Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Zwei Wochen sind herum und nichts ist zu hören vom neuen Präsidium. Entspricht das der allgemeinen Erwartungshaltung?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Ja
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

Man ist wohl noch am sichten des Chaos...
https://www.afvd.de/2022/12/05/bundesve ... orzeichen/

Auf Nachfrage der Landesverbände, wann die garantierte Summe für die Vergabe der Austragungsrechte des German Bowls an die GFS GmbH (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Robert Huber) in Höhe von 50.000 EUR an den AFVD ausgeschüttet wird, mussten die Landesverbände erfahren, dass der Vertrag im August vom Präsidium angepasst wurde. Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt. Das führte in der Sitzung zu heftigen Diskussionen und großer Empörung, da diese Entscheidung den Landesverbänden vorenthalten wurde.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:15Ja

Warum hast Du diese Erwartungshaltung? Erwartest Du Dir nichts von dem neuen Präsidium? Oder hat Du generell keine Erwartungen an den Football in Deutschland/Europa? Oder glaubst Du, dass niemand irgendwas gebacken bekommt?

Was wäre für Dich ein erster wichtiger Impuls gewesen?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Duc hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:41 Man ist wohl noch am sichten des Chaos...
https://www.afvd.de/2022/12/05/bundesve ... orzeichen/

Auf Nachfrage der Landesverbände, wann die garantierte Summe für die Vergabe der Austragungsrechte des German Bowls an die GFS GmbH (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Robert Huber) in Höhe von 50.000 EUR an den AFVD ausgeschüttet wird, mussten die Landesverbände erfahren, dass der Vertrag im August vom Präsidium angepasst wurde. Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt. Das führte in der Sitzung zu heftigen Diskussionen und großer Empörung, da diese Entscheidung den Landesverbänden vorenthalten wurde.

Also hast Du keine Erwartungshaltung und wolltest einfach mal einen unsachlichen Beitrag abfeuern? Oder willst Du damit sagen, dass wir nichts erwarten sollten, weil zwei Wochen noch nicht genügend Zeit sind, um einen Impuls zu geben?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Duc hat geschrieben:Man ist wohl noch am sichten des Chaos...
https://www.afvd.de/2022/12/05/bundesve ... orzeichen/

Auf Nachfrage der Landesverbände, wann die garantierte Summe für die Vergabe der Austragungsrechte des German Bowls an die GFS GmbH (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Robert Huber) in Höhe von 50.000 EUR an den AFVD ausgeschüttet wird, mussten die Landesverbände erfahren, dass der Vertrag im August vom Präsidium angepasst wurde. Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt. Das führte in der Sitzung zu heftigen Diskussionen und großer Empörung, da diese Entscheidung den Landesverbänden vorenthalten wurde.
Cochones hat er, muss man ihm lassen.

Warten wir auf den 2. Akt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Duc hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:41 Man ist wohl noch am sichten des Chaos...
https://www.afvd.de/2022/12/05/bundesve ... orzeichen/

Auf Nachfrage der Landesverbände, wann die garantierte Summe für die Vergabe der Austragungsrechte des German Bowls an die GFS GmbH (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Robert Huber) in Höhe von 50.000 EUR an den AFVD ausgeschüttet wird, mussten die Landesverbände erfahren, dass der Vertrag im August vom Präsidium angepasst wurde. Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt. Das führte in der Sitzung zu heftigen Diskussionen und großer Empörung, da diese Entscheidung den Landesverbänden vorenthalten wurde.
Kann mir keiner erzählen ob das nicht anfechtbar wäre.... Aber es ist besser die Sache einfach hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken.

Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Weitsicht und Erfolg.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ich möchte betonen, dass ich diese Vorgehensweise im GB-Thread erst im Oktober beschrieben habe. Es gab auch keine Anleitung im Darknet.
Ehrlich.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Sonny1 »

Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt.
Der Vertrag mit der Arena in Frankfurt läuft ja wohl bis 2024. Also sind weitere 2 Jahre wirtschaftlicher Misserfolg vorprogrammiert.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Robbi84 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 22:26
Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt.
Der Vertrag mit der Arena in Frankfurt läuft ja wohl bis 2024. Also sind weitere 2 Jahre wirtschaftlicher Misserfolg vorprogrammiert.
Die Frage ist: Wie krass ist der finanzielle Misserfolg. Verkraftbar oder gefährdet er sogar die Existenz des Verbandes!? Im Übrigen würde ich alles versuchen um aus dem Vertrag rauszukommen. Alles unter 15.000-20.000 Zuschauer in Frankfurt ist traurig und die nächsten beiden Jahre dürfte man max. 5.000 bis 10.000 Fans beim GB sehen, je nach teilnehmenden Teams.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von TemplateR »

Duc hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:41 Man ist wohl noch am sichten des Chaos...
https://www.afvd.de/2022/12/05/bundesve ... orzeichen/
Habe ich es richtig verstanden, dass das neue Präsidium erstmal die Finanzlage von AFVD checken möchte bevor man einen generellen "Zukunft von AmericanFootball"-Plan ausarbeitet?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:15Ja

Warum hast Du diese Erwartungshaltung? Erwartest Du Dir nichts von dem neuen Präsidium? Oder hat Du generell keine Erwartungen an den Football in Deutschland/Europa? Oder glaubst Du, dass niemand irgendwas gebacken bekommt?

Was wäre für Dich ein erster wichtiger Impuls gewesen?
Es erweckt insgesamt den Eindruck, dass sehr viel im Hintergrund passiert ist. Vorher. Das war dann doch ein zu schneller Ausstieg.

Weiter war klar, dass der Sumpf ein großes Problem sein wird. Und: das ist kein Forumseintrag, bei dem ohne Konsequenzen spekuliert werden kann. Das ist ein öffentliches Anprangern und zumindest eine Andeutung auf mögliche Konsequenz.

Hatte nach der nicht offenen „Bewerbung“ tatsächlich jemand erwartet, dass es schon nach so kurzer Zeit konkrete Programme gibt? Waren ja auch nur Gemeinplätze, die als erstes „Programm“ verbreitet worden sind.

Muß mit nicht gefallen. War aber doch absehbar. Zumindest ist der Gruppe gelungen, was weder Dingsda21 noch Esume geschafft haben: ein neues Präsidium installieren.

Bleibt zu hoffen, dass der Abstand zur ELF gewahrt wird. Immerhin posaunt man nicht gleich laut los, sondern läßt sich alle Optionen offen. Noch weiß ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern werde.

Ein zurück gibt es jedenfalls nicht mehr…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Also wenn über zwei Wochen nach einer Verbandstagung eine Journaille einen Bericht verfasst, dann wird die Inhalte doch hoffentlich hier niemand ernst nehmen, oder? Oder ist die generelle Abgestumpftheit selbst hier im Forum mittlerweile so groß, dass man das als angemessen und akzeptabel ansieht?

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich hätte erwartet, dass sich der neue AFVD-Präsident bereits zu Wort gemeldet hat. In Schrift, Bild und Ton. Da ist schon die erste (und einzige) Chance für einen guten ersten Eindruck vertan.

Lustige Anekdote am Rande: Der Beauftragte für Good Governance ist in der Vergangenheit nicht durch ein hohes Maß an konstruktiver Kritik am Präsidium aufgefallen. Hat da wer den Bock zum Gärtner gemacht? Manche Sachen kann man sich gar nicht besser ausdenken...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 23:40
JM hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:15Ja

Warum hast Du diese Erwartungshaltung? Erwartest Du Dir nichts von dem neuen Präsidium? Oder hat Du generell keine Erwartungen an den Football in Deutschland/Europa? Oder glaubst Du, dass niemand irgendwas gebacken bekommt?

Was wäre für Dich ein erster wichtiger Impuls gewesen?
Es erweckt insgesamt den Eindruck, dass sehr viel im Hintergrund passiert ist. Vorher. Das war dann doch ein zu schneller Ausstieg.

Weiter war klar, dass der Sumpf ein großes Problem sein wird. Und: das ist kein Forumseintrag, bei dem ohne Konsequenzen spekuliert werden kann. Das ist ein öffentliches Anprangern und zumindest eine Andeutung auf mögliche Konsequenz.

Hatte nach der nicht offenen „Bewerbung“ tatsächlich jemand erwartet, dass es schon nach so kurzer Zeit konkrete Programme gibt? Waren ja auch nur Gemeinplätze, die als erstes „Programm“ verbreitet worden sind.

Muß mit nicht gefallen. War aber doch absehbar. Zumindest ist der Gruppe gelungen, was weder Dingsda21 noch Esume geschafft haben: ein neues Präsidium installieren.

Bleibt zu hoffen, dass der Abstand zur ELF gewahrt wird. Immerhin posaunt man nicht gleich laut los, sondern läßt sich alle Optionen offen. Noch weiß ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern werde.

Ein zurück gibt es jedenfalls nicht mehr…


Also außer Deinem Trauma mit der ELF kommen da nur Allgemeinplätze. Dass Du keine Erwartung an den Berliner Kollegen hegst, kann auch Deiner Befangenheit geschuldet sein. Anstatt eines öffentlichen Anprangerns, was im Übrigen absolut unprofessionell ist (und eher nach AK klingt), hätte ich mir eine Ansprache des Präsidenten an den deutschen Football gewünscht. Aber vielleicht kam die Wahl ja überraschend...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Trauma? ELF ist was für Träumer. Deren Trauma war das Ende der NFLE. Meine Haltung zu der Wahl hat sich nicht geändert. Vielleicht wurden darum die "Erwartungen" "erfüllt". War ja die zweite mehr oder weniger spontane Nummer. Auch bei der ELF hat man sich gefragt: warum jetzt, warum so? Leider sind die Leichen anders als bei dem Fleddern der ELFbeim AFVD als Ballast im Keller.

Zu erwarten war ja auch die Kampange, dass das neue Präsidium ja auch doof ist. Muss ja auch sein. Jetzt, wo der Hubbuh-Mann weg ist, muss ja wer anders im AFVD doof sein. Nun gut, das Angebot ist ja immer noch üppig. Mal sehen wo man sich einschießt. Was dann alles so doof ist. (Ich finde es übrigens reichlich doof)

Das "spannende" wird sein, wie die finanziellen Strukturen des AFVD aufgearbeitet werden. Solange das nicht durch ist, lohnt es sich auch gar nicht irgendwelche Zukunftsphantasien anzuhören. Ist ja auch wichtig, wenn sich die ELF in den AFVD "re-integrieren" will, das da die Verhältnisse klar sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten