ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: So Jan 01, 2023 15:23
Lamer hat geschrieben:
Der Ticketverkauf zeigt nur, dass die ELF eine Community hat,
Willst du damit sagen, dass es besser wäre, wenn Football weiter unter ferner liefen rangieren würde?
Your Honor in the case of "It is sad if no Cummunity exists" let me present you exhibit "A": Ticket sales at German Bowl
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lamer »

_pinky hat geschrieben: So Jan 01, 2023 15:23
Lamer hat geschrieben: Der Ticketverkauf zeigt nur, dass die ELF eine Community hat, die sich gern selbst feiert, wohoo, wir sind so geil. Welches Team da spielt ist egal

Woraus schließt du dass die ELF international als relevanter als die GFL wahrgenommen wird?
Ich seh nur dass ran Reichweite liefert, aber außerhalb der ran-Blase wird der europäische Football weiter unter ferner liefen wahr genommen.
Willst du damit sagen, dass es besser wäre, wenn Football weiter unter ferner liefen rangieren würde?
Nö, ich will nur sagen dass der Ticketverkauf nix über die Qualität oder Attraktivität der Liga aussagt.
Dieses Jahr muss die ELF zeigen, dass sie wirklich wachsen kann, nachdem sie bisher nur einen Bruchteil der ranNFL Fans und ein paar NFL Europe Nostalgiker in die Stadien gelockt hat.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Lamer hat geschrieben: So Jan 01, 2023 17:34 Nö, ich will nur sagen dass der Ticketverkauf nix über die ... Attraktivität der Liga aussagt.
ähm, über was denn sonst?
klar, es sagt nix darüber aus, wie attraktiv es für dich ist... und das ist ja schließlich das einzig wichtige! :ugly:
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: Mo Jan 02, 2023 20:08
Lamer hat geschrieben: So Jan 01, 2023 17:34 Nö, ich will nur sagen dass der Ticketverkauf nix über die ... Attraktivität der Liga aussagt.
ähm, über was denn sonst?
Die Verkaufszahlen geben Auskunft darüber, wie gut es der Liga gelungen ist, seine Fanbase dazu zu motivieren, Tickets für das Event zu kaufen.
Ich messe die Attraktivität der Liga lieber daran, ob sie bei den Zahlen für die kommende Saison insgesamt zulegen kann, oder ob das jetzt schon das Ende der Fahnenstange ist.
KarlH hat geschrieben: Mo Jan 02, 2023 20:08klar, es sagt nix darüber aus, wie attraktiv es für dich ist... und das ist ja schließlich das einzig wichtige! :ugly:
Ich geh das ohne rosarote Fanbboy Brille ran. Sorry, falls dich meine Objektivität provoziert ...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Lamer hat geschrieben: Di Jan 03, 2023 18:23 Die Verkaufszahlen geben Auskunft darüber, wie gut es der Liga gelungen ist, seine Fanbase dazu zu motivieren, Tickets für das Event zu kaufen.
Ich messe die Attraktivität der Liga lieber daran, ob sie bei den Zahlen für die kommende Saison insgesamt zulegen kann, oder ob das jetzt schon das Ende der Fahnenstange ist.
...wo ist der unterschied, außer dass du es ein jahr in die zukunft und damit in die glaskugel projizierst? attraktivität schlägt sich in zuschauern nieder, am tv oder im stadion. messbar ist das immer im aktuellen jahr. ausnahme: das finalspiel nächstes jahr, nach deiner definition wäre das jetzt schon mords attraktiv. deine messmethode ist rein subjektiv, auch wenn du noch so das gegenteil behauptest, weil allein auf deiner annahme der zukünftigen zuschauerzahlen basierend. da gibts eben noch keine objektiven zahlen und objektiv bedeutet hier auch messbar.

fanboy? schwachsinn. zeigt aber schön deine "objektivität"...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lamer »

KarlH hat geschrieben: Di Jan 03, 2023 23:49
Lamer hat geschrieben: Di Jan 03, 2023 18:23 Die Verkaufszahlen geben Auskunft darüber, wie gut es der Liga gelungen ist, seine Fanbase dazu zu motivieren, Tickets für das Event zu kaufen.
Ich messe die Attraktivität der Liga lieber daran, ob sie bei den Zahlen für die kommende Saison insgesamt zulegen kann, oder ob das jetzt schon das Ende der Fahnenstange ist.
...wo ist der unterschied, außer dass du es ein jahr in die zukunft und damit in die glaskugel projizierst? attraktivität schlägt sich in zuschauern nieder, am tv oder im stadion. messbar ist das immer im aktuellen jahr. ausnahme: das finalspiel nächstes jahr, nach deiner definition wäre das jetzt schon mords attraktiv. deine messmethode ist rein subjektiv, auch wenn du noch so das gegenteil behauptest, weil allein auf deiner annahme der zukünftigen zuschauerzahlen basierend. da gibts eben noch keine objektiven zahlen und objektiv bedeutet hier auch messbar.
Leider gibt die Liga ausser Rekordmeldungen keine vernünftigen Zahlen heraus. Für 2022 habe ich allerdings diese Übersicht zu den TV Zuschauern gefunden
Bild
(https://www.quotenmeter.de/n/137802/quo ... f-football)

Wenn Primes Zahlen stimmen, dann ist der Zuschauerzuspruch in den Stadien auch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. ca. 250.000 waren da, über 300.000 wurden erwartet
(viewtopic.php?p=4925625#p4925625, aber da fehlen noch die Play Offs, deswegen +20k), (https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 38031.html)

Prinzipiell is ein großes Interesse an der Liga vorhanden, aber die Liga schafft es nicht, das ganze potential abzuschöpfen. Nach den ersten 3 Spielen hat die Hälfte der TV Zuschauer beschlossen, die nächsten Spiele nicht mehr zu schauen. Das liegt für mich an der Attraktivität, bzw. daran dass das Produkt nicht an die Versprechungen heranreicht.
Deswegen bin ich gespannt, wie es sich 2023 entwickelt.
Also nix Glaskugel, ich schaue mir sehr wohl die aktuellen Zahlen an. Glaskugel ist es zu sagen, dass die Season ein Erfolg wird, weil sich im Sommer 30.000 Leute zu einer Party treffen.

Hast du bessere Zahlen?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1125
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Grinch1969 »

Hmmmm

1. Saison 8 Mannschaften 90.000 Tix verkauft (Corona). Pro Mannschaft also 11.250 Tix
2. Saison 12 Mannschaften 250.000 Tix verkauft. Pro Mannschaft also 20.800 Tix

Um den Schnitt zu halten muss man bei 17 Mannschaften nächste Saison 355.000 Tix verkaufen, will man mehr braucht man mehr.

Wird spannend, klingt nicht unmöglich und wenn man das Finale schon vorher abarbeiten kann hat man schon ein gutes Pfund. Genauso gut kann man aber auch scheitern, je nachdem ob ein neues Rams oder mehrere in den Startlöchern steht oder nicht. Kann man jetzt nur mit der Glaskugel prognostizieren.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 19:56
Um den Schnitt zu halten muss man bei 17 Mannschaften
Ich halte es für nicht möglich den Schnitt zu verbessern:

Schweiz wird eine Zuseher-Gurke

Fehervar kommt auf 1500-2000 weil da ging nie mehr weil Dorf

Mailand 2000-3000, hebt den Schnitt also auch nicht

Paris wie Mailand. Ich glaub da klingt für uns alle der Städtenamen besser als das Interesse vor Ort. Schlag nach bei Wien und in Spanien

Bleibt München als Joker der mal den Rest der Genannten auf das 2022er-Niveau heben müßte


Aber:
Falle nicht in die "Ich muss Steigerung sehen sonst ist es ein Flop"-Falle von Lamer. Es ist sonnenklar dass Städte außerhalb D/A den Schnitt(!) jedenfalls runterziehen.

Die ELF wird auch 2023 die beste und mit Abstand interessanteste Liga Europas bleiben - und sich weiter stabilisieren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Solange die Ösis da spielen spielen dort zumindest die besten Teams.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4027
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 20:53 Solange die Ösis da spielen spielen dort zumindest die besten Teams.
Stell sich mal einer vor dass ein nicht Ösi Team Champion wird, nächste Saison :shock: ... undenkbar, sowas! 8)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 20:59
skao_privat hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 20:53 Solange die Ösis da spielen spielen dort zumindest die besten Teams.
Stell sich mal einer vor dass ein nicht Ösi Team Champion wird, nächste Saison :shock: ... undenkbar, sowas! 8)
My name is FlagFootballSaint and I approve this ^^^ message
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lamer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 20:39 Aber:
Falle nicht in die "Ich muss Steigerung sehen sonst ist es ein Flop"-Falle von Lamer. Es ist sonnenklar dass Städte außerhalb D/A den Schnitt(!) jedenfalls runterziehen.

Die ELF wird auch 2023 die beste und mit Abstand interessanteste Liga Europas bleiben - und sich weiter stabilisieren.
Sag das mal den Investoren, die haben da 27 Mio reingepumpt. <- Korrektur, ich habe keine Info, wieviel sie reingepumpt haben, trotzdem gilt das folgende
Da heißt es wie bei jedem Startup, Wachstum mit Verlust oder Gewinn abliefern. Gewinn wirft die Liga denke ich noch nicht ab, also muss sie weiter wachsen, um den Investorentraum vom großen Geld am Leben zu erhalten.

Interessanter wird die Liga durch das aufblähen nicht. Zumindest fand ich Vikings vs. Surge genauso interessant wie Unicorns vs. Universe
Zuletzt geändert von Lamer am Do Jan 05, 2023 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lamer hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 21:32
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 04, 2023 20:39 Aber:
Falle nicht in die "Ich muss Steigerung sehen sonst ist es ein Flop"-Falle von Lamer. Es ist sonnenklar dass Städte außerhalb D/A den Schnitt(!) jedenfalls runterziehen.

Die ELF wird auch 2023 die beste und mit Abstand interessanteste Liga Europas bleiben - und sich weiter stabilisieren.
Sag das mal den Investoren, die haben da 27 Mio reingepumpt.
Ich verstehe was Du meist und ich halte Erwartungen die kommuniziert wurden für überzogen und ich halte Esumes Medien-Auftritte und -Aussagen für unprofessionell und die ELF als Organisation für teilweise amateurhaft organisiert.

Dennoch kotzt es mich an wenn jemand der besten Chance die der Football in Europa (und Deutschland) seit den ersten Jahren der NFLE hatte anpisst. Ich finde "Euch"(*) zum kotzen. Ihr seid Feinde der Entwicklung des Footballs. In Deutschland. In Europa.

(*) Bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich dazu zähle - glaube aber ja.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1125
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Grinch1969 »

Ich hab meine Glaskugel verlegt, sorry.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

27 Mio in Football?

Das ist in Deutschland nicht möglich. Football ist eine Randsportart.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten