ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 19:32
SurgeBaden hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 19:20 https://fantasy.europeanleague.football/
MANAGE DEIN EIGENES TEAM.
Starten die Saison, indem du ein Team mit echten Spielern der European League of Football erstellst. Sieh dir Live-Spiele an, um zu sehen, wie sich die Aktionen deiner Spieler in Fantasy-Punkte für dein Team verwandeln.
Mehr Infos kommen bald
Da simmer dabei! :trink:
Nun, wer spielt denn bei den einzelnen Teams??
Einen auf NFL machen, aber noch nicht mal das Roster hochladen oder gar aktuell halten können. Und das eine Woche vor Saisonstart… Lächerlich!
Um mal ein paar zu nennen: Leipzig (kein Roster, keine Homepage??), Stuttgart, Mailand (Roster von 2022), Paris (kein Roster, keine Homepage?) und weitere…

Soll erst im Sommer kommen, oder!? Aber glaube, dass es ein Pani…nie geben wird.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 14:27
Sonny1 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 19:32
SurgeBaden hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 19:20 https://fantasy.europeanleague.football/

Da simmer dabei! :trink:
Nun, wer spielt denn bei den einzelnen Teams??
Einen auf NFL machen, aber noch nicht mal das Roster hochladen oder gar aktuell halten können. Und das eine Woche vor Saisonstart… Lächerlich!
Um mal ein paar zu nennen: Leipzig (kein Roster, keine Homepage??), Stuttgart, Mailand (Roster von 2022), Paris (kein Roster, keine Homepage?) und weitere…

Soll erst im Sommer kommen, oder!? Aber glaube, dass es ein Pani…nie geben wird.
Mann muss nicht alles wissen ... man muss nur wissen wo es steht :wink:

Guckst du hier: https://footbowl.eu/#teams ... oder hier https://de.wikipedia.org/wiki/ELF_2023# ... _und_Modus

Bei Foot Bowl und bei Wiki kannst du easy jedes Team, jeden Kader, jeden Spieler aufrufen ... bei Wiki gibt es sogar langjährige Stats zu vielen Spielern.
Ich klappere doch nicht jede einzelne HP aller Teams ab, wenn ich alle erforderlichen Daten an einem Ort finden kann.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle Teams und auch die ELF Seite alle diese Daten auch anbieten würden.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 15:22
Mann muss nicht alles wissen ... man muss nur wissen wo es steht :wink:

Guckst du hier: https://footbowl.eu/#teams ... oder hier https://de.wikipedia.org/wiki/ELF_2023# ... _und_Modus

Bei Foot Bowl und bei Wiki kannst du easy jedes Team, jeden Kader, jeden Spieler aufrufen ... bei Wiki gibt es sogar langjährige Stats zu vielen Spielern.
Ich klappere doch nicht jede einzelne HP aller Teams ab, wenn ich alle erforderlichen Daten an einem Ort finden kann.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle Teams und auch die ELF Seite alle diese Daten auch anbieten würden.
Wikipedia? Ehrlich jetzt? Klick beispielsweise mal auf den Quellennachweis beim Surge Roster. Da wird man auf die ELF-Seite geleitet, die auf das Roster von 2022 verweist. Von daher sollten die Angaben eher gelöscht werden, anstatt sich darauf zu beziehen.

Für mich ist das nicht wünschenswert, dass die Liga bzw. die Teams die Daten anbieten, sondern einfach selbstverständlich!
Tatsächlich erwarte ich das von der Liga bzw. den Teams und nicht von irgendwelchen Fans erstellt. Wer sich professionalisiert schimpft, sollte vor allem bei so simplen Themen abliefern.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 16:49 Für mich ist das nicht wünschenswert, dass die Liga bzw. die Teams die Daten anbieten, sondern einfach selbstverständlich!
Tatsächlich erwarte ich das von der Liga bzw. den Teams und nicht von irgendwelchen Fans erstellt. Wer sich professionalisiert schimpft, sollte vor allem bei so simplen Themen abliefern.
Das alles scheitert aber mal wieder am Geld und am Mangel an freiwilligen Helfern.
Das ist nun mal nicht die NFL, sondern die ELF.
Du kannst dich aber gerne freiwillig melden und die Daten kostenlos einpflegen.
Die Liga und die Teams würden deine Hilfe sicher nicht ablehnen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Huch, ich dachte bis eben, wir wären hier im ELF-Unterforum.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 12:48
Torsten hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 17:23
Barfly hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 14:48 Aber immerhin sind die Sportplätze bezahlt und man man pumpt nicht nicht vorhandenes Geld in die Miete von großen Arenen.
Wer tut das denn bitte? Der einzige Club mit größerer Arena ist Rhein Fire, und die schaffen es, die Arena durchaus ansehnlich zu füllen. Hamburg zieht für ein Spiel in eine große Arena um, und wird es wahrscheinlich schaffen, diese mit rund 30k zu füllen (die, anders als früher in der NFLE, sogar größtenteils für ihre Tickets gezahlt haben dürften!). Der Rest spielt in Stadien, die bezahlbar sein dürften und wo es wohl kaum am Geld fürs Stadion scheitern wird. Davon abgesehen, wie viele Fälle gab es bereits in der GFL, dass man aus finanziellen Gründen aus größeren Stadien raus gegangen ist? Warum haben die HBD irgendwann nicht mehr im Volksparkstadion und bald darauf auch nicht mehr am Millerntor gespielt? Warum ist Kiel irgendwann aus dem Holstein-Stadion raus? Warum spielt Dresden die meisten seiner Spiele im Heinz-Steyer-Stadion und nicht in der Arena? etc.
Verstehe die Frage nicht. Die BD und Hamburger Stadien. Eine unendliche Geschichte. Am Ende war immer der Rasen das Argument. Footballer machen selbigen kaputt. In Kiel wollte Holstein Kiel die BHurricanes für die Schäden am Rasen bezahlen lassen (zu Mondpreisen), ergo ist man da seinerzeit raus, man wurde quasi rausgeekelt und es ging schon um Geld. Nun spielt man auf Turf, der dann übrigens aus Karls "Ackerliste" schon mal rausgenommen werden muss.
In Kiel erinnere ich mich noch an den Rasen, der auf den Stehplätzen gewachsen ist. Vielleicht wollte Holstein für eben jenen auch entlohnt werden?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von kielersprotte »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:06
Wisenheimer hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 16:49 Für mich ist das nicht wünschenswert, dass die Liga bzw. die Teams die Daten anbieten, sondern einfach selbstverständlich!
Tatsächlich erwarte ich das von der Liga bzw. den Teams und nicht von irgendwelchen Fans erstellt. Wer sich professionalisiert schimpft, sollte vor allem bei so simplen Themen abliefern.
Das alles scheitert aber mal wieder am Geld und am Mangel an freiwilligen Helfern.
Das ist nun mal nicht die NFL, sondern die ELF.
Du kannst dich aber gerne freiwillig melden und die Daten kostenlos einpflegen.
Die Liga und die Teams würden deine Hilfe sicher nicht ablehnen.
Das ist ein Argument das man kaum für die GFL gelten lassen kann, für die ELF jedoch ganz sicher nicht. Wenn die ELF dabei auf freiwillige Helfer angewiesen ist die das für Umme machen ist sie (in diesem Punkt) auch nicht viel besser als die viel gescholtene GFL.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von kielersprotte »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 19:13 In Kiel erinnere ich mich noch an den Rasen, der auf den Stehplätzen gewachsen ist. Vielleicht wollte Holstein für eben jenen auch entlohnt werden?
Das waren noch die Zeiten der Inge-Meysel-Gedächtnisarena! Damals musste man Museumsaufschlag zahlen. :lol:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1513
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 16:49 Für mich ist das nicht wünschenswert, dass die Liga bzw. die Teams die Daten anbieten, sondern einfach selbstverständlich!
Tatsächlich erwarte ich das von der Liga bzw. den Teams und nicht von irgendwelchen Fans erstellt. Wer sich professionalisiert schimpft, sollte vor allem bei so simplen Themen abliefern.
Die Kritik ist absolut berechtigt. Das gehört dazu. Sowohl auf der ELF-Seite als auch auf dem Team-Homepages. Bei einigen Teams klappt das auch hervorragend, Thunder, Musketeers und Ravens fallen mir da ein, bei anderen weniger bis gar nicht.
Ich hab wenig Zweifel, dass die Spielerdatenbank auf der ELF-Seite dann am ersten Spieltag gefüllt sein wird. Ist aber etwas spät.
Gibt allerdings auch Dinge, die mir wichtiger sind, insofern aus meiner Sicht völlig in Ordnung, wenn man die beschränkten Ressourcen nicht zuallererst auf „Roster muss auf die Homepage“ wirft.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:06
Wisenheimer hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 16:49 Für mich ist das nicht wünschenswert, dass die Liga bzw. die Teams die Daten anbieten, sondern einfach selbstverständlich!
Tatsächlich erwarte ich das von der Liga bzw. den Teams und nicht von irgendwelchen Fans erstellt. Wer sich professionalisiert schimpft, sollte vor allem bei so simplen Themen abliefern.
Das alles scheitert aber mal wieder am Geld und am Mangel an freiwilligen Helfern.
Das ist nun mal nicht die NFL, sondern die ELF.
Du kannst dich aber gerne freiwillig melden und die Daten kostenlos einpflegen.
Die Liga und die Teams würden deine Hilfe sicher nicht ablehnen.
Also sowas bekommen hier in Bayern selbst die Team aus der untersten Liga größtenteils hin. Das ist schon peinlich finde ich für die Liga mit diesem Anspruch.
When it´s game time, it´s pain time baby!
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von SurgeBaden »

Bild
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Hat die ELF denn zu dieser Season live Statistiken? Fantasy Football ohne augenblickliche live Updates der Punkte, stelle ich mir grauenvoll vor.

Bin auch gespannt welche Formate sie da anbieten, aber denke es wird ausschließlich Casual Redraft sein, ohne IDP, geschweige denn Dynasty Ligen.

Weiß man denn schon, wann die launchen?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1513
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 12:15 Hat die ELF denn zu dieser Season live Statistiken? Fantasy Football ohne augenblickliche live Updates der Punkte, stelle ich mir grauenvoll vor.

Bin auch gespannt welche Formate sie da anbieten, aber denke es wird ausschließlich Casual Redraft sein, ohne IDP, geschweige denn Dynasty Ligen.

Weiß man denn schon, wann die launchen?
So richtig wohl erst nächste Saison. Diese Saison sehr abgespeckt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 12:15 aber denke es wird ausschließlich Casual Redraft sein, ohne IDP, geschweige denn Dynasty Ligen.
Dynasty, bei den Kader-Fluktuationen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Ist doch geil, wenn sich dein First Rounder im Rookie Draft, eine Woche danach in die CFL verzieht. :joint:
Antworten