ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: So Mai 21, 2023 00:57 Ist halt Name Dropping. Ordentlich rumfuchteln ein wenig tönen. Das Orakel von Delphi geben. Madrid Madrid. Übrigens nicht mal in der Toptriege der „Markenstädte“. Amazon. Vielleicht noch Bill Gates? Oder ein indischer Tycoon?

...ah, mister zweite-realitätsebene wieder. alles, was an news aus dieser ecke kommt, muss scheisse sein, weil er nun mal will, dass alles scheisse ist. und es könnte gold in kinderkopfgroßen brocken regnen, er würde wahrscheinlich maulen, dass es kein platin ist und überhaupt, was man mit dem drecks gold soll...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von bambule »

Bin mir gar nicht sicher, aber wurden Adler bzw. Zeitfracht überhaupt mal auf der PK genannt oder Logo gezeigt ?

Die sind doch auch Hautsponsor wie 28 Black (gewesen?)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben: So Mai 21, 2023 12:00
skao_privat hat geschrieben: So Mai 21, 2023 00:57 Ist halt Name Dropping. Ordentlich rumfuchteln ein wenig tönen. Das Orakel von Delphi geben. Madrid Madrid. Übrigens nicht mal in der Toptriege der „Markenstädte“. Amazon. Vielleicht noch Bill Gates? Oder ein indischer Tycoon?

...ah, mister zweite-realitätsebene wieder. alles, was an news aus dieser ecke kommt, muss scheisse sein, weil er nun mal will, dass alles scheisse ist. und es könnte gold in kinderkopfgroßen brocken regnen, er würde wahrscheinlich maulen, dass es kein platin ist und überhaupt, was man mit dem drecks gold soll...
mimimimi
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...tocktocktock... :irre:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Grinch1969 »

SKAOpa erzählt vom Krieg.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

bambule hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 09:54
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 06:52 Wer zahlt eigentlich für so eine PK Eintritt? :ugly:
Anscheinend nicht so viele wie erhofft.
Sonst wäre der komplette Obberang, für den Verkauf offen war, dann doch geschlossen war.
Anscheinend haben alle Zuschauer auch auf dem Hallenboden in der MItte Platz gehabt.

Würde ich mich mich ja ärgern :D Man zahlt für den teuren Platz in der Mitte und am Ende sitzen die Leute mit den günstigen Tickets auch dort :ugly:

Diese Liga macht sich, bzw. sieht sich viel größer, als sie tatsächlich ist. Dieser Panini-Deal ist ein Lacher und grenzt schon beinahe an Größenwahn. Welcher Erwachsene kauft sich denn bitte schön Panini-Bilder? Als ich 8-13 war, habe ich noch gemacht, aber dann sind einfach mal andere Dinge interessant. Und die Zielgruppe der ELF sind doch eigentlich eher die älteren Jahrgänge. Ich sehe seit Jahren zumindest eher wenig Kinder&Jugendliche beim Football, eher die Generation mit Wohlstandsplauze, von mir aus auch schlankere Ü30er. Bin dann ja mal gespannt, ob man zukünftig vor ELF-Spielen Trauben von Zuschauern sieht, die eifrig doppelte Bilder tauschen. LOL. Geht voll in die Hose, der Mist.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 15:41 Wie andere uns sehen:
Ranking der Ligen

https://twitter.com/insidesportjp/statu ... wB75nGBH3A
Arena-Football würde sich auch noch weit vor den nicht-amerikanischen Ligen einreihen. Die Ligen zw. ELF und GFL sagen mir jetzt spontan nichts. Sind die Semi-Pro? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum die dann hinter der ELF stehen, Amis spielen einfach den besseren Football, als Europäer.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 11:25
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mär 31, 2023 15:41 Wie andere uns sehen:
Ranking der Ligen

https://twitter.com/insidesportjp/statu ... wB75nGBH3A
Arena-Football würde sich auch noch weit vor den nicht-amerikanischen Ligen einreihen. Die Ligen zw. ELF und GFL sagen mir jetzt spontan nichts. Sind die Semi-Pro? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum die dann hinter der ELF stehen, Amis spielen einfach den besseren Football, als Europäer.
Diese beiden US-Ligen die nach der ELF gereiht sind schauen böse outdated aus wenn man deren offiziellen Seiten anschaut. Ich kann mir nur vorstellen dass das Hobbyligen sind. Die zweite dürfte womöglich sogar den Betrieb eingestellt haben, letzter Eintrag war 2022...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: So Mai 21, 2023 00:57 Ist halt Name Dropping. Ordentlich rumfuchteln ein wenig tönen. Das Orakel von Delphi geben. Madrid Madrid. Übrigens nicht mal in der Toptriege der „Markenstädte“. Amazon. Vielleicht noch Bill Gates? Oder ein indischer Tycoon?
Falsch.
Amerikanische Investoren in Franchises. Mit SuperBowl-Gewinnern im Schlepptau.

Kannst Du Dich jetzt ganz einfach in dein Eck stellen, aus Bitterkeit in Dich reinflennen und den ELF-thread hier nicht mehr mit Deinem negativen Schmonzes belangen?

Die ELF hat - trotz aller Unzulänglichkeiten - mittlerweile eine Dimension erreicht die Deinen Horizont einfach übersteigt. Das ist nicht beleidigend gemeint übrigens sondern nur als Hinweis die Welt wie Du sie erlebt hast schon längst weiter gedreht hat.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Gute Nachrichten für die Dragons. Aber gewinnt man eigentlich im Super Bowl auch wirtschaftliche Expertise? Oder ist das dieses „nAmEdRoPpIng“? Denn welchen finanziellen Anteil trägt Malcolm Smith? Ist denen europäischer Football, besonders in Spanien, bekannt oder wurden sie durch die ELF auf den „richtigen“ Stand gebracht?

Mal sehen wie lange… Apropos: Was ist eigentlich die durchschnittliche Halbwertszeit der Investoren innerhalb der Liga? Gibt ja schon seit Beginn der ELF ständige Wechsel bei den Teams und Liga. Hab zwar keinen Super Bowl gewonnen, aber denke, dass dies nicht für wirtschaftlichen Erfolg spricht.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 11:18 Welcher Erwachsene kauft sich denn bitte schön Panini-Bilder?
Ich :mrgreen:

Hab früher meine Fußball WM Alben immer komplett voll bekommen und hab sie alle als Erinnerung aufbewahrt.
Das schaffe ich bei der ELF auch :up:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 16:42 Gibt ja schon seit Beginn der ELF ständige Wechsel bei den Teams und Liga. Hab zwar keinen Super Bowl gewonnen, aber denke, dass dies nicht für wirtschaftlichen Erfolg spricht.
Zum Thema Investorenwechsel (+50%) Mir fällt die Schweiz ein, sonst hab ich nur hinzukommende Investoren (zB Wien) ein.

Hinzukommend = Übernimmt Minderheitsanteile bzw kauft sich Eigenkapitalsteigernd mit einem Anteil unter 50% ein)

Gabs sonst wo einen Wechsel des Haupt"aktionärs"?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 18:49
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 16:42 Gibt ja schon seit Beginn der ELF ständige Wechsel bei den Teams und Liga. Hab zwar keinen Super Bowl gewonnen, aber denke, dass dies nicht für wirtschaftlichen Erfolg spricht.
Zum Thema Investorenwechsel (+50%) Mir fällt die Schweiz ein, sonst hab ich nur hinzukommende Investoren (zB Wien) ein.

Hinzukommend = Übernimmt Minderheitsanteile bzw kauft sich Eigenkapitalsteigernd mit einem Anteil unter 50% ein)

Gabs sonst wo einen Wechsel des Haupt"aktionärs"?
Leipzig ist mittlerweile bei Owner Nr.3, die beiden davor sind ganz raus

Berlin hat 2 der 4 Gründer verloren, dafür Björn Werner dazu bekommen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Mach ich mal "nAme DrOpPiNg":

Einer der Inhaber (w) der neuen Besitzerfirma der Dragons liest sich so:

Marcelia Freeman:

"With fifteen years of experience in financial services, Marcelia Freeman joined Clearlake Capital Group, a Santa Monica based private equity firm investing in technology and industrials, in 2020 in Investor Relations & Product Management.

Investor Relations and Product Management
Clearlake Capital Group Senior VP Capital Development
EIG Global Energy Partners Director
Invesco Office of the Chairman Associate
JP Morgan Term Member
Council of Foreign Relations Member of Board of Directors
Florida A&M University Foundation Inc Board Member
National Association of Securities Professionals Board Member
Bestow App Angel Investor
Playbook Five Inc Angel Investor
SportsMarkIt M.B.A. from Harvard Business School
B.A. from Florida Agricultural and Mechanical University"
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 11:18
bambule hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 09:54
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 06:52 Wer zahlt eigentlich für so eine PK Eintritt? :ugly:
Anscheinend nicht so viele wie erhofft.
Sonst wäre der komplette Obberang, für den Verkauf offen war, dann doch geschlossen war.
Anscheinend haben alle Zuschauer auch auf dem Hallenboden in der MItte Platz gehabt.

Würde ich mich mich ja ärgern :D Man zahlt für den teuren Platz in der Mitte und am Ende sitzen die Leute mit den günstigen Tickets auch dort :ugly:

Diese Liga macht sich, bzw. sieht sich viel größer, als sie tatsächlich ist. Dieser Panini-Deal ist ein Lacher und grenzt schon beinahe an Größenwahn. Welcher Erwachsene kauft sich denn bitte schön Panini-Bilder? Als ich 8-13 war, habe ich noch gemacht, aber dann sind einfach mal andere Dinge interessant. Und die Zielgruppe der ELF sind doch eigentlich eher die älteren Jahrgänge. Ich sehe seit Jahren zumindest eher wenig Kinder&Jugendliche beim Football, eher die Generation mit Wohlstandsplauze, von mir aus auch schlankere Ü30er. Bin dann ja mal gespannt, ob man zukünftig vor ELF-Spielen Trauben von Zuschauern sieht, die eifrig doppelte Bilder tauschen. LOL. Geht voll in die Hose, der Mist.
Die Zielgruppe der ELF sind 14-30 jährige. Hat sich, zumindest bei den Sea Devils, auch bewahrheitet wenn ich da war. Habe mich als Ü30er dort wie ein alter Sack gefühlt.

Bezüglich Panini: Ich erinnere mich noch, dass ein Freund von mir vor Corona auf eine Tauschbörse in Hamburg ging, wo 300-400 Sammler wild in einer Halle tauschten. In der Online Tauschbörse sollen sich über 20.000 Leute tummeln. Und wir sprechen hier nicht von Kindern, wie von dir ahnungslos angenommen.

Glaube das einzige was in die Hose geht, ist bei ewig meckernden mit Inkontinenz.
Antworten