European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 21:00 Überrascht mich nicht wenn ich so rumschau.

College Football hat bei allen Football-Fans die ich kenne keine Bedeutung außer vielleicht bei jenen die drüben auf einer Uni waren. Bin ehrlich überrascht dass Pro7 das Paket gekauft hat.
Da sieht man auch nur wieder, dass jeder eine sehr eingeschränkte Stichprobe hat. Gerade in meinem Umfeld mit vielen Aktiven stelle ich fest, dass denen College wichtiger ist als die NFL und die NFL eigentlich nur als Nebenaspekt zum Fantasy Football dient.
Aussage ist oft, dass im College das Spiel variabler ist, mit mehr Trickplays und die Coaches einfach mehr Risiken eingehen im Vergleich zur NFL.

Bei mir hat sich der Fokus mittlerweile aber tatsächlich eher zurück zur NFL gedreht, weil es oft genug im College einfach zu heftige Leistungsunterschiede gibt und die Ergebnisse viel vorhersehbarer sind. Und lieber schau ich ein Spiel mit wahrscheinlich ungewisserem Ausgang an als eines mit einem Trickplay mehr.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Fr Sep 30, 2022 10:54

Da sieht man auch nur wieder, dass jeder eine sehr eingeschränkte Stichprobe hat. Gerade in meinem Umfeld mit vielen Aktiven stelle ich fest, dass denen College wichtiger ist als die NFL und die NFL eigentlich nur als Nebenaspekt zum Fantasy Football dient.
Ja da magst Du recht haben.

Wie gesagt in meiner Football-Community spielt amerikanischer Nachwuchsfootball aka College keine Rolle ;-)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Auf Puls4 hatte das Finale 4,4% Marktanteil in der Zielgruppe.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Gudde_Laune »

Bild

Wurde der Gewinner des Autos schon irgendwo bekannt gegeben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Der Gewinner wird nächste Woche bekanntgegeben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Gudde_Laune »

Kreuzteufel hat geschrieben:Der Gewinner wird nächste Woche bekanntgegeben.
Danke Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Es kommt genau so wie ich es mir gedacht und gewünscht habe ... Ran Sportchef Rösner setzt voll auf die ELF und auf College Football wenn die NFL weg ist:
ran Sportchef Alexander Rösner sagt im Interview mit Katrin Ansorge (@Horizont), dass nach dem Verlust der NFL Rechte, die anderen American Football Übertragungen ausgebaut werden.
https://twitter.com/RNBWCV/status/1580962939179499522
https://www.horizont.net/medien/nachric ... ran-203230
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Robbi84 »

Das ist sehr interessant. Spricht dann viel dafür,dass das Ran NFL Team dann bei Pro7 bleibt und RTL sich andere Moderatoren und Experten suchen muss..
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Vielleicht bekommen wir dann ein ELF-Spiel am Samstag UND Sonntag bei Pro7Maxx.
Ein College Spiel mehr Samstags im Free TV wären auch nice :popcorn:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Der Nachteil für die ELF besteht insbesondere darin, dass die ELF während der NFL-Übertragungen nicht mehr beiläufig beworben werden kann. Das hat sich mit Sicherheit positiv auf die Quoten der ELF ausgewirkt, auch wenn sich die Saison nur zwei Spieltage überschnitten hat.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

Vielleicht bringt man dann rund um den Gameday mehr Show oder sogar wirkliche Livesendungen mit Studio und 2 Spielen am Tag? :D
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

SurgeBaden hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 20:35 Vielleicht bringt man dann rund um den Gameday mehr Show oder sogar wirkliche Livesendungen mit Studio und 2 Spielen am Tag? :D
Also ich finds bei der ELF schon sehr geil wenn die Kommentatoren im Stadion sind. Da kommt die Stadionatmosphäre viel besser rüber als wenn sie in einem Studio sitzen. Statt Netman lieber ein Field-Reporter.
Mehr Vorberichte zum Spiel wären natürlich nice. Ein Halbzeitbericht über den Stand der Dinge in den anderen Stadien wäre auch gut.
Und nach dem Spiel eine Highlight Zusammenfassung aller Spiele.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 21:14
Ein Halbzeitbericht über den Stand der Dinge in den anderen Stadien wäre auch gut.
Und nach dem Spiel eine Highlight Zusammenfassung aller Spiele.
Mh.

Ich bin ohnehin schon über beide Ohren verknallt in meine zukünftige Football-Ehefrau Sonny.

Jetzt noch mehr....

<3
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Okt 14, 2022 19:53 Vielleicht bekommen wir dann ein ELF-Spiel am Samstag UND Sonntag bei Pro7Maxx.
Ein College Spiel mehr Samstags im Free TV wären auch nice :popcorn:
Das könnte schwierig werden.
College ist immer ab 18 Uhr und da sind oft die ELF Spiele noch gar nicht rum, wenn sie um 15 Uhr anfangen.
Und dann mit Verspätung bei College einsteigen, wird sicher auch nicht gut ankomen, da ich glaube das es viele College Fans gibt die ELF gar nicht interessiert und anders herum genauso.

Des Weiteren sind die Samstags Spiele ja meistens eher später zum Teil erst 17 / 18 Uhr, gerade wegen Temperaturen in Istanbul, Barcelona etc, die haben halt deswegen oft Samstags gespielt

Also müsste ELF Samstag 14:30 oder wenn nicht sogar 14:00 Uhr schon starten.

Alternativ wäre halt ein 2. Sonntag Spiel am Abend cool, sprich Start 19 Uhr. So eine Art Sunday NIght Game (oder eher Evening :mrgreen: )
Die Frage ist aber halt welche Stadien über eine ausreichende Beleuchtung in den Abendstunden verfügen und wie das bei den Zuschauer ankommt, die dann erst spät abends wieder zu Hause sind und am nächsten Tag arbeiten müssen.

Und natürlich auch wie es bei 90% der Spieler die am nächsten Tag arbeiten, zur Uni etc müssen funktioniert.
Da wird es mit der Heimreise für die Auswärtsteams auch noch heftiger ....
Das würde fast nur gehen bei extrem kurzen Auswärtsdistanzen (Cologne Centurions - RHein Fire zB) oder halt bei Flugreisen, wo die Teams ja eh meistens erst am nächsten Tag heimgeflogen sind
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Die ganzen ELF-Spiele, die im Mai, Juni, Juli und August mit College kollidieren würden, darf man natürlich auch nicht außer lassen. Bin ich komplett bei dir.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten