GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Kundenberater »

Methadron hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 15:48 Für mich zeigt es einfach, dass GFL Football auch nach Corona ne Menge Marketingarbeit vor sich hat und das die ELF es deutlich besser macht.
Da stimme ich Dir voll zu, sehe ich auch so.
Nur: sehen das die GFL-Vereine auch so? Oder ist das ein Wunschdenken von Fans hier im Forum? Im Besonderen die Lions. Mich überkommt das Gefühl, die Lions scheinen mit Ihrer jetzigen Marketingarbeit sehr zufrieden. Sonst würde da ja mehr kommen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Nein. So kannst du das nicht schließen.
Möglicherweise denken sie, daß mehr gut wäre, aber auf ihrem Level (Geld, Manpower, Fachpersonal, Ehrenamt) nicht mehr möglich ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Methadron »

Ich glaube das ist ne Kombination aus zu wenig Geld und Komfortzone. Bei den Lions lief es ja die letzten Jahre "gut", jetzt zeigt sich eben wie wenig Fanbindung eigentlich da ist. Eigentlich müssten die Fans den Lions die Bude einrennen, nach anderthalb Jahren endlich wieder Football, aber kaum einer kommt. Das liegt bestimmt nicht nur an der Angst vor Corona
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von 51'er RK »

Habe in den 90'ern bei den Panthern Ähnliches erlebt .
Irgendwann hat man , auf die 50:0 keinen richtigen Bock mehr.
:!: :idea: :!:
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: GFL-Saison 2Das kann sein021

Beitrag von Bodi »

Stimme meinen Vorrednern zu. Ich denke aber auch, dass die Lions es in den letzten Jahren, auch als gut ging, eher in Spieler anstatt in Infrastruktur investiert haben... Das war ziemlich kurzfristig gedacht... Das Ziel war das Erreichen des GB mit 10 plus x Importe... egal ob die aus Polen, Nigeria, Schweden oder Finnland oder oder oder kommen... dazu noch ein paar Amis und das wars. Dazu dann noch Abwerben von anderen Teams hinsichtlich der deutschen Kartoffeln anstatt in Jugend oder Marketing zu investieren...
Nun erntet man die Früchte der fehlenden Fanbindung... ich gehe aber am Sonntag mal mit Frau und Freunden hin schauen mer mal wie es wird... Ansondzen heisst es halt hallo Salzgitter Steelers, Blue Wings oder Oder oder
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Kundenberater »

Methadron hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 11:54 Eigentlich müssten die Fans den Lions die Bude einrennen, nach anderthalb Jahren endlich wieder Football, aber kaum einer kommt.
Das ist aus meiner Sicht der größte Trugschluss: Eigentlich müssten die Fans die Bude einrennen. Betonung auf eigentlich.
Die Wahrheit sieht anders aus - wie kann das nur sein?!?!
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von redone »

Vielleicht liegt es auch am mangelnden Erfolg. So eine Klatsche wie gegen Potsdam ist man nicht gewöhnt in BS.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Kundenberater »

redone hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 13:13 Vielleicht liegt es auch am mangelnden Erfolg. So eine Klatsche wie gegen Potsdam ist man nicht gewöhnt in BS.
Das liegt nicht nur an der Klatsche gegen Potsdam. Die Gründe sind 1., 2., 3., 4. undsoweiter.
Da gibt es viele Faktoren. Der Eindruck der entsteht: es steuert keiner dagegen. Nur mit Siegen allein ist es auch nicht getan.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
51'er RK hat geschrieben: Fr Aug 20, 2021 10:48 Laut Football Aktuell finden morgen um 15:00 im Südstadion
ZWEI Spiele statt. :trink:
Bitte um Aufklärung !
:joint: :popcorn: :joint:
das Spiel der Kölner Elfen findet in der Ostkampfbahn statt :irre: ich bin gespannt wie viele Elfen-Anhänger im Südstadion aufschlagen, beim Elfen-Spiel gibt es keine Karten mehr :lol:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von 51'er RK »

Seltsam !
Vor 2 Monaten haben wir noch seitenweise
über die Stadionsituation diskutiert , jetzt interessiert
sich scheinbar niemand mehr dafür.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

War wohl völlig überzogen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

...war doch klar, dass es irgendwann mal zu terminkonflikten kommen würde. ist aber auch egal, beide haben ja für ihre spiele ne spielstätte. die diskussion würde höchstens wieder interessant, wenn ein team plötzlich wieder ganz ohne stadion dastehen würde...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Gibt es auch einen Sendekonflikt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Während man bei der ELF den aktuellen Sende-Tiefpunkt erreicht hat, sendet man als Steigerung seitens der GFL erst gar nicht aus Köln...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von nureinFan »

Und das was kommt, Bildqualität, kaum ein Replay, ist nicht der Rede wert! Hauptsache #wirsindfootball ,die Kommentatoren vom Rebells Spiel nehme ich mal Außen vor, die waren Klasse. Naja ist eben alles Gfl Niveau.

#wirkönnenesnichtbesssergfl
Antworten