Spielabsagen wegen Corona Virus?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Skelly99
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Skelly99 » Mo Mär 09, 2020 14:55

Glaubt ihr bis Saisonbeginn kann etwas in diese Richtung passieren? Halte momentan nichts für unmöglich was das Thema Coronavirus angeht...

Benutzeravatar
Digthebelly
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Digthebelly » Mo Mär 09, 2020 15:17

Momentan glaube ich das nicht, es finden ja sogar noch Bundesligaspiele statt..
Ich denke man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen :keule:

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2498
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von MIB #65 » Mo Mär 09, 2020 16:02

Denke mittlerweile geht es nicht mehr um wann sondern nur noch um ob man erkrankt.
Könnte manchem Team finanziell das Genick brechen.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20745
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von skao_privat » Mo Mär 09, 2020 16:34

Es zieht und es muss damit gerechnet werden. Zumal gerade der erste Tote aus Heinsberg vermeldet worden ist
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Generalmanager5
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Generalmanager5 » Mo Mär 09, 2020 16:57

Es wurde ja empfohlen alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abzusagen, da würden wohl die wenigsten Vereine Probleme bekommen.
In Baden-Württemberg nun ab dieser Woche sämtliche Großveranstaltungen abgesagt und auch die CL etc zieht nach....

wird wohl spannend wie das in einigen Monaten aussieht aber es wäre eine katastrope wenn das wirklich so kommt.
Ehemals Generalmanager6

DarkMorgana2
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von DarkMorgana2 » Mo Mär 09, 2020 19:26

Da es an den örtlichen Gesundheitsämtern liegt kann das durchaus passieren.
Ich bin der Überzeugung, dass die Grenze von 1000 Leuten herunter gesetzt wird.
Das RKI hat eine Checkliste für Veranstaltungen, da kann man schauen was für die eigene Veranstaltung zutrifft.

da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von da_Strizzi » Mo Mär 09, 2020 19:32

...dreht Ihr jetzt alle am Rad? Die Grippesaiosn ist Ende März/Anfang April vorbei. Dann ist Corona auch wieder vorbei.

Generalmanager4
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Apr 09, 2018 13:21

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Generalmanager4 » Mo Mär 09, 2020 20:10

Ich denke man sollte da die nötigen Maßnahmen einleiten, bevor noch Spieler auf dem Feld sterben.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9923
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von _pinky » Mo Mär 09, 2020 21:22

Wie stirbt man auf dem Feld an Corona?


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Bibo » Mo Mär 09, 2020 21:32

Ja, sterben werden einige unserer Mitbürger!
Wahrscheinlich kennt man ja den einen oder anderen...
Mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher, daß sich jeder von uns mit den Folgen, die der Virus mit sich bringt, auseinander setzen muss.
Das sollte spätestens jetzt jedem klar sein. Wie weit die Folgen ( für jeden einzelnen) reichen werden, sehen wir ja dann bald.
Will jetzt nich sarkastisch sein:
Großveranstaltungen?!
Braucht es nicht mal mehr - die aktuellen Zahlen sprechen für sich!
Die Nudel-, Dosentomaten- und Klopapierhersteller freuen sich :oops:

Der Landesweite Spielbetrieb wird auf jeden Fall aussergewöhnlich werden denke ich.
Man muss immer mit allem rechnen!

Adama
Defensive Back
Beiträge: 599
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von Adama » Mo Mär 09, 2020 21:40

Wie ist denn das, wenn ich eine Karte habe (oder alternativ: Eine Dauerkarte)? Ich habe doch als Privatperson die Möglichkeit, den Preis einer Eintritts-Karte erstattet zu bekommen, oder?

Wenn ich in bei den Badsalzuflen Bullfrogs in der 9. Liga für 3 Euro ein Ticket gekauft habe, welche Paragraphen gelten, dass die mir nicht die 3 Euro erstatten müssen bei nem Ausfall?

"Höhere Gewalt" müsste ja in AGBs stehen, aber hat jeder Dorfverein mit Eintrittspreisen AGBs?

Freue mich auf Eure Antworten!
:popcorn:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!

DarkMorgana2
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von DarkMorgana2 » Mo Mär 09, 2020 22:28

Adama hat geschrieben:
Mo Mär 09, 2020 21:40
Wie ist denn das, wenn ich eine Karte habe (oder alternativ: Eine Dauerkarte)? Ich habe doch als Privatperson die Möglichkeit, den Preis einer Eintritts-Karte erstattet zu bekommen, oder?

Wenn ich in bei den Badsalzuflen Bullfrogs in der 9. Liga für 3 Euro ein Ticket gekauft habe, welche Paragraphen gelten, dass die mir nicht die 3 Euro erstatten müssen bei nem Ausfall?

"Höhere Gewalt" müsste ja in AGBs stehen, aber hat jeder Dorfverein mit Eintrittspreisen AGBs?

Freue mich auf Eure Antworten!
:popcorn:
Vielleicht ist man so nett und lässt "seinem" Verein die
3€. Die werden das Geld sicher brauchen können.

ChilledSmoker
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 03, 2020 15:37

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von ChilledSmoker » Di Mär 10, 2020 07:31

Spielabsagen halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber für sehr unwahrscheinlich.
Anders sieht es bei Trainingslagern aus, hier wird zwar nichts abgesagt von oberen Stellen, dennoch sollten sich die Vereine gründlich überlegen diese zu veranstalten.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9923
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von _pinky » Di Mär 10, 2020 10:02

Training reicht schon.

Wer hat noch keinen Spieler unter Quarantäne oder zumindest aus einem Betrieb mit Verdachtsfällen?

Inwiefern der Virus jetzt schlimmer als ein handelsüblicher Influenza-, Herpes- oder Magen-Darm-Virus ist, wird erst die Zeit zeigen.
Wer davon ausgeht, in seinem Umfeld komplett verschont zu bleiben ist sowieso blauäugig.

Die jetzigen Maßnahmen sind doch gar nicht dafür da, den Virus zu bekämpfen, sondern nur die schnelle Verbreitung einzudämmen. Wir werden in Zukunft mit einem Virus mehr leben müssen.
Deswegen werden durchaus Leute daran sterben. Aber nicht auf dem Footballfeld. (Vielleicht pietätlos, aber realistisch)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Spielabsagen wegen Corona Virus?

Beitrag von RollTideRoll » Di Mär 10, 2020 12:45

Man sollte sich jetzt nicht verrückt machen lassen, natürlich ohne das Ganze herunterzuspielen.

Aber wir hatten in der Grippesaison 100.000 Menschen die an Influenza erkrankt waren. Dagegen sind 1200 Corona Infizierten bisher nichts.
Sicher reden wir hier von einer anderen Ausbreitung aber davon ausgehend dass das Ganze mit steigenden Temperaturen, ähnlich wie bei der Grippe, wieder abnimmt denke ich dass die Footballsaison davon im Großen und Ganzen nicht betroffen sein wird.

Die aktuelle Empfehlung für Veranstaltungen ab 1000 Leuten gilt ja auch nur bis Ostern.

Antworten