European Club Team Competition

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

European Club Team Competition

Beitrag von Mac » Mo Jan 21, 2019 13:42

Die IFAF und die CEFL haben sich geeinigt....
http://viennavikings.com/wordpress/2019 ... CkKkcaJYkM

"Da die Tiroler Raiders ja wieder in der CEFL Start sind und sicher alles daran setzen ihren Titel zu verteidigen, könnte es im ECTC Championship Game zu einem österreichischen Duell kommen. Für den europäischen Football ist es erfreulich zu sehen, dass die CEFL zugestimmt hat, als Teil der ECTC zu agieren und somit der Sieger des Endspiels als European Champion genannt wird." :)
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9763
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European Club Team Competition

Beitrag von _pinky » Mo Jan 21, 2019 14:02

Was kratzt das die BIG trallalla?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Partycrasher
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: European Club Team Competition

Beitrag von Partycrasher » Mo Jan 21, 2019 17:00

Aus dem Artikel:
"Die gesamte Mannschaft ist top motiviert, diese Tradition wieder hochleben zu lassen und sich mit den besten Teams Europas zu messen."
Kann nicht sein, denn die besten Teams spielen BIG**** :guru:
https://schlussmachen.jetzt/

Borg
Guard
Beiträge: 1911
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:21

Re: European Club Team Competition

Beitrag von Borg » Mo Jan 21, 2019 18:49

Partycrasher hat geschrieben:
Mo Jan 21, 2019 17:00
Aus dem Artikel:
"Die gesamte Mannschaft ist top motiviert, diese Tradition wieder hochleben zu lassen und sich mit den besten Teams Europas zu messen."
Kann nicht sein, denn die besten Teams spielen BIG**** :guru:
Dachte die Big 2 ist abgesagt, weil einer keine Lust hat! :x

Hubi wird schon noch was einfallen, damit er schöne Wochenendtrips mit schicken Hotels machen kann.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9763
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European Club Team Competition

Beitrag von _pinky » Mi Jan 23, 2019 12:23

http://www.americanfootballinternationa ... h-in-2019/

Notably absent are the top teams from Germany including the reigning champion Schwäbisch Hall Unicorns. IFAF extended the invitation but due to the strict import rules and the high number of German Football League games, they decided not to participate.
Hört sich ein bisschen nach beleidigter Leberwurst in hübscher Verpackung an.
Wobei das Schleifchen bei den Unicorns schon älter ist. Die anderen, die vergangenes Jahr noch gespielt haben, haben jetzt also auch den Spileplan durchgezählt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2481
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: European Club Team Competition

Beitrag von MIB #65 » Mi Jan 23, 2019 20:24

Schonmal 14 Spiele in der Saison gespielt?
Plus drei Scrimmages, ein Testspiel und drei Playoffspiele?
Alles jenseits von 12 Spielen ist für Amateurathleten bereits sehr schwierig.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20591
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European Club Team Competition

Beitrag von skao_privat » So Jan 27, 2019 14:34

Für Nationalspieler waren es vor gar nicht allzulanger Zeit 20+ über mehrere Jahre. Als Amateure. Wer will kann. 14 Spiele? In der RL war das mal Standard... Muss man halt wissen, was man will. Viele kleine Gurkentruppen, Halbwertszeit von vier Jahren, Dinosaurier die Jahr für Jahr am Existenzminimum, den Spielbetrieb gerade so aufrechterhalten. Oder die Teilung von ambitionierten Mannschaften und Spaßtrupoen (im positiven Sinne von Spaß, die unter angepassten Bedingungen oh e Druck spielen. Feste Klassen, geringere Kadergrößen, 9 Feldspieler ohne (große) Sponsoren nur von Mitgliedern finanziert. Kürzere Spielzeit, Round Robin Spieltage mit mehreren Mannschaften.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Busty
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: European Club Team Competition

Beitrag von Busty » Sa Nov 09, 2019 00:53

Die Teams und Spielansetzungen der CEFL/ECTC 2020 stehen fest.
Die 12 Teilnehmer setzen sich aus 10 nationalen Meistermannschaften als auch zwei Vizemeistern aus ganz Europa zusammen. :shock: Den amtierenden europäischen Clubmeister eingeschlossen.
Leider bleibt die internationale Ächtung des AFVD bestehen. Bleibt abzuwarten, wie unser Verband mit seiner BigXY dagegen halten will, falls er das noch will oder ob Teams das noch mitmachen. Von der klammheimlich eingestampften EFL ganz zu schweigen.

Quelle: https://www.touchdown-europe.net/2019/1 ... yvkptKSaPA
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco

FlagFootballSaint
OLiner
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
Kontaktdaten:

Re: European Club Team Competition

Beitrag von FlagFootballSaint » Mi Nov 13, 2019 19:55

Bitte keine falsche Sagenbildung denn dAs ist keine "Ächtung"...

Deutschland ist aus freien Stücken (noch) nicht der IFAF beigetreten und hatte offenbar sogar eine Einladung zum Bewerb....

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9763
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European Club Team Competition

Beitrag von _pinky » Mi Nov 13, 2019 22:58

Was heißt hier 'nicht beigetreten' ? Es wurden doch im vergangenen Jahr Unsummen bezahlt, wie vermeldet wurde.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
Busty
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: European Club Team Competition

Beitrag von Busty » So Nov 17, 2019 20:07

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Mi Nov 13, 2019 19:55
Bitte keine falsche Sagenbildung denn dAs ist keine "Ächtung"...

Deutschland ist aus freien Stücken (noch) nicht der IFAF beigetreten und hatte offenbar sogar eine Einladung zum Bewerb....
Auf der Facebook Seite von American-Football.com stellt (AFVD-Pressesprecher) Carsten Dalkowski das am 14.11. ein wenig anders dar, nebst weiterer fadenscheiniger Argumente: "Abgesehen davon: wurde noch nicht mal gefragt. Sprich die deutschen Teams sollten gar nicht mitspielen."
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco

FlagFootballSaint
OLiner
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
Kontaktdaten:

Re: European Club Team Competition

Beitrag von FlagFootballSaint » Do Nov 21, 2019 21:11

Hahaha.....

Nicht Mitglied der IFAF sein wollen aber zu warten dass die IFAF einem zu einem IFAF-Bewerb einlädt ist schon ein besonderes Stück Realitätsverweigerung des deutschen Verbandes.......

Antworten