GFL Streams und Qualität

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Antworten
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

GFL Streams und Qualität

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

gerade wird ja im GFL-Forum recht heftig über die Qualität der Streams diskutiert:
PeterPan hat geschrieben: So Jun 23, 2019 22:54
SYL23 hat geschrieben: So Jun 23, 2019 22:38 . Einziger Minuspunkt, keine Wiederholungen im freien Stream (gibts wohl auch nur in Braunschweig) ansonsten alles klasse.
Es gibt einen unfreien Stream aus Braunsschweig ? Und keinen Replays ?
Stehe bloß ich da etwas auf dem Schlauch ?
und weitere Postings in dem Thread.

Ich denke das dies ein generelles Thema ist was nicht in einem Spieltags-Thread ausdiskutiert werden soll.

Generell aber ist es auch eine Diskussion über Erwartungen und Lieferbarkeit.

Ich selber erwarte keine Sendung à la NFL, dafür ist deren Aufwand exorbitant. Mir reicht schon etwas was Lübeck letztes Jahr mangels Personal machte:
Eine Kamera auf Höhe der Mittellinie mit einem Kamerabediener, der fast immer den Spielzug im Bild hatte, als Ton die Stadion-Athmo mit dem Stadionsprecher (Carsten Spengemann), der recht gut zu verstehen war und nicht zu aufdringlich die Lübecker Brille aufhatte. Zeitlupen waren natürlich Fehlanzeige.

Letztes Wochenende hatte ich mir dann fast alle Streams teilweise live teilweise im Rerun ansehen können.

Generell fand ich den (vimeo)-Stream der Braunschweiger wegen der fehlenden Zeitlupen gelungener da man mehr von dem mitbekam was zwischen den Spielzügen auf dem Feld passierte.

Der Dresdner Stream litt dagegen aus meiner Sicht unter Zoomeritis (Beispiel: langer Paß des QB, Umschnitt auf den WR stark gezoomt, nur an dessen Reaktion konnte man erahnen das der Ball, der nach dem Umschnitt nicht mehr im Bild war, weit überworfen war) und Zeitluperitis (da wurde sogar der Anfang der nächsten Spielzüge verpasst). Über die Dresdner Kommentatoren verliere ich kein Wort, deren Einstellung ist schließlich schon länger bekannt.

Die anderen waren zwischen diesen Beiden von der Qualität her.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Streams und Qualität

Beitrag von philip »

GFL-Internet-TV sendet die Zusammenfassungen über YouTube.
GFL-TV sendet die ihnen zu Verfügungs gestellten Livestreams über Vimeo-livestream.
Die Lions senden einen eigenen aufwendigeren Stream über ihren Youtube-Kanal und abgespeckt stellen sie GFL-TV über Vimeo-livestream zur Verfügung.
SHU bräten sich eine Extrawurst mit airtango, aber nichts über GFL-TV Vimeo-livestream.
Dresden und Hildesheim haben auch noch einen Youtube-Kanal.

Warum fährt GFL-TV zweigleisig ?
Antworten