Mit Football anfangen?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
MelSin21
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 31, 2021 00:14

Mit Football anfangen?

Beitrag von MelSin21 »

Hallo zusammen 😊👋,

ich heiße Melvin, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Seit wenigen Monaten plagt mich der Gedanke, mit Football anzufangen. Ich war schon in einigen Sportvereinen, nur leider nie sonderlich lange.

Nun bin ich sehr unsicher, ob ich für ein Football-Team gemacht wäre oder nicht. Ich bin, wie oben schon geschrieben, 19 Jahre alt und wiege knapp unter 120 Kilogramm mit einer Größe von 196cm. Ich würde mich persönlich als eher unfit bezeichnen, aber das lässt sich natürlich ändern.

Habt ihr eine Tendenz oder Tipps für mich? Freue mich auf jede Rückmeldung!

Liebe Grüße,
Melvin
Ginny
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 17, 2019 10:46

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von Ginny »

Hallo Melvin,

erstmal: gute Idee! :up:
Am besten nimmst du mal Kontakt zu einem Verein in deiner Nähe auf. Guck mal hier beim Landesverband NRW: https://afcvnrw.de.
Direkt auf der Startseite gibt es ein Suchtool, mit dem du fündig wirst.
Ist jetzt in Corona-Zeiten natürlich schwierig, aber normalerweise findest du am besten raus, ob Football was für dich ist, wenn du ein paar mal beim Training mitmachst. Das Schöne an dem Sport ist ja, dass es für jeden, egal wie groß oder schwer, eine Position gibt. Und fit wirst du da auch :-)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von MIB #65 »

Markus Kuhn hatte mit 19 auch ca. 1,96 m und 120 kg.

Da geht sicher was.
No pain, no gain!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Melvin,
MelSin21 hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 00:52 Seit wenigen Monaten plagt mich der Gedanke, mit Football anzufangen.
wenn Dich der Gedanke plagt, solltest Du ihn beiseite schieben :joint:

Ernsthaft:
MelSin21 hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 00:52 bin 19 Jahre alt
damit wärst Du für die Jugend zu alt, also normale Herrenteams.

Sobald Probetrainings wieder stattfinden melde Dich einfach bei einem Team an. Allerdings solltest Du im Hinterkopf die Frage nach den Kosten behalten, Ausrüstung & Co kosten recht viel. Falls zu teuer bleibt auch noch Rugby :roll: wenn es unbedingt der ovale Ball sein soll
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von _pinky »

Laß dir keinen Spam-Mist erzählen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Beatepau
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 07, 2021 14:14

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von Beatepau »

MelSin21 hat geschrieben: Mo Feb 01, 2021 00:52 Hallo zusammen 😊👋,

ich heiße Melvin, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Sauerland. Seit wenigen Monaten plagt mich der Gedanke, mit Football anzufangen. Ich war schon in einigen Sportvereinen, nur leider nie sonderlich lange.

Nun bin ich sehr unsicher, ob ich für ein Football-Team gemacht wäre oder nicht. Ich bin, wie oben schon geschrieben, 19 Jahre alt und wiege knapp unter 120 Kilogramm mit einer Größe von 196cm. Ich würde mich persönlich als eher unfit bezeichnen, aber das lässt sich natürlich ändern.

Habt ihr eine Tendenz oder Tipps für mich? Freue mich auf jede Rückmeldung!

Liebe Grüße,
Melvin
Na probiere es doch einfach aus, das wird das Beste sein, was meinst du? Du wirst es dann sicherlich selber gut einschätzen können.
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von KrijoStalka »

Anfangen kann man locker mit 19 locker noch in Deutschland. Zwar ist es ein wenig schade dass Jugend nicht mehr drin ist, weil da auch im Training schön gerauft wird, wie man es im Spiel tut, was bei den Erwachsenen nicht mehr so der Fall ist (Beruf vs Verletzung) .. aber die Footballschule in NRW ist allgemein sehr gut und die Trainingsmoral hoch, was dir hilfen wird, dein Niveau auf eine neue Stufe zu hieven, wenn du ambitioniert bist.
:laola:
Antworten