Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Eine 99% Sicherheit hast du ,
wenn du mit AHAL-Maske und Plastikvisier
zu Hause bleibst . Immer !
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Kundenberater hat geschrieben: So Nov 01, 2020 10:28 Jetzt weiß ich wie und wo sich Corona verbreitet. Die Kneipe hätte man sofort dicht machen sollen ...
Nein nein, das kann gar nicht sein. Ich möchte mal kurz die Gaststätten zitieren:
QB#83 hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 14:28 Die Gaststätten sagen: "Bei uns gab es doch kaum Infektionen!"
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Corona-Virus

Beitrag von altermann »

Du weisst schon, dass du dich selbst zitierst?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

altermann hat geschrieben: So Nov 01, 2020 13:34 Du weisst schon, dass du dich selbst zitierst?
...er hatte es aber auch beim ersten mal schon im richtigen kontext erwähnt. :mrgreen:

und für die, die hier immer wieder gefordert haben, mehr auf die eigenverantwortung der leute zu setzen: genau die oben für diese gaststätte exemplarisch beschriebene "eigenverantwortung" hat uns nun den lockdown eingebracht. sowas wie eine diesbezügliche schwarmintelligenz gibt es in der bevölkerung nicht. denn die masse ist zu dumm, zu egoistisch oder beides und das schwächste glied der kette bestimmt hier anstelle der stärksten glieder den multiplikationsfaktor.

ich bin mir nicht mal sicher, ob sich das verhalten mancher ändern würde, wenn das virus ebola hieße und so eine hohe mortalität garantieren würde. denn es erwischt ja immer nur die anderen...
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Liegt daran, dass ich zu faul war orginalzitate zu suchen... aber dann halt hier nur für dich:
Franz Klein vom Hamburger Hotel- und Gaststättenverband Dehoga kritisierte, dass die Gastronomie für etwas erhalten muss, für das sie nichts könne. Er verwies im Gespräch mit NDR 90,3 auf die Einschätzung des Robert Koch-Instituts, wonach private Feiern und nicht Restaurantbesuche für die Corona-Verbreitung verantwortlich seien.
"Ich bin tief betroffen von diesem zweiten Lockdown für die Gastronomie. Dafür habe ich kein Verständnis, denn unsere Branche ist nicht schuld daran, dass die Zahl der mit Corona infizierten Menschen so stark steigt", sagte Dirk Block dem "Hamburger Abendblatt". Er betreibt sieben "L'Osteria"-Restaurants in Norddeutschland.
Der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) hat das Festhalten an den Corona-Auflagen für Einreisende aus inländischen Risikogebieten in Schleswig-Holstein scharf kritisiert. "Bei uns ist nichts ausgebrochen, und trotzdem sind wir die ersten, die flächendeckend leiden müssen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbands im Norden, Stefan Scholtis, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Es habe in den Hotels im Norden seit März keinen einzigen größeren Corona-Ausbruch gegeben.
Ich kann das selbe von mir aus auch noch für Fitnessstudios, Tatoostudios und den Einzelhandel nachholen. Von jedem dieser Bereiche sind Posts in Sozialen Medien an miner Timeline vorbeigezogen. Sportvereine und Kinos hatten wir ja bereits zu genüge in diesem Thread.
Niemand will schuld an der Verbreitung des Virus sein, alle finden, dass ihr Bereich der Bereich ist bei dem ein Lockdown am Sinnlosesten ist, alle finden man solle mehr auf Eigenverantwortung setzen aber seit Mai setzen wir auf Eigenverantwortung und offensichtlich reicht das im Herbst eben einfach nicht mehr aus. Also die 2 Möglichkeiten sind, wir bauen schnell 83 Millionen Einzelzellen, in die jeder muss, der nicht gerade Einkaufen, in einem Restauran, Fitnessstudio, Tatoostudio, Kino, Theater oder eben einkaufen ist, damit es keine Ansteckungen mehr in Privaten Haushalten gibt weil die ja das größte Problem sind oder wir schränken eben den öffentlichen Bereich weiter ein. Die Bundesregierung wusste vermutlich nicht wo man auf die Schnelle 83 Millionen Einzelzellen herbekommen soll, ansonsten hätte sie sich sicher für die Wirtschaft entschieden. :lol:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Schon dreist das ihr wegen schwarzer Schafe
eine ganze Branche verurteilt .
Kontaktverfolgung ist reines Wunschdenken .
Ich habe im Sept. eine Urlaubsreise nach
Borkum mit dem ÖPV gemacht .
Bin mehrfach umgestiegen .
Bis zum Fährhafen sind meine Kontakte
überhaupt nicht erfasst wurden .
Auf Borkum sind wir in 1 Dutzend Strandbuden
und Restaurant eingekehrt .
ALLE Beteiligte haben sich vorbildlich verhalten .
Vor allen die Gastronomiemitarbeiter .
Wäre ich positiv gewesen , wäre Borkum dann abgeriegelt worden ?

Sloborn (ZDF-Serie) lässt grüßen .
:irre: :irre: :irre:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: So Nov 01, 2020 15:17 Schon dreist das ihr wegen schwarzer Schafe
eine ganze Branche verurteilt .
nope. ich verurteile eben nicht nur das verhalten des gastronomen, sondern in erster linie das der gäste. wenn es nur um den wirt allein ginge, dann wärs ja einfach. nein, es geht um die dutzende von idioten, die als gäste bereitwillig beim verbreiten helfen...

51'er RK hat geschrieben: So Nov 01, 2020 15:17 Kontaktverfolgung ist reines Wunschdenken .
und genau weil eine kontaktverfolgung nicht mehr möglich ist, muss dann eben eine reduzierung der kontakte erfolgen. wie wir ja via "eigenverantwortung" gelernt haben funktioniert das wohl nur zwangsweise. gemäß dokumentation waren ja auch in vielen gaststätten mickey mouse oder clark kent zu gast. am interessantesten sind die volltrottel, die dann ausgerechnet auf facebook posten, dass es ihnen dabei ausschliesslich um ihren datenschutz ginge...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

51'er RK hat geschrieben:Schon dreist das ihr wegen schwarzer Schafe
eine ganze Branche verurteilt .
Kontaktverfolgung ist reines Wunschdenken .
Ich habe im Sept. eine Urlaubsreise nach
Borkum mit dem ÖPV gemacht .
Bin mehrfach umgestiegen .
Bis zum Fährhafen sind meine Kontakte
überhaupt nicht erfasst wurden .
Auf Borkum sind wir in 1 Dutzend Strandbuden
und Restaurant eingekehrt .
ALLE Beteiligte haben sich vorbildlich verhalten .
Vor allen die Gastronomiemitarbeiter .
Wäre ich positiv gewesen , wäre Borkum dann abgeriegelt worden ?

Sloborn (ZDF-Serie) lässt grüßen .
:irre: :irre: :irre:
Allein das reflexartige in den Urlaub fahren müssen zeugt bin Verantwortungslosigkeit. Nein es war nicht nötig. Die mangelnde Selbstdisziplin ist Firmen Ursache für die Zahlen jetzt. Good job...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

skao_privat hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 00:25
51'er RK hat geschrieben:Schon dreist das ihr wegen schwarzer Schafe
eine ganze Branche verurteilt .
Kontaktverfolgung ist reines Wunschdenken .
Ich habe im Sept. eine Urlaubsreise nach
Borkum mit dem ÖPV gemacht .

:irre: :irre: :irre:
Allein das reflexartige in den Urlaub fahren müssen zeugt bin Verantwortungslosigkeit. Nein es war nicht nötig. Die mangelnde Selbstdisziplin ist Firmen Ursache für die Zahlen jetzt. Good job...
Sehe ich auch so. Viele Menschen haben dieses Jahr bewusst auf Urlaub verzichtet und dürfen u.a. trotzdem darunter leiden dass andere ihren eigenen Egoismus durchsetzen mussten.

Und zum anderen: ja, manchmal ist eine Branche eben auch wegen ein paar schwarzen Schafen selbst schul, dass man ihnen die Läden zusperrt, wie jetzt eben die Gastro. Wenn man alleine sieht, wie viele Gastronomen am Wochenende nochmal Veranstaltungen die den aktuellen Regelungen schon untersagt haben durchgeführt haben...
Mir tut es leid um die ehrlichen, denn die haben wie üblich unter ein paar idioten zu leiden.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Corona-Virus

Beitrag von skao_privat »

Und man muss jaauch nicht so tun, als die Branche der Hort bester Arbeitsbedinungen ist. Die unorganisierte Struktur ist zwar gut geeignet viel Geld mit der Arbeit anderer zu verdienen. Aber jetzt fehlt auch die Lobby, bessere Bedingungen zu erkämpfen. Letztlich müssen sich die UNternehmenden bei bei den Bekloppten bedanken, die sich nicht an den Aufruf zu Selbstdisziplin gehalten haben. Da ist von kaum einem Betrieb konsequent gehandelt worden. HIer vor Ort hatte man nicht den Eindruck, dass die lokale Ballermann-Szene um strikte Einhaltung bemüht war. UNd komischer Weise jammert jede Branche: wir sind doch gar nicht die Superspreader. Vermutlich verbreitet sich das Virus klassisch per Email...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Was für ein SCHWACHSINN :irre:
Als ich auf Borkum war , waren die Coronazahlen aus
heutiger Sicht nahe NULL !
Die Insel war den Sommer über ausverkauft !
Positiv Getestete : ZWEI :!:
Da Borkum bekanntlich eine Insel ist ,
kann man die Kontakte vor Ort sehr gut verfolgen .
Vermutlich waren alle Borkumbesucher IDIOTEN .
Naja es gibt Viele , auch welche die nicht auf
Borkum waren .
:down: :keule: :keule: :down:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Man kann statistisch beweisen, daß die beiden Fälle Falsch-Positiv waren. Die richtigen Zahlen zur Hochrechnung lassen sich finden.
Genaugenommen hast du dich also vorbildlich in eine freiwillige Corona-Quarantäne auf ein abgeschottetes Eiland mit (mehr oder weniger effektiver) Zugangskontrolle begeben.

:up:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jay »

Bei all der Diskussion um "bei UNS [beliebige Branche bitte einsetzen!] infiziert sich aber keiner, also warum macht man gerade uns zu?" bitte nicht vergessen, dass bei ca. 75% aller Infektionen gar nicht geklärt ist, wo sich derjenige infiziert hat.
Es wäre also theoretisch möglich, dass [hier wieder Branche einsetzen] für die Hälfte aller Infektionen verantwortlich ist, dass man es nur nicht nachweisen kann!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 12:20 Vermutlich waren alle Borkumbesucher IDIOTEN .
...definitiv nicht alle waren idioten, aber wie man aufgrund der konträren aussagen "borkum den ganzen sommer ausverkauft" und "kann man sehr gut verfolgen" rückschließen könnte, wäre es durchaus möglich, dass mindestens einer da war...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Manch einer wird sich wahrscheinlich wundern ,
was er nach Corona nicht mehr kann ,
weil es das nicht mehr gibt .
Ich bin froh das in den letzten Jahren öfter
im Kommödchen war . Das ist eine Düsseldorfer Institution
die es seit 1947 gibt . Dort spielen Menschen und keine
Hologramme . Die sind 2 Wochen früher in den
Lockdown gegangen . Ob sie jemals wieder auftauchen :?:

Ach KarlH !
Auf deine Hasskommentare kann ich verzichten :!:
Antworten