GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin medro75
Medro75 hat geschrieben: Mo Sep 10, 2018 18:43 Was der Verband in diesem Fall abgeliefert hat, einfach unglaublich. Hier werden offizielle Entscheidungen im stillen Kämmerlein wieder umgedreht, ohne dass irgendeiner der Beteiligten informiert wird - geschweige denn der ordentliche Weg eingehalten wird. Wir haben jetzt also wirklich einen Präsidalbeschluss in der Sache.
ausgerechnet hier schimpfst Du auf den Falschen: Verbockt hat das ganze der AFCV NRW, der den Paßantrag der Panther mit großer ITC nicht korrekt durchprozessiert hat.

Sportfreund Huber hatte hier leichtes Spiel: er entschied (unverschuldet verspätet) über die in der ITC beantragte Ausnahme von der Wechselsperre, den Rest durften dann die Ligaleitung und der AFCV NRW wieder geraderücken.
Medro75 hat geschrieben: Mo Sep 10, 2018 18:43 Dieser Mann muss weg !
Das aber aus einem anderen Grund: er hat ein paar Jahre versucht ein totes Pferd namens "IFAF Paris" zu reiten bis der CAS entschied das Herr Wiking wirksam zurückgetreten ist. Das Verhältnis des AFVD zur IFAF kann Sportfreund Huber nicht mehr wirklich normalisieren.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
D-Cedi#17 hat geschrieben: Mo Sep 10, 2018 20:23 Was ich nicht verstehe: Alle schreien, niemand tut was. Es geht einfach immer so weiter
das sehe ich auch so, allerdings kann man von aussen schreien wie man will, es ist ohne Reaktion. Das Problem ist nicht nur der AFVD sondern auch seine ähnlich agierenden Landesverbände (die ja die Mitglieder des AFVD sind).

Ein allseits beliebter Sowjetführer hatte mal zwei Schlagworte:
гласность und перестройка.
Fast würde ich Михаил Сергеевич Горбачёв als nächsten AFVD-Präsidenten vorschlagen 8) ansonsten könnte sein Satz Трудности подстерегают тех, кто не реагирует на жизнь (stark verkürzt übersetzt als "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben") auch für den AFVD und seine Landesverbände gelten.
(Links auf die deutsche Wikipedia :P )
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Medro75 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Mo Sep 10, 2018 23:23 das sehe ich auch so, allerdings kann man von aussen schreien wie man will, es ist ohne Reaktion. Das Problem ist nicht nur der AFVD sondern auch seine ähnlich agierenden Landesverbände (die ja die Mitglieder des AFVD sind).
Das haben die Herren geschickt gebaut. Der Fürst wäre doch schon lange nicht mehr im Amt, wenn er nicht durch die Landesfürsten geschützt würde. Und so bleibt jede Form der Transparenz außen vor.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:I sense so much anger, Unwissender. Du bist doch nun Meister und in wenigen Wochen auch Aufsteiger in die GFL 1. In einem Jahr redet doch außer Bredde keiner mehr davon, dass die Saison einen Beigeschmack hatte. Hat doch zum 40jährigen Jubiläum alles gut geklappt.
Da kannst du sicher sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Was passiert denn eigentlich, wenn Hamburg Protest einlegt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Mo Sep 10, 2018 17:55 Vor Neid zerfressen? Himmel, du hast echt null verstanden worum es in diesem Fall geht/ging. War doch von Anfang an klar und ok, Panther wollen und sollen nach oben. Nur wie, ist manchen Leuten nunmal nicht ganz unwichtig. Ich für meinen Fall bin hier nicht stiller geworden, weil die Panther Erster geworden sind. Sondern weil manche Diskussionen einfach am Kern vorbeigehen. Wenn man davor die Augen verschließt und die Zukunft nicht in Angriff nimmt mit diesem Geklüngel im Huber System - frag ich mich wohin die Reise geht.
Was muss man eigentlich tun, damit der Kerl nicht mehr schalten und walten kann, wie der will?
Neid??? Weil die Panther aufsteigen?
Neee. Echt nicht. Sei ihnen nach der Leistung in der Saison von Herzen gegönnt.

Der Frust hier kommt ganz sicher nicht von der sportlichen Seite.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Welche Impulse wollen denn die Aufsteiger der GFL geben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von JM »

Meister werden. Oder darüber hinaus?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Hauptsache erst mal drin und dann mal gucken?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantheroff »

Mehr als 0 Spiele gewinnen :laola:

:popcorn:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 12, 2018 08:43 Hauptsache erst mal drin und dann mal gucken?

Wenn man sich die Aufsteiger/Nachrücker in die GFL N ansieht, waren diese teilweise recht erfolgreich:
2012 Lübeck Cougars 8.
2013 Cologne Falcons 8.
2014 Kein Aufsteiger
2015 Hamburg Huskies: 4.
2016 Hildesheim Invaders 5.
2017 Cologne Crocodiles 5.
2018 Potsdam Royals 5.

Platz 5 scheint neuerdings für den Aufsteiger gesetzt zu sein 8)
pantheroff hat geschrieben: Mi Sep 12, 2018 15:02 Mehr als 0 Spiele gewinnen :laola:

Die Panther waren nach dem vorigen Aufstieg 2011 3. hinter dem Mitaufsteiger Mönchengladbach Mavericks :wink:
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Tazz »

Glaub immernoch, dass der Hamburger Trümmerhaufen (wie er hier genannt wird, doll ist ja wirklich nicht mehr) in der Relegation gewinnt.

Empfand die GFL2 Nord dies jahr schwächer als im Vorjahr, darunter auch die Panther.

Lass mich aber gern am 22.9./6.10. überraschen :popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Unwissender »

Naja, mal abwarten. Mit Ausnahme von 2014 gab es ja keinen GFL-Achten als Relegationssieger(und die Flacons haben sich ja unter Hanselmann im Folgejahr dann auch den Klassenerhalt mit dem Erreichen des Halbfinales vergoldet :mrgreen: ). Grundsätzlich kann man an der Auflistung vom pantherfan ja ganz gut sehen, der Trend geht(meist auch mit deutlichen Siegen) in Richtung GFL 2 Nord-Meister. Klar gibt es keine Selbstläufer und die Spiele müssen erstmal gespielt werden. Es scheint aber einfach moralisch und auch körperlich schon deutlich einfacher zu sein, eine GFL2 Nord zu gewinnen und dabei vielleicht auch im letzten Spiel oder den letzten Spielen Leute zu schonen, als sich mit einem aufgrund von vielen Niederlagen doch weniger motivierten Kader durch die Saison zu schleppen und mit irgendwas zwischen knapp über 30 und 40 Leuten anzutreten.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 12, 2018 08:43 Hauptsache erst mal drin und dann mal gucken?
Meister werden. Oder welche Impulse meinst Du? Den zentralen Spielerpass? Die öffentlichen Passlisten? Die vollumfängliche Nutzung von Hudl? Ein korrekt gekreidetes Spielfeld? Eine Mannschaft austrainierter und leistungsorientierter Spieler? MGFLGA? Weltfrieden? Ein Zeichen gegen rechts?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Etwa in die Richtung. Weltfrieden ist immer gut!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten