Wie tackeln?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
xxBlack
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 25, 2017 17:47

Wie tackeln?

Beitrag von xxBlack »

Hallo,

ich habe ne Frage wie man richtig (und sicher) tackelt. Man hört ja oft arme ausbreiten und wrap up (oder wie das heißt) aber wie soll das funktionieren wenn ein 20 kg schwererer RB in Vollsprint auf dich zu kommt?

Wie stoppe ich sowas effektiv?

Ich geh dann schon tief aber was versteht man genau unter Head up? Klar das ich nicht komplett zum Boden schauen soll ist klar, aber wie hoch sollte ich schauen? Kopf in nacken hab ich auch gehört und da denk ich meistens dran aber weiß eben nicht wenn ich runtergehe und nach vorne bewege dass mein Kopf weiterhin im Nacken ist https://amp.businessinsider.com/images/ ... 50-563.jpg

So ist das tackeln dann falsch oder?

https://i1.wp.com/footballscoop.com/wp- ... banner.jpg

Das dürfte auch falsch sein oder?

https://www.gannett-cdn.com/-mm-/34406c ... herman.jpg

Und das dürfte dann richtig sein.

Lieg ich bei etwas falsch?
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Wie tackeln?

Beitrag von Killermikrowelle »

Google mal "Heads Up" & "Tackling", da gibt es genügend Beispielvideos.

Was mir persönlich Sorgen macht:

Warum fragst Du sowas in einem Forum und nicht Deine Coaches????

Tip: wenn die dir nicht weiterhelfen, such dir andere Coaches... :joint:
xxBlack
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 25, 2017 17:47

Re: Wie tackeln?

Beitrag von xxBlack »

Hallo,

ging mir jetzt mehr um die Bilder ob das tackeln so passt oder nicht.

Meiner meinung nach sind die ersten beiden falsch und der letzte Tackle richtig. Stimmt das?
Benutzeravatar
dreizehn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 09, 2009 07:54
Wohnort: Bayern

Re: Wie tackeln?

Beitrag von dreizehn »

Vielleicht erklärt das ja deine Fragen zu den Tackles der Seahawks ...
"Seahawks Head Coach Pete Carroll teaches rugby tackling" https://www.youtube.com/watch?v=7HihjPApzCg
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Wie tackeln?

Beitrag von muto »

Killermikrowelle hat geschrieben: Di Mär 20, 2018 11:17 Warum fragst Du sowas in einem Forum und nicht Deine Coaches????

Tip: wenn die dir nicht weiterhelfen, such dir andere Coaches... :joint:
Genau das befolgen und nichts anderes. Du landest unter Umständen schmneller im Rollstuhl als du gucken kannst, wenn du versuchst mit Youtube tackeln zu lernen. :keule:
Antworten