GFLJ 2021

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Booya »

Ich kenne eure Strukturen nicht detailliert genug im Westen aber klar ist, das der Westen erntet, was er gesät hat.

Die 2 großen Teams, haben und machen es wahrscheinlich immer noch, sich so positioniert, das sie alle Talente aus anderen Teams in Reichweite frühzeitig, entdecken und rüber ziehen.
Und immer frei nach der internen Rechtfertigung: "Wenn wir den nicht zu uns holen, geht er vielleicht zu den bösen anderen."

Da der Westen eine extrem dichte räumliche Struktur, bei gleichzeitig extremst hoher Bevölkerungszahl hat, ist das halt sehr einfach und ergiebig.
Der Paderborn Ansatz war spannend und ich weiss von einigen sehr verstimmten Personen, bei den 2grossen Teams, als sie es ertragen mussten, das es auch mal in die andere Richtung ging.

Dazu kommt quasi 0 Kosten durch Reisetätigkeiten.
0 in der regulären Saison und nur wenig danach.
Im Norden, muss jedes Team mehrere Tausend Euro für Busse ausgeben. Das fehlt woanders.


Fairer Länderausgleich dafür? Fehlanzeige!

IMHO (kann sein, das diese Info veraltet ist) gibts im Westen auch noch von staatlicher Seite einiges an Unterstützung, von dem wir z.b. in Hamburg nur träumen können. Gerne Korrektur, wenn jemand mehr weiss.

Der Westen (sagen wir mal primär Köln und DDorf) geniessen so alle Vorteile aber 0 Nachteile und deswegen kann man sich so schön hinstellen und auch zu recht sagen: "... das niemand Bock hat gegen Westvereine zu spielen"
Die haben es halt zu einfach.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Kreuzteufel »

„ Die haben es halt zu einfach.“

Wein doch!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Lizzard50 »

Spiele vom Wochenende:
02.10. 13:00 h Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons - Europaviertel - Gruppen Playoff - von Gießen ebenso wie eine Playoff Teilnahme abgesagt
02.10. 14:30 h Düsseldorf Typhoons vs. Düsseldorf Panther - 3:25
02.10. 15:00 h Munich Cowboys vs. Stuttgart Scorpions - 28:2
02.10. 16:00 h Fursty Razorbacks vs. Freiburg Sacristans - 38:8
Dazu: 02.10. 15:00h Berlin Adler - Hamburg Huskies - Gruppen Playoff - 31:28

Am 16./17.10. Viertelfinale
16.10. - 14:00 h - Wiesbaden Phantoms vs. ein Team aus Düsseldorf (wohl die Panther)
16./17.10. - Berlin Adler - Schwäbisch Hall Unicorns
16./17.10. - Cologne Crocodiles - Frankfurt Universe (Gießen hat auf PlayOffs verzichtet, Darmstadt ebenfalls)
16./17.10. - Fursty Razorbacks - Hamburg Huskies
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2021

Beitrag von 51'er RK »

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Crocos - Universe
Eine Gnadenregel gibt es nicht .
:laola: :popcorn:
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2021

Beitrag von numero nove »

Mein Tipp: Crocos vs Universe klar dreistellig. Größenwahn ….
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Booya »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Okt 04, 2021 11:21 „ Die haben es halt zu einfach.“

Wein doch!
Keine Angst, dein Schippchen nimmt dir keiner so schnell weg.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Lizzard50 »

ZItat Crocos in Facebook: "U 19 Crocodiles ziehen kampflos ins Halbfinale der GFL-Juniors Play Offs ein"
Gegner dort der Sieger der Partie Berlin Adler - Schwäbisch Hall Unicorns

VF 1 - Berlin Adler - Schwäbisch Hall Univorns - 16.10.21 - 15:00 Uhr - Stade Napoleon
VF 2 - Fursty Razorbacks - Hamburg Huskies - 16.10.21 - 14:30 Uhr - Stadion auf dem Ländle
VF 3 - Wiesbaden Phantoms - 2. West - 16.10.21 - 14:00 Uhr - Europaviertel
VF 4 - Cologne Crocodiles - Frankfurt Universe - Wertung wegen Absage 20:0

Halbfinale am 30./31.10.21
Sieger VF 1 - Sieger VF 4
Sieger VF 2 - Sieger VF 3
Heimrecht im Halbfinale hat das in der Vorrunde besser platzierte Team. Treffen zwei gleich platzierte
Teams aufeinander, hat das hier Erstgenannte Heimrecht.
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2021

Beitrag von numero nove »

Erst für ne Playoff Teilnahme alles mögliche vorher nicht vereinbarte irgendwie versuchen und dann absagen 😂

Für das junge Team ohne Erfahrung und wirkliche Spielpraxis in der Liga sicher sinnvoll, es hätte gegen Köln ein Disaster erlebt.

Bei dem Verantwortlichen hat es Vorfeld für diese Weitsicht gefehlt.
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Juice »

Einige von den Vorschlägen hier sind in meinen Augen wirklich gut, andere naja, eher nicht. Finde besonders den kommunistischen Ansatz, dass Westvereine an andere zahlen sollen, weil sie weniger weit fahren, recht erheiternd. Eigentlich fände ich es fair, wenn die Verbände die Logistik unterstützten, aber wir machen hier ja keinen Länderfinanzausgleich.

Letzendlich kommt es bei den Teams auf die Strukturen an. Düsseldorf Panther waren gut 20 Jahre lang das Nonplusultra. Das sind derzeit die Cologne Crocodiles, die aufgrund ihrer Arbeit vor ein paar Jahren vollkommen zurecht das grüne Band der Jugendarbeit gewonnen haben. Man kann ja über die jeweiligen homepages sehen, wie groß der Staff ist, und über die jeweiligen Streams auch wie die Gamedays aussehen.
Dazu ist insbesondere die Qualität der Coaches bei den drei West-Teams enorm gut (und vorsorglich schon mal nein, damit werte ich niemanden ab, vor allem nicht, wenn ich die Coaches in anderen Regionen nicht einmal kenne). Dass sich in Düsseldorf mit Typhoons und Panthern zwei gute Jugendteams in der GFL-j halten können, ist sicherlich eine Besonderheit, vor allem weil es sich bei Typhoons um ein Schulprojekt handelt, auch wenn man vom Status der Schul-AG abgerückt ist, bzw. abrücken musste, ist die Struktur doch gleich geblieben. Das wäre in Großstädten wie Hamburg, München, usw. aber vom Potential sicherlich auch machbar, aber da sind wir bei dem was ich eingangs schrieb: Strukturen.

Andere Regionen machen es ja auch richtig. Saarland hatte schon eine goldene Generation. Ebenso können es jetzt Fürsty oder Hamburg Huskies reißen. Wir werden sehen
Zuletzt geändert von Juice am Sa Okt 16, 2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Booya »

Berlin 2 GFL-J Teams und das seit ewig.
Hamburg 2 GFL-J Teams und das ebenso seit langer Zeit.

Berlin + 50 Km Umkreis hat ein Einzugsgebiet von circa 4,5 Millionen.
Hamburg + 50 Km Umkreis hat ein Einzugsgebiet von circa 2,7 Millionen
Düsseldorf + 50 Km Umkreis hat ein Einzuggebiet von circa 9 Millionen (aber da ist es was besonderes 2 Teams zu haben... Jo)

GLF-Nord hat 6 Teams (seit ewig) und erreicht damit das vom Verband geforderte Soll.
Der Rest halt nicht....der Westen hat dieses Jahr sogar nur 3 Teams.

Du hast recht... Strukturen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2021

Beitrag von _pinky »

Fürstenfeldbruck ist keine 30 km von den Cowboys entfernt...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2021

Beitrag von numero nove »

Es ist müßig zu sagen wer wieviel Einzugsgebiet hat.

Hall liegt ja nun nicht sehr zentral und hat auch immer eine ordentliche Jugend, Dresden ist am aufrüsten.

In der Mitte gibt es seit einigen Jahren nur Wiesbaden- warum? Früher war mal Darmstadt eine Macht sogar deutscher Meister, Mainz hatte auch Erfolge, fast Hall in den Playoffs vor ein paar Jahren eliminiert.

Es wurde schon gesagt, wichtig ist was macht einen Verein attraktiv: Siege klar, wodurch kommen die? Spieler! Warum sind die oder kommen die in mein Team.

Nehmen wir Köln, die Panther , Fürsty oder Wiesbaden - di haben alle riesige Trainer Crews und arbeiten mit hudl Filmen spiele und Training andere Teams dümpeln mit 3-4 Trainer rum niemand filmt, keine Medizinische Versorgung, kein Teammanager.

Trainer die nur rumbrüllen oder sich sonst nicht um die Jungs kümmern, im jugendsport schreibt man auch mal Bewerbungen hilft bei familiären Sachen oder schulisch und und und

Leute zu finden die das machen muss man halt auch wertschätzen, es kann aber auch nicht jeder.

10-12 Coaches plus teammanager plus videocrew plus streamcrew plus med. Versorgung plus sideline crew plus stadionsprecher usw das nur fuer ein u19 Team und nicht dann noch für weitere Teams im Verein findet man halt nicht 24 mal .
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Sonny1 »

Gibt es einen Live Stream zum Viertelfinale Adler vs. Unicorns?
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Juice »

Booya hat geschrieben: Di Okt 12, 2021 22:26 Du hast recht... Strukturen.
Danke!

Habe auch nicht verstanden, was die Zahlen ausdrücken sollen. Abgesehen davon, dass ich wenige Jugendliche kenne, die 3x die Woche 50km zum Training fahren (können). Es gibt in NRW ja auch noch etwa 70 andere Teams, aber die schaffen es eben nicht auf das spielerische Niveau der GFLj-West-Teams. Und man kann ja kein Team in die GFL-j zwingen, um sich von Köln oder Düsseldorf auseinander nehmen zu lassen. Die aktuelle Situation ist für die drei Teams alles andere als schön. Crocos können ja noch nicht einmal das 1/4 Finale spielen, weil Frankfurt zurück gezogen hat.
Es geht vor allem um Lösungen, dass solche Situationen vermieden werden und nicht darum, wer mehr Teams in die Liga führt. UNd dazu bedarf es der Strukturen in den Verbänden und der Vereine
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2021

Beitrag von Sonny1 »

Die Unicorns führen nach dem 1. Qtr gegen die Adler mit 14:0 lt. Unicorns Insta Story

Halbzeitstand Adler 14:21 Unicorns

Stand nach dem 3. Qtr. Adler 14:24 Unicorns
Antworten