ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lamer »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 11:18 Welcher Erwachsene kauft sich denn bitte schön Panini-Bilder? Als ich 8-13 war, habe ich noch gemacht, aber dann sind einfach mal andere Dinge interessant. Und die Zielgruppe der ELF sind doch eigentlich eher die älteren Jahrgänge. Ich sehe seit Jahren zumindest eher wenig Kinder&Jugendliche beim Football, eher die Generation mit Wohlstandsplauze, von mir aus auch schlankere Ü30er.
Ich denke du liegst beim alter deutlich zu hoch. Das trifft vielleicht auf die Rhein Fire Fans zu. Der Rest ist deutlich jünger und das Munich Game hat gezeigt, dass man mit denen ordentlich Geld verdienen kann, wenn man ihn nur genug Zeug vor die Nase hält.
Panini überrascht mich aber, ich hätte gedacht dass sie bei dem ganzen Sammelsachen mehr auf NFT setzen und das ganze in Eigenregie rausbringen
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...barfly ist wieder da. wie schön! früher hast du aber dein "das ende ist nah!" nicht so verklausuliert formuliert. da kam das wortwörtlich, klar und direkt. war aber damals auch schon falsch...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Der NFT Markt ist komplett zusammengebrochen 2022 und ist seitdem nur leicht wieder angestiegen, hauptsächlich durch bekannte NFTs wie diese lächerlichen Affen.

Auf das Pferd würde ich zu Recht auch nicht setzen, außer du willst deine Fans mit Wertverlust verärgern. Hier geht der Trend eher zu NFT Mode und dergleichen, also Outfits für Online Avatare. Die Zeit der simplen Bilder, die keiner braucht, ist eindeutig vorbei.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 10:13 Outfits für Online Avatare. Die Zeit der simplen Bilder, die keiner braucht, ist eindeutig vorbei.

...und wer braucht tatsächlich "Outfits für Online Avatare"?
aber wahrscheinlich bin ich nur zu alt für so einen scheiss...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Es hat, im Gegensatz zu einem Jpg, wenigstens eine Art Nutzen. Wenn wir davon ausgehen, dass sich in Zukunft das Metaverse durchsetzt, wovon ich ausgehe, wird ein exklusives Outfit z.B. den selben Sinn haben wie in der realen Welt.

Dass dies klappt, hat schon vor Ewigkeiten das Onlinespiel "Second Life" gezeigt, wo teilweise Modemarken richtige Shops eröffnet haben.

"So hatte Adidas zum Beispiel ein virtuelles Geschäft aufgebaut, in dem man Schuhe aus der aktuellen Kollektion für seinen Avatar kaufen konnte.[41] Auch BMW, FriendScout24,[42] Mercedes-Benz,[43] Mazda, IBM, Reebok, Sony BMG Music Entertainment, der TÜV Saarland[44] und andere haben eine Niederlassung errichtet. Bis Februar 2008 war auch die Deutsche Post AG in Second Life vertreten. In der virtuellen Konzernzentrale, dem Post Tower auf Post Island, konnten Besucher eigene Postkarten erstellen. Diese wurden von der Deutschen Post weltweit als echte Grußkarten in die reale Welt verschickt."
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Nun ja, ein LeBron James Slam Dunk NFT wurde für einen Rekordpreis von 387.600 Dollar verkauft.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Badeshortstring für Esume?
Kopfkinoooooo.....
Schnappatmung.......
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 20:02 Leipzig ist mittlerweile bei Owner Nr.3, die beiden davor sind ganz raus
Leipzig wurde zwischendurch von der SEH gehalten, ist also eigentlich erst bei Owner Nr.2.

Bei den Guards ist halt ein Investor eingestiegen, vorher war da doch kein Geld da. So wie bei der Galaxy, die anfangs Mal mehrheitlich Coach Kösling gehört hat oder jetzt bei den Dragons. Die Kings werden auch noch einen richtigen Investor brauchen, um zu überleben, gleiches gilt für die Centurions. Ob bei Thunder und Surge ein (ehemaliger) NFL-Spieler als Investor reicht, wird man sehen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 10:10 ...barfly ist wieder da. wie schön! früher hast du aber dein "das ende ist nah!" nicht so verklausuliert formuliert. da kam das wortwörtlich, klar und direkt. war aber damals auch schon falsch...
Das Ende ist näher...als noch im letzten Jahr. Nach wie vor meine Überzeugung. Profi-Football in D (und erst Recht außerhalb D) funktioniert nicht. Fußball ist zu groß und die Sportarten dahinten haben ihr festes Standing, was AF nicht einholen kann und wird. Dafür auf dem Jahreskalender viel zu kurz im Rampenlicht.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 20:51
Barfly hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 11:18
bambule hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 09:54

Anscheinend nicht so viele wie erhofft.
Sonst wäre der komplette Obberang, für den Verkauf offen war, dann doch geschlossen war.
Anscheinend haben alle Zuschauer auch auf dem Hallenboden in der MItte Platz gehabt.

Würde ich mich mich ja ärgern :D Man zahlt für den teuren Platz in der Mitte und am Ende sitzen die Leute mit den günstigen Tickets auch dort :ugly:

Diese Liga macht sich, bzw. sieht sich viel größer, als sie tatsächlich ist. Dieser Panini-Deal ist ein Lacher und grenzt schon beinahe an Größenwahn. Welcher Erwachsene kauft sich denn bitte schön Panini-Bilder? Als ich 8-13 war, habe ich noch gemacht, aber dann sind einfach mal andere Dinge interessant. Und die Zielgruppe der ELF sind doch eigentlich eher die älteren Jahrgänge. Ich sehe seit Jahren zumindest eher wenig Kinder&Jugendliche beim Football, eher die Generation mit Wohlstandsplauze, von mir aus auch schlankere Ü30er. Bin dann ja mal gespannt, ob man zukünftig vor ELF-Spielen Trauben von Zuschauern sieht, die eifrig doppelte Bilder tauschen. LOL. Geht voll in die Hose, der Mist.
Die Zielgruppe der ELF sind 14-30 jährige. Hat sich, zumindest bei den Sea Devils, auch bewahrheitet wenn ich da war. Habe mich als Ü30er dort wie ein alter Sack gefühlt.

Bezüglich Panini: Ich erinnere mich noch, dass ein Freund von mir vor Corona auf eine Tauschbörse in Hamburg ging, wo 300-400 Sammler wild in einer Halle tauschten. In der Online Tauschbörse sollen sich über 20.000 Leute tummeln. Und wir sprechen hier nicht von Kindern, wie von dir ahnungslos angenommen.

Glaube das einzige was in die Hose geht, ist bei ewig meckernden mit Inkontinenz.
Kann nur für Berlin/Potsdam urteilen. Da ist das Publikum eher älter, eben das, was man aus der GFL schon kannte, da hat sich nicht viel geändert.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 12:15 Nun ja, ein LeBron James Slam Dunk NFT wurde für einen Rekordpreis von 387.600 Dollar verkauft.
Und Gerhard Richters Gemälde wurde für 46,3 Millionen verkauft. Was willst du uns nun damit sagen? Der NFT Markt ist 2022 um 97% eingebrochen, das ist nun leider Fakt.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 17:06
Kann nur für Berlin/Potsdam urteilen. Da ist das Publikum eher älter, eben das, was man aus der GFL schon kannte, da hat sich nicht viel geändert.
Bei Thunder? Und seit wann hat Potsdam ein ELF Team?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 17:35
Barfly hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 17:06
Kann nur für Berlin/Potsdam urteilen. Da ist das Publikum eher älter, eben das, was man aus der GFL schon kannte, da hat sich nicht viel geändert.
Bei Thunder? Und seit wann hat Potsdam ein ELF Team?
Ist doch irrelevant, ob GFL oder ELF. Im Grunde genommen überall ähnliches Publikum, bei der ELF natürlich tendenziell mehr Event-ranNFL-Jünger mit NFL-Jerseys. GFL-Fans tragen ja eher das Merch ihres Vereins zur Schau. Zumindest habe ich jetzt bei Thunder keine Horden junger Leute beobachten können. Die "OFC"-Truppe da ist auf jeden Fall eine Spanne von Anfang 30 bis Ende 40, mehr am Grill und Krug als im Gym, wenn man das so beurteilen kann. Ich werde mich dieses Jahr mal updaten, sofern Thunder auch wieder vergünstigte Karten rausgibt, regulär sind mir die zu teuer.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 23:49 Ich werde mich dieses Jahr mal updaten, sofern Thunder auch wieder vergünstigte Karten rausgibt, regulär sind mir die zu teuer.
Nun mal nicht so knauserig. Thunder gilt unter Experten als Geheimfavorit auf die europäische Footballkrone.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Geh lieber gleich nochmal hin. Das Ende ist nahe.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten