GFL 2 Nord 2021

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von 51'er RK »

Naja , mit CORONA ist man halt nicht so sovereign .
Scheinbar war auch der QB davon betroffen !
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von Fighti »

Die Aussage "Rostock ist nicht so stark wie Düsseldorf" wenn sie Düsseldorf mit 31 schlagen bleibt trotzdem schwierig.
Luck is when opportunity meets preparation.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von 51'er RK »

Rostock hat nächste Woche ein ECHTES Auswärtsspiel ,
während die Panther noch 2 Heimspiele haben .
Auch in Solingen !
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von groev »

Gab es nach dem Spiel gegen Essen eigentlich noch weitere Positivfälle in Düsseldorf oder ist das Thema wieder erledigt?
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von Partycrasher »

groev hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 13:41 Gab es nach dem Spiel gegen Essen eigentlich noch weitere Positivfälle in Düsseldorf oder ist das Thema wieder erledigt?
Es ist nicht erledigt....
https://www.luebeck-cougars.de/news/cor ... Gf7P0EbSMk
https://schlussmachen.jetzt/
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von groev »

die Panther unter der Woche mehrere positive Corona-Tests
Was heisst das denn ganz konkret? Wie viele Leute waren da positiv, hab irgendwo was von 10 gelesen. Das fänd ich ganz schön heftig, dann noch zu Spielen bei einer entsprechenden Inkubationszeit.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von Partycrasher »

groev hat geschrieben: Fr Aug 27, 2021 14:37
die Panther unter der Woche mehrere positive Corona-Tests
Was heisst das denn ganz konkret? Wie viele Leute waren da positiv, hab irgendwo was von 10 gelesen. Das fänd ich ganz schön heftig, dann noch zu Spielen bei einer entsprechenden Inkubationszeit.

In der Woche vor dem Spiel in Essen wurden wohl mehr als 5 Leute positiv gestest. Selbst am Spieltag wurde ein Spieler vor der Abfahrt positiv getestet. In Essen vor dem Spiel gab es wohl noch einmal für alle einen Test und die waren negativ. Dann wie in dem Artikel steht am Dienstag der nächste...

Die Frage ist, warum fand das Spiel in Essen überhaupt statt?!? Wer hat dem zugestimmt? Was sagen die Hygieneregeln in dem Fall? Oder ist das durchgeführte Spiel wichtiger? Warum musste jetzt Lübeck absagen (was absolut verständlich ist) und was hat die Absage für Konsequenzen?

Ach so: Sollte Lübeck eine Geldstrafe für die Absage bekommen oder anderweitig zur Kasse gebeten werden - ich beteilige mich daran! Ich habe mit denen zwar nichts zu zu tun, aber finde die Absage nur korrekt!
https://schlussmachen.jetzt/
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von Frankenbazi »

Seit 12.08.2021 gibt es ein vom Verband vorgegebenes Hygieneprotokoll für die GFL und GFL2. Wo genau vorgegeben wurde, wer was wann machen muss. Darin steht ausdrücklich das nur der Ligaobmann ein Spiel absagen kann. Sogesehen hat Frankfurt sich wohl genauso wie vorgegeben verhalten.
Zuletzt geändert von Frankenbazi am Sa Aug 28, 2021 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von _pinky »

In dem Konzept steht drin, dass der Verband auuf keinen Fall eine Verantwortung trägt, dass der Hygienebauftragte des Heimatvereins alles in die Schuhe geschoben bekommt und dass der Gastverein nicht informiert werden muss. Der hat anzutreten. Egal wie. Das steht so nicht drin, aber er hat keine Möglichkeit, legal nicht anzutreten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von skao_privat »

„der Verband“ trägt nie Verantwortung.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von Frankenbazi »

Laut Verordnung vom 12.08. 21des AFVD entscheidet grundsätzlich nur das örtliche Gesundheitsamt und der Ligaobmann ob ein Spiel nicht stattfinden kann. Steht so in Punkt 4.

Punkt 1. Steht genau drin, wer alles informiert werden muss. Da steht neuerdings auch der nächste Gegner drin..
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von _pinky »

Gibts was Neues? Variante 5.0? Kannst du das bitte verlinken?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von Frankenbazi »

Das haben die Vereine der GFL und GFL2 am 12.08.21 vom AFVD per Mail bekommen. Keine Ahnung, ob das irgendwo veröffentlicht ist.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von altalanos_igazgato »

Wie ist das eigentlich, steigen die beiden ersten aus der GFL 2 Nord dieses Jahr direkt auf, dafür kein Absteiger aus der GFL Nord? Dort fehlen ja 2 Teams.
Az igazi általános ember :mrgreen:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL 2 Nord 2021

Beitrag von 51'er RK »

Bin die ganze Saison davon ausgegangen .
Ansonsten hätte ich mir manche Aufregung ersparen können.
Antworten