QB Training

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
michu72
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 21, 2018 18:09

QB Training

Beitrag von michu72 »

Hello Zusammen
Ich bin seit dieser Saison Athletik-Coach eines Fooballteams in der Schweiz (Biennajets). Zu meinen Aufgaben gehört es auch die QBs zu trainineren und da fängt meine fragerei an.

- gibt es Bücher (deutsch) für QB Training
- Youtube hab ich schon 1-2 sachen gefunden. Habt ihr mir noch Tipps
- gibt es Unterlagen die Ihr mir zur Verfügung stellen könntet (per Mail an michuhorst@bluewin.ch)

1000 Dank

Gruss aus der Schweiz
Michael
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: QB Training

Beitrag von Lizzard50 »

Nicht deutsch, aber gut verständlich:
CoachesChoice - Steve Axman - 101 QB Drills
Auch ein gutes, aber komplexes Buch: From Headset to Helmet - Coaching the R4 Concept
Benutzeravatar
okoye
OLiner
Beiträge: 285
Registriert: Di Aug 31, 2004 22:12
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: QB Training

Beitrag von okoye »

Also Bücher kannst Du (fast) komplett vergessen. Die 101 Drills von Axman finde ich eher sehr oberflächlich und die Drills nicht besonders.
Ein weiteres umfangreiches Buch gibt es von Don Read "Complete Quarterbacking". Leider konzentriert man sich da aus meiner Sicht zu sehr auf die Intangibles beim QB Play, als auf das harte technischen Handwerk.

Ich habe aber noch die Festplatte voll von eigenen und gesammelten Zeug zum QB. Als ehemaliger Jet (Troisdorf) helfe ich einem aktiven Jet natürlich gerne. Schicke Dir am WE eine Mail :-)
...and the Home of the C H I E F S
Antworten