GFLJ 2021

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
chewbacca
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Do Apr 01, 2010 10:38

Re: GFLJ 2021

Beitrag von chewbacca »

Sonny1 hat geschrieben: So Okt 31, 2021 18:40 Freut mich dass mit Fursty ein Team aus dem Süden im Finale ist. Ich denke sie werden aber chancenlos sein im Finale.

Remember the Hurricanes ... :wink:
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Booya »

Unwissender hat geschrieben: So Okt 31, 2021 22:47
Booya hat geschrieben: So Okt 31, 2021 19:40 Ich versteh den Sport langsam nicht mehr, wenn das ein illegaler Block nach dem Pick war.
War natürlich kein Foul, aber fairerweise muss man sagen, dass die Refs das nur in Livespeed und aus einem Blickwinkel haben, der sicher schlechter ist als der den die Kamera da wieder gibt.

Ok, ich fing schon an an meinen Sachverstand zu zweifeln.

Also mal wieder eine Verdachtsflagge:
"Hab es nicht gesehen aber da liegt einer...."

Solche Flaggen kommen vor aber es macht es Coaches schwer in den Videoanlysen die Spieler aufzuschlauen, warum sie eine Flagge kassiert haben und was sie zukünftig machen sollen. Naja wer hat es schon leicht.... :D
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFLJ 2021

Beitrag von zusel »

Sah halt vermutlich in live v.a. deswegen seltsam aus, weil sich der schwarze Spieler von unten kommend in Richting Kopf des weißen Spieler launcht und seine Arme nicht benutzt. Wenn er dabei den Helm mit seinem Helm erwischt hat, dann hört man das halt und dann wirft meistens einer ne Flagge.
Booya hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 15:27 Solche Flaggen kommen vor aber es macht es Coaches schwer in den Videoanlysen die Spieler aufzuschlauen, warum sie eine Flagge kassiert haben und was sie zukünftig machen sollen. Naja wer hat es schon leicht.... :D
Was man daraus lehren kann: seinen Spielern ordentliches tackeln beibringen. Also nicht von unten nach oben kommend in den Gegenspieler zu schießen, sondern unten bleiben und auf das Brustpad einschlagen, dabei die Arme nach vorne nehmen bzw es vermeiden die Arme an den eigenen Körper anzulegen. Eigentlich ganz einfach.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Booya »

Das war ein openfield Block...

und so wie du vermutest das getackelt wird, tackelt in der GFL-J keiner mehr bzw coacht es keiner.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFLJ 2021

Beitrag von zusel »

Ob Tackle oder Block ist in dem Fall egal.

Wer sich bei beiden von unten nach oben in Richtung des Gegners bewegt anstatt oben oder unten zu bleiben wird immer das Risiko tragen dafür eine Flagge zu bekommen. Und wenn das die Coaches ihren Spielern so beinringen, dann ist das nicht das Problem derer die Flaggen werfen, sondern doch von denen die ihren Jungs Mist gefährlichen beibringen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Unwissender »

zusel hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 11:15 Und wenn das die Coaches ihren Spielern so beinringen, dann ist das nicht das Problem derer die Flaggen werfen, sondern doch von denen die ihren Jungs Mist gefährlichen beibringen.
Also wenn Du in dem lauen Schubser "gefährlichen Mist" siehst, empfehle ich echt zu einer sanfteren Sportart zu wechseln.
Das war einfach nix und vermutlich wird das auch jeder außer dem Schiedsrichter der die Flagge geworfen hat bei Ansicht des Videos so sehen...
Man muss doch nicht jeden schlechten Call eines Schiedsrichters schönreden...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFLJ 2021

Beitrag von zusel »

Ich red den Call nicht schön, der war überflüssig - da bin ich bei euch. Aber ich spreche einfach die Gründe an, warum ich nachvollziehen kann, dass er in der Situation gemacht wurde und auch immer wieder gemacht werden wird.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Unwissender »

Das hat doch aber damit nichts zu tun. Der Block war komplett legal, dass da die Flagge flog lag nicht daran was wer wie möglicherweise coacht.
Der Grund ist um einiges simpler: Es gibt gute Schiedsrichter und weniger gute, die in der Situation halt mit gelb um sich werfen, weil irgendwo jemand gefallen ist und das dann wohl schon unfair gewesen sein wird. Die lange Coronapause hat nicht nur dem spielerischen Niveau geschadet, wie man leider erkennen muss.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2021

Beitrag von pantheroff »

Junior Bowl am 13.11. auf der BSA Köln Chorweiler
Kick Off (wegen fehlendem Flutlicht): 13:00 Uhr

:popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Sonny1 »

pantheroff hat geschrieben: Do Nov 04, 2021 09:19 Junior Bowl am 13.11. auf der BSA Köln Chorweiler
Kick Off (wegen fehlendem Flutlicht): 13:00 Uhr

:popcorn:
Gibt es wieder einen Livestream mit Kommentar von Jan Stecker und Sohn? :popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Sonny1 »

Jetzt kann ich mir meine Frage selbst beantworten...

Jan Stecker hat gerade auf Pro7Maxx verkündet dass er den Livestream zum Junior Bowl zusammen mit einem Kommentator der Razorbacks kommentieren wird.
:popcorn:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: GFLJ 2021

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Streaming ist bei guten GFLJ-Manschaften Standard .
:popcorn:
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Booya »

Muss man sich auch leisten können.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2021

Beitrag von skao_privat »

Leisten wollen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben: Di Nov 09, 2021 11:27 Leisten wollen
Manchmal steht man halt vor der Wahl.
Geld für Reisebusse oder Medienequipment.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten