ne ganz Neue idee??In Nrw ist die Aufbauliga wohl immernoch 5 VS 5
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Damen Aufbauliga BaWü (7on7)

Beitrag von #75 »

So hat es der BaWü Verband verkündet 7on7:
http://www.afv-bawue.de/index.php?news=1351
2. ist 1. Verlierer
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Damen Aufbauliga BaWü (7on7)

Beitrag von Coach*T* »

Macht doch keinen Sinn wenn NRW 5 vs 5 weiterhin spielt !! :keule:
Onliny
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 19, 2018 11:40

Re: Damen Aufbauliga BaWü (7on7)

Beitrag von Onliny »

@CoachT,

das wurde mit der Begründung beschlossen, dass der "Football Charakter" erhalten bliebe. mit 3 Linern 1 QB 1 RB und 2 WR. In BaWü wird generell nur im Hallen Flag 5 vs. 5 gespielt. (DFFL ist ja vom AFVD)

@all

Leider kam die Liga nicht zustande da alle anderen Teams in der DBL 2 meldeten und nur Tübingen und Mannheim interessiert waren. Mich würde interessieren ob es in Ba Wü für 2019 oder Herbst 2018 Teams gibt welche an solch einer Liga interesse hätten. Unsere Niederländischen Nachbarn spielen in der sog. Queens Football League das selbe System und es scheint gut zu funktionieren.

Ebenfalls würde mich interessieren welche Teams im Aufbau sind was Damen Tackle Angeht in Ba Wü.

LG
Antworten