GFLJ 2018

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2018

Beitrag von Unwissender »

Du hast ein Recht deine Meinung zu sagen, wie jeder andere auch.
Wenn Du aber komisches Zeug erzählst, musst Du halt damit leben, dass man dir widerspricht(wie jeder andere inklusive mir auch). :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: GFLJ 2018

Beitrag von rooster »

Endstand im Junior Bowl
Panther - Dolphins 14:21
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2018

Beitrag von pantheroff »

Panther in der Offense ohne Ideen gegen die Defense der Dolphins. Das sah manchmal so aus, als wären es immer die gleichen Plays und man hat sich nicht vernünftig auf den Gegner vorbereitet.
Die 2 TDs fielen, als sich die Dolphins zu sicher waren und die Zügel wohl etwas schleifen ließen. Auch war es wohl dem Wetter geschuldet, dass die konzentration da nach ließ. Dolphins mit einem kleinen Kader angereist in dem einige doppelt gespielt haben (zB 72 und 74).
Dolphins haben die paar wenigen Schwächen, die die Panther D gezeigt hat, konsequent ausgenutzt.

Ansonsten haben die Scorpions einen netten Bowl ausgerichtet. Kompliment trotz der ganzen Schelte im Vorfeld.

:popcorn:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2018

Beitrag von Pitti »

Unwissender hat geschrieben: Fr Aug 03, 2018 10:24 Aber um mal aufs Wesentliche zu Sprechen zu kommen:
Panther +4 in einer Defensivschlacht, in der das Team gewinnt, das einen oder zwei Fehler weniger macht.

Dieser eine Fehler mehr war der geblockte Düsseldorfer Punt im dritten Quarter, aus dem das 21 : 0 des Titelverteidiges resultierte. Ob es andernfalls vielleicht zu einer Verlängerung gekommen wäre, ist nur Spekulation. Fakt ist aber, dass die Panther Rookies im dritten Jahr in Folge "nur" Vizemeister geworden sind.

Beim letzten Finalsieg in 2010 war meines Wissens noch Jürgen Lengling, der gestern das Halbzeit-Interview mit Björn Werner geführt hat, Headcoach der Panther U19,

CYOU
Pitti
Minister of Defense
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jun 13, 2011 12:08

Re: GFLJ 2018

Beitrag von Minister of Defense »

Fakt ist das die Panther "nur 2 mal in folge " Vizemeister wurden (2017 & 2018 )
Next time you think you're perfect, try walking on water!
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2018

Beitrag von Pitti »

Minister of Defense hat geschrieben: So Aug 05, 2018 10:56 Fakt ist, dass die Panther "nur 2 mal in Folge " Vizemeister wurden (2017 & 2018 )

Okay, lasse ich gelten. Zumindest hätte man in Düsseldorf auf diesen "Hattrick" aber bestimmt gerne verzichtet.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2018

Beitrag von Unwissender »

Schade, aber Glückwunsch zum verdienten Sieg an Paderborn :respekt:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFLJ 2018

Beitrag von hipp0 »

Zunächst ich war selbst nicht vor Ort. Das Programm soll ja ganz gut gewesen sein, aber nur knapp 500 Zuschauer?!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2018

Beitrag von pantheroff »

Und bei Facebook gibt es gerade auf der Pantherseite einen "Aufstand" Eltern vs. Verein.
Da geht es wohl um nicht bezahlte Jugendherbergszimmer und Busfahrten zum Junior Bowl und die Frage, wie die Jungs aus der U19 das denn dem Verein zurück bezahlen möchten.... :keule: :irre:

https://www.facebook.com/pg/duesseldorf.panther/posts/

:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2018

Beitrag von Unwissender »

hipp0 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 14:59 Zunächst ich war selbst nicht vor Ort. Das Programm soll ja ganz gut gewesen sein, aber nur knapp 500 Zuschauer?!
"nur"?
In Anbetracht der Ausgangslage(beide Teams von weit weg, teure Tickets) finde ich 500 Zuschauer als ziemlichen Erfolg zu sehen.


Was diesen Facebook-Post betrifft, so ist es bei einigen Eltern halt inzwischen Mode, anstatt Probleme mit demjenigen zu besprechen mit dem man ein Problem hat, lieber darüber ein öffentliches "Statement" auf Facebook zu posten und sich dann noch feiern zu lassen, wieviel "Eier in der Hose" man doch habe.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFLJ 2018

Beitrag von Sowasaberauch »

Unwissender hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 16:07
hipp0 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 14:59 Zunächst ich war selbst nicht vor Ort. Das Programm soll ja ganz gut gewesen sein, aber nur knapp 500 Zuschauer?!
"nur"?
In Anbetracht der Ausgangslage(beide Teams von weit weg, teure Tickets) finde ich 500 Zuschauer als ziemlichen Erfolg zu sehen.


Was diesen Facebook-Post betrifft, so ist es bei einigen Eltern halt inzwischen Mode, anstatt Probleme mit demjenigen zu besprechen mit dem man ein Problem hat, lieber darüber ein öffentliches "Statement" auf Facebook zu posten und sich dann noch feiern zu lassen, wieviel "Eier in der Hose" man doch habe.
Naja, die U19 Teammanagerin schreibt ja auch etwas, was sich nach ziemlich krassen Missmanagement anhört. Bus selber zahlen zu einem Finale? Bei einer jährlichen Umlage von 120€ pro Kind? Im Klartext bedeutet das, dass die Panther von jedem U19 Spieler pro Jahr 300€ bekommen (Beitrag plus Umlage), also 18.000€ bei 60 Kids. Stolze Summe...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2018

Beitrag von MIB #65 »

Sowasaberauch hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 17:51
Unwissender hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 16:07
hipp0 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 14:59 Zunächst ich war selbst nicht vor Ort. Das Programm soll ja ganz gut gewesen sein, aber nur knapp 500 Zuschauer?!
"nur"?
In Anbetracht der Ausgangslage(beide Teams von weit weg, teure Tickets) finde ich 500 Zuschauer als ziemlichen Erfolg zu sehen.


Was diesen Facebook-Post betrifft, so ist es bei einigen Eltern halt inzwischen Mode, anstatt Probleme mit demjenigen zu besprechen mit dem man ein Problem hat, lieber darüber ein öffentliches "Statement" auf Facebook zu posten und sich dann noch feiern zu lassen, wieviel "Eier in der Hose" man doch habe.
Naja, die U19 Teammanagerin schreibt ja auch etwas, was sich nach ziemlich krassen Missmanagement anhört. Bus selber zahlen zu einem Finale? Bei einer jährlichen Umlage von 120€ pro Kind? Im Klartext bedeutet das, dass die Panther von jedem U19 Spieler pro Jahr 300€ bekommen (Beitrag plus Umlage), also 18.000€ bei 60 Kids. Stolze Summe...
Soll ich lachen?
Weißt du, wofür man so alles Geld ausgibt als Verein?
Hört sich für mich sehr nach finanziellem Mittelfeld vor.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: GFLJ 2018

Beitrag von rooster »

MIB #65 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 18:46Soll ich lachen?
Weißt du, wofür man so alles Geld ausgibt als Verein?
Hört sich für mich sehr nach finanziellem Mittelfeld vor.
Du bist jetzt aber nicht der Meinung, dass Jugendarbeit finanziell profitabel sein sollte, oder?
Wir können natürlich nicht mit so hochklassigen Vereinen mithalten. Aber bei uns liegt der Beitrag für Jugendliche zwischen 50 und 70 EUR. Es gibt keine weiteren Umlagen und das Ticket für den Junior Bowl haben wir den Kids auch gezahlt.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2018

Beitrag von MIB #65 »

rooster hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 19:19
MIB #65 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 18:46Soll ich lachen?
Weißt du, wofür man so alles Geld ausgibt als Verein?
Hört sich für mich sehr nach finanziellem Mittelfeld vor.
Du bist jetzt aber nicht der Meinung, dass Jugendarbeit finanziell profitabel sein sollte, oder?
Wir können natürlich nicht mit so hochklassigen Vereinen mithalten. Aber bei uns liegt der Beitrag für Jugendliche zwischen 50 und 70 EUR. Es gibt keine weiteren Umlagen und das Ticket für den Junior Bowl haben wir den Kids auch gezahlt.
Das kommt darauf an wie der Verein strukturiert ist.
Grundsätzlich ist es sehr gut, wenn man Jugendliche finanziell über Erwachsene Mitglieder und Sponsoren etwas entlasten kann. Allerdings gilt auch hier wie leider oft: was nichts kostet ist nichts wert.
So lernen Jugendliche nicht zu schätzen, was ein Verein alles für sie tut.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: GFLJ 2018

Beitrag von rooster »

MIB #65 hat geschrieben: Mo Aug 06, 2018 20:11So lernen Jugendliche nicht zu schätzen, was ein Verein alles für sie tut.
Das scheint mir eher ein Kommunikationsproblem zu sein. Das haben wir in der Jugend kaum.
Diese Mitnahmementalität haben wir eher bei den Herren, denn bei der Jugend.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten