Training als Tight End

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
MiningMove
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 26, 2018 18:40

Training als Tight End

Beitrag von MiningMove »

Hallo liebes Forum,
Ich heiße Phillip bin 14 Jahre alt 1,77 groß und 94 Kg schwer. Ich möchte demnächst bei uns in Bielefeld Football spielen, am liebsten als Tight End, da ich relativ schnell bin, aber auch relativ gut schieben kann und mit der richtigen Technik denke, dass es eine gute Kombi ist.
Laufe 75 Meter in etwas mehr als 10 Sekunden.

Ich wollte mal hier in der Runde fragen was ich tun kann, um schon mal etwas zu trainieren? Ihh bin zwar DFB-Schiedsrichter mache Krav Maga und Schwimme, aber möchte eben noch Kraft aufbauen.
Kann ich unter richtiger Anleitung ins Fitnessstudio gehen ohne meinen Wachstum zu gefährden?`

Hoffe dass ihr mir ein paar allgemeine Tipps geben könnt, wenn nicht frage ich demnächst die Trainer^^
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Training als Tight End

Beitrag von MIB #65 »

Kniebeugen, Planks, Liegestütz kannst alles problemlos machen ;)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Training als Tight End

Beitrag von observemode »

überleg dir das mit tight end nochmal als o linemen und d linemen hilfst du deinem team wesentlich weiter zumal es in deutschland wenig teams gibt die einen richtigen tight end position coach haben des heist du läufst immer nur mit recievern oder linemen mit ohne das auf deine position eingegangen wird
Q!
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Training als Tight End

Beitrag von DarkMorgana2 »

Ich würde sagen, lass deine Coaches entscheiden, wo sie dich einsetzen wollen.
Jeder Trainer hat so seine Vorstellungen.
Wichtig im Football sind die Werte für 10, 20 und 40m.
Deine Coaches sollten dir auch beim Training weiterhelfen können.
MiningMove
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 26, 2018 18:40

Re: Training als Tight End

Beitrag von MiningMove »

Danke für alle Tipps :up:
mupuckel25
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 24, 2018 00:30

Re: Training als Tight End

Beitrag von mupuckel25 »

Komm einfach vorbei! Die Trainingszeiten findest du auf unserer Homepage. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Gerade im Jugendbereich musst du keine Techniken mitbringen. Wir bringen es dir bei den Trainingseinheiten schon bei.
Antworten