Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

...er hat ihnen ein angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnten... :popcorn:

wer nach dieser "übergabe" der ämter des präsidiums und nach allem, was da so an unbekanntem herauskam, diese herren noch unterstützt, ist in meinen augen entweder erpressbar oder ethisch das letzte. was erkennbar ist: dieser verband erneuert sich eben nicht selbst. machterhalt und einfluss ist dort offensichtlich das wichtigste, danach kommt vielleicht noch gier, dann lange gar nichts und irgendwann ganz hinten der sport.
macht den laden zu und einen neuen verband auf. aber lasst nicht wieder jeden rein...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3146
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:07 ...er hat ihnen ein angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnten... :popcorn:

wer nach dieser "übergabe" der ämter des präsidiums und nach allem, was da so an unbekanntem herauskam, diese herren noch unterstützt, ist in meinen augen entweder erpressbar oder ethisch das letzte. ...
Kann es nicht einfach so sein dass man im Landesverband auf Zeit spielt und die beiden Herren in "operative Haftung" nimmt um nicht in so ein Nicht-Übergabe-Desaster zu laufen wie der AFVD?

Wenn man die beiden NICHT aus der Verantwortung lässt und formell Fragen stellt, Unterlagen einfordert, Einsicht einfordert etc etc ist man in einer besseren Position (und ist seiner Verantwortung nachgekomnen) als wenn man die beiden einfach davonjagt.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Kann es nicht einfach so sein dass man im Landesverband auf Zeit spielt und die beiden Herren in "operative Haftung" nimmt um nicht in so ein Nicht-Übergabe-Desaster zu laufen wie der AFVD?
Danke.
Ich hatte schon mal geschrieben: Wer erwartet, dass es nach der direkten öffentlichen Ankündigung: "Wir setzten dich ab!", eine ordentliche Übergabe im AFVD geben wird, der war wohl blind. Man hätte auch die bekannten frei werdenden Posten nachbesetzten und dann in zwei Jahren einen ordentlichen Übergang machen können.

In Hessen gibt es keine GmbH´s, der Verband ist solide aufgestellt, hat die Vereine in den Coronajahren entlastet und unterstützt. Man kennt es doch aus den meisten Vereinen: Sind die Ehrenamtler mit Fachwissen plötzlich weg, läuft es erst mal nicht rund. Daher sehe ich es schon als richtig an, Wissen sammeln, dokumentieren und sauber an potenzielle Nachfolger übergeben. Hilfe zur Mitarbeit sucht sicher jeder Verein/Verband.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Konsequent ist es jedenfalls. Die, die sie immer einstimmig wiedergewählt haben, haben jetzt auch die Jobgarantie ausgesprochen.

Was eine Übergabe in zwei Jahren mit der Überlebenswahrscheinlichkeit einer Festplatte zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3146
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 12:30 Was eine Übergabe in zwei Jahren mit der Überlebenswahrscheinlichkeit einer Festplatte zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Man fragt, präzisiert, fordert Fragen ein, hakt nach, dokumentiert alles bis aufs Kleinste.

Das alles geht bei im Amt befindlichen Funktionsträgern wesentlich einfacher weil die sich in einem Auftragsverhältnis befinden gegen die sie verstoßen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 12:43
_pinky hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 12:30 Was eine Übergabe in zwei Jahren mit der Überlebenswahrscheinlichkeit einer Festplatte zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Man fragt, präzisiert, fordert Fragen ein, hakt nach,
… wird vertröstet, mit Halbwahrheiten abgespeist, ignoriert.

Noch zwei Jahre abwarten hätten nur an einer Stelle einen positiven Effekt gehabt: auf einem Konto in Obertshausen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

achso... wenn die ehrenamtler weg sind, ist das wissen weg. war ja im präsidium nicht anders, aber da war sicher so viel "ehrenamt" dabei, dass niemand vorteile hatte oder sogar gewinn daraus gezogen hat. war ja alles ehrenamt, auch an sich selbst zu vermieten, namensrechte auf sich selbst eintzutragen oder sich selbst als rechtsvertreter gemäß brago zu beauftragen. können wir uns wenigstens darauf einigen, dass "ehren" in ehrenamt zu streichen? und wer hofft, einen ausgebildeten juristen in die verantwortung nehmen zu können, indem er ihn ihm amt belässt, leistet höchstens beihilfe bei der "bereinigung" möglicher beweise. raus mit denen aus dem amt und nicht entlasten. das ist der weg. das ist übrigens sogar der einzige weg zum haftungsdurchgriff.
es ist wie bei der fifa, man hofft auf erneuerung, aber die kacke geht im prinzip identisch weiter...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »


Kreuzteufel hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 12:43
Man fragt, präzisiert, fordert Fragen ein, hakt nach,
… wird vertröstet, mit Halbwahrheiten abgespeist, ignoriert.
Idealismus vs. Realismus

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

In zwei Jahren haben sich die Wogen auch so weit geglättet, dass man gute Chancen auf eine Entlastung hat.


Apropos: was macht eigentlich RestartHessen?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3146
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 13:10 raus mit denen aus dem amt und nicht entlasten. das ist der weg.
Nicht entlasten mit welchem Argument?
Was liegt konkret vor?
Eine Entlastung darf nicht unbillig verweigert werden
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 15:07 Eine Entlastung darf nicht unbillig verweigert werden

erstens: wo steht das in dieser form? zweitens: wer und was entscheidet, was "unbillig" ist?
und bitte: deutsches recht, sogar mit zwei meter großen buchstaben in die nordwand eines tiroler alpengipfels geschlagen zählt nicht.

im dezember letzten jahres wurde dem afvd-präsidium die entlastung für 2021 und 2022 verweigert. soweit ich weiss, kann ein nicht entlastetes vorstandsmitglied auf feststellung klagen, dass mögliche schadenersatzforderungen gegen ihn unwirsam seien. aber darüber, dass einer dahingehend geklagt hätte, wurde nach meiner kenntis bisher nichts berichtet...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3146
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 16:11
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 15:07 Eine Entlastung darf nicht unbillig verweigert werden

erstens: wo steht das in dieser form? zweitens: wer und was entscheidet, was "unbillig" ist?
und bitte: deutsches recht, sogar mit zwei meter großen buchstaben in die nordwand eines tiroler alpengipfels geschlagen zählt nicht.

im dezember letzten jahres wurde dem afvd-präsidium die entlastung für 2021 und 2022 verweigert. soweit ich weiss, kann ein nicht entlastetes vorstandsmitglied auf feststellung klagen, dass mögliche schadenersatzforderungen gegen ihn unwirsam seien. aber darüber, dass einer dahingehend geklagt hätte, wurde nach meiner kenntis bisher nichts berichtet...
blablabla

Gegen eine unbotmäßige Nicht-Entlastung kann seitens der betroffenen Organe vor Gericht geklagt werden. Immerhin geht es hier auch um die Kreditwürdigkeit und Reputation dieser Personen. Vor Gericht ist seitens der Klagsgegner im Detail vorzubringen WARUM die Entlastung verweigert wurde.

Ausserdem geht es hier nicht um den AFVD sondern den Landesverband. Apfel-Birne.

Oder glaubst Du allen Ernstes dass Du als Mitglied der Firma Apfel deinen Vorstand einfach mal so die Entlatung verweigern darfst weil die selben Person in einer anderen Firma Birne die selbe Funktion ausübt und Dir zu Ohren gekommen ist dass diese Person dort nicht entlastet wurde? So quasi als Pauschalverdacht?

Also:
Was sind die konkreten Gründe die zur Nicht-Entlstung führen?

Gibt es die - Nicht Entlasten.
Hat man keine - wird der Vorstand die Entlatung vor Gericht erzwingen.

Nochwas:
Eine Entlastung umfasst nur Bereiche die man zum Zeitpunkt der Entlastung wissen konnte. Schon deshalb ist es grundvernünftig den Rücktritt nicht angenommen zu haben. Mehr Zeit - mehr Informationen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 16:54 ...
Mehr Zeit - mehr Informationen.
Und genau da liegt der Denkfehler.

Warum soll der Laden in Hessen komplett konträr zum Deutschlandladen laufen? Glaubst du doch auch nicht.
Theoretisch hast du wohl recht.
Praktisch... ganz andere Suppe zum aus der Krone ins Gesicht schlagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Sonny1 »

Ich finde man kann hier nicht sagen es handelt sich um Äpfel und Birnen.
Immerhin ist der hessische Landesverband ein Teil des deutschen Verbandes und hat Mitspracherecht beim deutschen Verband.
Wenn ein Funktionär, der beim deutschen Verband jahrelang eine echte Sh*tshow abgezogen hat, dann trotzdem beim hessischen Verband weiterhin willkommen ist, dann setzt der hessische Verband damit ein ganz schlechtes Zeichen.
Faule Äpfel im System sind wie Geschwüre. Wenn man sie nicht komplett entfernt, dann fangen sie wieder an zu wuchern.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Warum soll der Laden in Hessen komplett konträr zum Deutschlandladen laufen? Glaubst du doch auch nicht.
Naja, weil es im AFVD Gesellschaften gab, deren Geschäftsführer = Präsident war und der Rest steht im Netz.

Der AFVH hat keine Gesellschaft, sondern ist nur Gesellschafter, der sich in Abwicklung befindenden GFF Genossenschaft (wie andere Verbände und die GFL Vereine auch). Der Verband ist Mitglied im AFVD, wie alle anderen Verbände auch.
Man muss evtl. vom Personenkult (der Typ ist böse) weg und sachliche Dinge vorbringen. Wobei es hier im Thread um die Kritik am AFVD geht und nicht um den Landeverband Hessen.
Wenn ein Funktionär, der beim deutschen Verband jahrelang eine echte Sh*tshow abgezogen hat, dann trotzdem beim hessischen Verband weiterhin willkommen ist, dann setzt der hessische Verband damit ein ganz schlechtes Zeichen.
Sorry, aber dann müssten aus dem aktuellen Präsidum auch die zurücktreten, die vor zwei Jahren noch einstimmig im AFVD das Präsidium gewählt haben.
Antworten