ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von kielersprotte »

Sonny1 hat geschrieben: Di Okt 04, 2022 14:14
kielersprotte hat geschrieben: Di Okt 04, 2022 09:22 Wo sind denn die konkreten Dinge/ Beispiele für Kooperationen?
Beispiel 1
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Aug 07, 2022 12:10 Die Seamen (und der italienische Verband) machen es vor wie es funktionieren kann wenn man nur will:

Seamen wechseln in die ELF, spielt aber im Nachwuchs uneingeschränkt weiter mit.
Seaman gehen eine Kooperation mit den Legnano Frogs ein und bieten Spielern an die es nicht in das ELF Team schaffen werden dorthin zu wechseln. Die Frogs werden quasi zum "Farmteam" der Seamen wo man Spieler hochpäppelt.
Wenn ich es richtig verstanden hab geben die Seamen dafür ihre IFL-Lizenz an die Frogs weiter (die sportlich eigentlich nicht für die IFL qualifiziert wären)

Zwischen den Zeilen rauszulesen:
So wie es im Falle der Vikings/Raiders (AFL auf ELF) war werden die ELF Seamen um einiges stärker als die derzeitigen IFL Seamen sein (Stichwort: Angebot an die derzeitigen Spieler zu den Frogs zu wechseln)
Beispiel 2
Sonny1 hat geschrieben: So Sep 11, 2022 17:43 Neues zur künftigen Jugendarbeit der Dragons:
Agreement between the Dragons Academy and the L'Hospitalet Pioners.

🆕🏈 They will form a team that will compete in the Liga Nacional Junior under the name Dragons Academy Pioners.
https://twitter.com/Dragons_BCN/status/ ... 0004809729
Beispiel 3
Kooperation der Helvetic Guards mit den Emmen Dragons
https://afcdragons.ch/
Dann sind auch alle ELF Teams außerhalb Deutschlands zu nennen, die eh schon einen eigenen Unterbau haben. Das ist ja auch eine Kooperation:

Vikings, Raiders, Panthers, Rams ...
... Enthroners, Lions kommen 2023 dazu
Dein Ernst jetzt? Das sind doch keine Kooperationen... :roll: Toll, diese Vereine behalten ihre Jugendteams. Wo ist das bitte eine Kooperation? Ein "Farmteam" zu bilden soll eine Kooperation sein? Das wäre dann eher die Kapitulation von der ich geschrieben habe.

Ich sehe schon, schön reden klappt gut bei Euch ELF-Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 06:46 Ein "Farmteam" zu bilden soll eine Kooperation sein?
Das wird gemeinhin im Sport als Paradebeispiel einer Kooperation zweier Vereine (kleiner Verein bekommt Spieler zur Ausbildung) gesehen.

Du weißt das natürlich.
Ist es so schwer das zuzugeben?
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ach Flagfootballsaint , vom Sport in Deutschland hast du NULL Ahnung . Ich kenne hier in Deutschland in keiner Sportart irgendein Farmteam .
Nicht mal der FC Bayern hat eins . Es geht um Vereine die tlw. jahrzehntelang um die Meisterschaft mitgespielt haben .
Die möchten nicht zum Farmteam degradiert werden .
Nicht in Köln , Kiel , München oder Düsseldorf .
Und anderswo auch nicht .
:irre: :down: :irre:
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FBRookie »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 09:26 [..] Ich kenne hier in Deutschland in keiner Sportart irgendein Farmteam .
Nicht mal der FC Bayern hat eins . [..]
Ist das nicht die gesamte Bundesliga? :joint:
Sorry, zu sehr Off-Topic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ^^
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1686
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 09:26 Ich kenne hier in Deutschland in keiner Sportart irgendein Farmteam .
Wirklich nicht? Das ist in der DEL seit Jahren normal, da hat fast jeder Verein einen niederklassigen Kooperationspartner. Gibt bestimmt noch weitere Sportarten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 09:26 Ach Flagfootballsaint , vom Sport in Deutschland hast du NULL Ahnung . Ich kenne hier in Deutschland in keiner Sportart irgendein Farmteam .
Nicht mal der FC Bayern hat eins . Es geht um Vereine die tlw. jahrzehntelang um die Meisterschaft mitgespielt haben .
Die möchten nicht zum Farmteam degradiert werden .
Nicht in Köln , Kiel , München oder Düsseldorf .
Und anderswo auch nicht .
:irre: :down: :irre:
zusel hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 10:14
2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 09:26 Ich kenne hier in Deutschland in keiner Sportart irgendein Farmteam .
Das ist in der DEL seit Jahren normal, da hat fast jeder Verein einen niederklassigen Kooperationspartner. Gibt bestimmt noch weitere Sportarten.
LOL
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

In UNSERER Sportart geht darum , das Erstligisten degradiert werden sollen .
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 10:59 In UNSERER Sportart geht darum , das Erstligisten degradiert werden sollen .
LOL
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

@ FBRookie
Der war gut 👍 👍 👍

@ Zusel
Wüsste nicht das die DEG ein Farmteam hat .
Ansonsten interessiert mich das nicht .
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Angeblich haben die Centurions die Rookies der Falcons gefördert . Das ist voll in die Hose gegangen .
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 11:04 @ Zusel
Wüsste nicht das die DEG ein Farmteam hat .
Ansonsten interessiert mich das nicht .
Die DEG kooperiert aktuell mit Krefeld (DEL2) und Essen (Oberliga).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Die Kooperation mit Förderlizenzen würd ich aber nicht mit Farmteams, wie man es aus den USA im Eishockey und Baseball kennt, vergleichen. Bietigheim hatte noch vor ein paar Jahren in der DEL2 Förderlizenzler aus Iserlohn (iirc), ist aber selber inzwischen in die DEL aufgestiegen z.B. Das sind eigenständige Vereine, in denen über Förderlizenzen DEL Spieler einsatzberechtigt sind (dürfen aber eine gewisse Anzahl DEL-Spiele nicht überschritten haben). Das sind nicht Teams, die nur als Feeder für DEL Team xyz dienen und quasi eine Zweitorganisation von Team xyz sind.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Busty »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 09:26 Ich kenne hier in Deutschland in keiner Sportart irgendein Farmteam .
2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 11:04 Wüsste nicht das die DEG ein Farmteam hat .
Ansonsten interessiert mich das nicht .
köstlich. :lol:
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 09:26 Ich kenne hier in Deutschland in keiner Sportart irgendein Farmteam .
Ach, dann haben deutsche Vereine jetzt also keine zweiten Mannschaften mehr?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Mi Okt 05, 2022 13:18 Die Kooperation mit Förderlizenzen würd ich aber nicht mit Farmteams, wie man es aus den USA im Eishockey und Baseball kennt, vergleichen. Bietigheim hatte noch vor ein paar Jahren in der DEL2 Förderlizenzler aus Iserlohn (iirc), ist aber selber inzwischen in die DEL aufgestiegen z.B. Das sind eigenständige Vereine, in denen über Förderlizenzen DEL Spieler einsatzberechtigt sind (dürfen aber eine gewisse Anzahl DEL-Spiele nicht überschritten haben). Das sind nicht Teams, die nur als Feeder für DEL Team xyz dienen und quasi eine Zweitorganisation von Team xyz sind.
Es ging ja um Kooperationen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten