GFL 2 Süd 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Das Gewissen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:14

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Das Gewissen »

Sorry, aber das war mir bei der Auflistung nicht wichtig, bzw. habe ich es nicht beachtet. Ich wollte nur auf die enge Konstellation hinweisen!

Aber nun zu den Spielen:

20.07. Biberach Beavers- Straubing Spiders

Dieses Spiel wird für beide Teams richtungsweisend! Gewinnt Straubing, sind sie wieder dran an der Spitze und sie können in den entsprechenden Rückspielen der Saison noch eine Wendung geben. Straubing spielt nochmal gegen Ravensburg (direkter Vergleich -7Pkt.) und Saarland (direkter Vergleich -2 Pkt.) und kann auch gegen Darmstadt die Niederlage (-8Pkt.) sicherlich ausgleichen. Allerdings müssten sie hoffen, dass sich die anderen Teams noch gegenseitig die Punkte streitig machen.
Für Biberach läuft die Saison bisher sehr gut und das Team überrascht mich doch! Der Verbleib in der GFL 2 ist gesichert und die Biber können befreit nach oben schauen. Ich denke, dass aber auch hier mit Straubing noch so ein "Eisbrecher" gelingen muss, um dann mit dem Rückspiel gegen Ravensburg (-33Pkt.) und 2 Spiele gegen Saarland sowie dem Rückspiel in Straubing dann der weitere Weg aufgezeigt wird. Dennoch meine Hochachtung nach Biberach, welche Entwicklung (Durchmarsch aus der Oberliga) dieses Team gemacht hat.
Aktuell denke ich trotzdem, dass Straubing schon etwas mehr Erfahrung mitbringt und sich nach der Pause doch gefangen und weiterentwickelt hat. Biberach ist eventuell schon etwas "überspielt" (Erfahrung, Verletzung, etc.) und wird auch aufgrund des Heimatfestes etwas Kraft gelassen haben. Daher tippe ich: +14 Straubing Spiders

20.07. Wiesbaden Phantoms- Saarland Hurricanes
[/
u]
Wiesbaden hatte sich nach den 2 Auftaktniederlagen gegen Saarland und Biberach mit 3 Siegen (sogar in Ravensburg +2Pkt.) stabilisiert und gefangen. Doch zuletzt mit "unglücklichen" Niederlagen gegen Straubing und erneut Biberach doch vorerst wieder aus dem Titelrennen verabschiedet. Sollten sie diese Negativerfahrungen aus den Köpfen bringen, könnten sie mit einem Sieg gegen Die Hurricanes erneut nach vorne attackieren.
Saarland macht bisher den stärksten Eindruck und will ja unbedingt wieder in die GFL. Bisher nur die Niederlage gegen Ravensburg kann man noch immer durch eigene Ergebnisse ausmerzen. Ich denke, auch hier werden die restlichen Spiele (Rückspiel Rav. + Rückspiel Straubing +2Pkt.) entscheidend sein, welchen Stellenwert die letzten beiden Spiele gegen Biberach haben werden.
Trotz allen Rechenspielen glaube ich, wird sich Saarland doch relativ deutlich gegen die Phantoms (haben einfach aktuell auch kein Game-Glück) durchsetzen. Mein Tipp: + 21 Saarland Hurricanes

Wie immer lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren und wünsche allen Teams Verletzungsfreie, faire und gut besuchte Spiele!
Benutzeravatar
Das Gewissen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:14

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Das Gewissen »

upps,

irgendwie die Underline-Option nicht ausgeschaltet! Sorry!
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Casper »

Aber Straubing hat doch den direkten Vergleich mit Ravensburg bereits gewonnen?! Hinspiel 21:28 und im Rückspiel 35:26. Das macht +2 für Straubing. Ich denke das Straubing am Ende wieder unter den Top 3 steht. Allerdings sollte man hier zum Beispiel die D gegen Saarland ein wenig anpassen. Da wäre im Hinspiel ein Sieg drin gewesen. Umso spannender wird das Rückspiel zwischen Beiden. Ansonsten schaue ich sehr gespannt auf die Duelle gegen Biberach. Diese haben mich bisher absolut überrascht.

Unter dem Strich sehe ich zum jetzigen Stand Ravensburg auf Platz 1 da sie das Rückspiel gegen Saarland gewinnen werden. Somit Saarland auf 2 und Spiders auf 3, Biberach auf 4. Dahinter Wiesbaden vor Darmstadt und als Absteiger steht Gießen ja schon so gut wie fest, denn mit drei offenen Spielen, mit Ravensburg und Straubing) sollte da nichts mehr zu holen sein.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Das Gewissen hat geschrieben: Fr Jul 19, 2019 07:52 upps,

irgendwie die Underline-Option nicht ausgeschaltet! Sorry!
Zum Glück gibts ja die Bearbeitungsfunktion.
Az igazi általános ember :mrgreen:
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von NoClue »

Casper hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 13:01 Unter dem Strich sehe ich zum jetzigen Stand Ravensburg auf Platz 1 da sie das Rückspiel gegen Saarland gewinnen werden.
Wenn die Statisiken des Hinspiels ein korrektes Bild vermitteln, fährt m.E. Ravensburg eher als leichter Außenseiter ins Saarland:
In den Total Yards lagen die Razorbacks klar hinten (274 zu 481) und ein Turnover Ratio von 0:6 (3 Fum, 1 Int, 2 [von 2] On Downs) plus eine Erfolgsquote von 3 [von 3] bei eigenen Fourth Downs klingen jetzt nicht unbedingt so, als ließe sich so etwas planbar wiederholen.
Gewinnen kann RR sicherlich, aber zum klaren Favoriten würde ich sie aufgrund dieser Zahlen nicht küren wollen. Für die Razorbacks spricht allerdings, dass sie diese Saison insgesamt auswärts besser ausgesehen haben als zuhause.

Also ich freue mich dann mal auf ein spannendes Spiel... (wenn auch nur im Stream) :popcorn:
Blackforest
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mi Nov 30, 2011 22:55

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Blackforest »

Straubing mit zwei neuen Spielern.
https://www.facebook.com/notes/straubin ... 867200701/


Wie schauts bei den anderen Teams aus?
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

GFL 2 Süd 2019

Beitrag von altalanos_igazgato »

Ich frage mich immer wie man es seinen deutschen Spielern erklärt, dass da zwei Europäer geholt werden die Kohle kriegen, und die Deutschen keine.
Bei Amerikanern lässt sich dass ja einigermaßen argumentieren...
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Das Gewissen
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Jun 13, 2019 12:14

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Das Gewissen »

Die Spiele am Wochenende:

27.07. Biberach Beavers- Darmstadt Diamonds

Der "Höhenflug" der Beavers wird seit den letzten Spielen etwas flacher. Beginnend mit der Niederlage gegen Ravensburg war der Aufsteiger nicht mehr so dominant wie zu Beginn der Saison. Wurden sie zu Beginn unterschätzt? Hat sich im Team etwas verändert? (Verletzungen, etc.). Ich war zwar nicht Vorort, aber eine Ejektion soll es ja auch gegeben haben, was man so von Biberach auch nicht kennt. Dann die doch "deutliche" Niederlage gegen die Wieder erstarkten Spiders. Aber auch der Spielplan kam dem Aufsteiger entgegen, da man bisher gegen die vermeidlichen "schwachen" Gegner gespielt hatte. Nun kommen eben verstärkt die "harten Brocken".
Darmstadt dagegen hat schon einmal gegen Straubing gewonnen, als diese noch ihre "Schwächeperiode" hatten und 2 Siege gegen Gießen. Die bisherigen Spiele (Aufstiegsspiel, Hinspiel) gegen Biberach hatten sie beide verloren. Ich denke, dass Darmstadt hier etwas zurechtrücken will und voll auf Sieg spielt. Sicherlich wird dieses Spiel interessant, da doch die beiden Aufsteiger hier aufeinander treffen. Darmstadt hat ja schon einmal in Biberach gespielt und kennt die Atmosphäre von 1000 Zuschauern schon. Daher ist ein gr0ßer Trumpf der Oberschwaben etwas stumpfer. Ich denke, das Team, welches besser mit der Hitze umgehen kann (Kader, Disziplin, etc.) wird siegen.
Dennoch bin ich gespannt und tippe auf einen knappen Heimsieg + 10 Biberach


27.07. Saarland Hurricanes- Ravensburg Razorbacks

Das Spitzenspiel hoch 3. Hier denke ich, wird sich die Meisterschaft entscheiden. Es sind zwar noch einige Spiele zu absolvieren, aber es treffen hier die beiden Favoriten direkt aufeinander. OK, die Wildschweine haben ein Spiel mehr verloren, aber das Hinspiel in Ravensburg gewonnen. Sollte Ravensburg auch in Neunkirchen gewinnen, wären sie punktegleich, aber der direkte Vergleich würde für Ravensburg sprechen. Die Hurricanes werden alles in die Waagschale schmeißen, um zu gewinnen und auch den direkten Vergleich (bisher -10 Pkt.) auf ihre Seite zu bringen. Sollte dies gelingen, denke ich, ist dies eine Vorentscheidung. Somit wären sie 4 Pkt. + direkter Vergleich vor den Razorbacks. Mit dem restlichen Programm werden die Saarländer dann eher keine Probleme mehr haben und könnten sogar noch die ein oder andere Niederlage verschmerzen. Straubing hat schon 3 Niederlagen und die Ravensburger dann eben auch. Biberach spielt sicherlich eine starke Saison, wird aber den Hurricanes eher nicht gefährlich werden können. So jedenfalls meine Meinung. Man sieht, es bleibt spannend. Auch hier wird das Team mit der besseren Tagesform und Verfassung (Hitze, Kaderstärke, evtl. Reisestress, etc.) als Sieger vom Platz gehen.
Hier tippe ich auf einen sehr knappen Sieg des Gastgebers. + 3 Saarland


Allerdings ist die GFL 2 Süd eine absolute Wundertüte 2019. Sicherlich werde ich falsch liegen und es kommt alles anders. Aber genau das fasziniert mich diese Saison und hält die Spannung hoch. Je nach Verlauf des Spieltages kann schon eine Vorentscheidung fallen, oder die Saison wird erst richtig spannend. Denn es könnte auch sein, dass mit Straubing und den Diamonds 2 Teams noch an die Entscheidung heranrücken können. (Ausblick: Saarland 12:4, Ravensburg 12:4, Biberach 10:6, Straubing 8:6, Diamonds 8:8). :mrgreen: Mit einen getippten Ergebnissen jedoch (Saarland 14:2, Biberach 12:4, Ravensburg 10:6, Straubing 8:6, Darmstadt 6:10). :mrgreen:
Einfach spannend!! :respekt: :popcorn: :keule:
Darkside
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 03, 2017 10:05

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Darkside »

Ravensburg mit Sieg in Saarland... 26.20.
Auch Biberach schlägt Darmstadt, somit vorne an der Tabelle 3 Teams mit 12.4 als Score.

Es ist spannend, was meint ihr denn Dreikampf, oder eher Razorbacks und Canes?

Da Biberach noch 2x gegen Saarland ran muss und Ravensburg nächstes Wochenende.
Gfl2 Süd dieses Jahr sehr nice zum Mitfiebern

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

clydefrog

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von clydefrog »

Saarland hat ja echt die Scheiße am Arsch kleben.

Haupert hat eine Meniskusverletzung
Backup QB Tyler Lucas hat eine muskuläre Verletzung
Backup Backup QB (RB) Tyler Wormhoudt hat sich den Fuß gebrochen

Quelle (und Spielbericht): https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=76577
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von borg-cube »

Also wenn man in den FB-Gruppen der Canes liest, dann ist das zwar ärgerlich, aber an der Niederlage sind natürlich die Refs schuld. Ganz alleine. Niemand sonst. 8)
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Jackson »

Facebookgruppe eben - von Fans für Fans. Und es gibt viele Ahnungslose in diesen Gruppen. Von Regelkenntnissen ganz zu schweigen, aber da fehlt es ja auch bei manchen engagierten Vereins - und Sportverantwortlichen ...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von sk_56 »

fand die refs leistung eigentlich wirklich ausnahmsweise fair ... gegen beide sidelines gab es strafen ... alle fouls konnte man teilweise sich in slomo noch einmal anschauen, da passte es sehr gut auch. zumindest das, was man vorm bildschirm sehen konnte.

respekt an ravensburg. nerven behalten als es darauf ankam. aber auch an saarland. mit dem ersatz-qb (3?) noch so zurück zu kommen in der 2 halbzeit. auch letztes jahr waren sie ohne haupert nicht wirklich zu gebrauchen. jetzt, obwohl sie sehr lauflastig sind, strahlt er noch eine gefahr als passer (neben der tatsache, dass er selbst ganz gut läuft) aus so dass du nicht komplett run verteidigen kannst. und dann die sonstigen ausfälle ... hut ab vor dieser leistung. sind ja bis zum schluss dran gewesen. ein gutes play von rav weniger (fumble zum schluss) dann hätten sie es wahrscheinlich noch gedreht. selbst ohne den 2 rb.

d von rav gar nicht mal so schlecht. das gemacht worauf es ankam. hatten natürlich im vergleich zum hinspiel weniger plays. die o von rav hat sehr viel zeit von der uhr genommen. teilweise sehr lange drives. aber die d hat die turnovers produziert als es darauf ankam. hut ab.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von sk_56 »

sehe gerade, dass es kaum einen unterschied bei der anzahl der plays gegeben hat. die d von rav hat sich auf jeden fall gesteigert. die 2 dliner aus der schweiz haben gut eingeschlagen. hut ab.
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: GFL 2 Süd 2019

Beitrag von Robert.H »

Schwabenbowl die 2.

Razorbacks- Beaver 48:30

Mal wieder in der alten Heimat und das Samstagnacht Flutlicht- Game besucht.
1 Q: Super Spiel, viel Tempo, Biber haben die Schweine gewaltig überrascht.
2 Q: Es wird schmutzig, viele Flaggen, Biber gehen verdient führend in die Halbzeit
3 Q: RV wohl clever umgestellt, BC bekommt keinen Fuss mehr in die Redzone
4 Q: sollte man nicht kommentieren, Biber jetzt mehr mit sich beschäftigt und mit den Refs. Kein schöner Abgang

Fazit: Verdienter Sieger, da die 2. HZ gezeigt hat, was RV kann. Leider viel Strafen, gefühlt 500 yrds :down: . Zuschauer wars wohl 2500-3000 , In der zweiten Halbzeit leider ein ziemlich unschönes Spiel, das hat RV ausgenutzt und sich aufs Spiel konzentriert.

Ausblick: RV kann sich nur selbst schlagen, Wiesbaden könnte ein Stolperstein werden, wenn man die 1 Halbzeit 2* spielt.
Biber sollten mal besprechen, was in der 2 Hälfte passiert ist.

Morgen nach Konstanz , Vorfreude riesig! Playoffs
Antworten