European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Holk »

Fall du Instagram besitzt kannst du dir bei den Panthern mal die Story anschauen. Du musst nur ertragen das jeder Clip mit "Panthers Nation" anfängt. Aber da sieht man, das schon ganz gut was los war, Stimmung sah auch nicht schlecht aus. Für die Außendarstellung wäre es nur echt super wenn die Kameras genau auf der anderen Seite wären.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Dann schauen die Kameras in die Sonne.
Luck is when opportunity meets preparation.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Robbi84 »

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Auch die ELF hat heute „enttäuscht“ was die Streamqualität anging. Aber vielleicht ist der Anspruch auch zu hoch im Vergleich zur NFL oder zum College. Die ELF versucht es zwar mit etwas Bling Bling ist aber halt au noch meilenweit vom Anspruch weg. aber man muss dranbleiben und weitermachen. Let‘s Go!
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Holk »

Das traurige ist nur, ich hab den Eindruck es wird von Jahr zu Jahr schlechter.. Kann mich erinnern im ersten Jahr waren bei fast jeden Spiel die first down Linien am start, Highlights gefühlt Minuten nach spielende auf YouTube usw..
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Diese KI Highlights sind Grütze! :down:

Teile der Highlights werden ausgelassen.
Bei den Centurions-Musketeers Highlights wusste man nach dem Highlights Anschauen nicht mal wie das Spiel eigentlich ausgegangen ist.

Dann sollte die Liga endlich mal auf dem Game Pass gleich nach Spielende die ungeschnittenen Spiele on Demand anbieten.
Da komme ich vom Spiel in Schwäbisch Hall nach Hause und kann nichts nachträglich anschauen! :x
Auch diese unvollständigen Highlights auf YT waren erst sehr spät verfügbar.
Aus lauter Frust habe ich zusätzlich den Season Pass bei Sportdeutschland TV gekauft, denn dort kann man die Spiele gleich nach Spielende on Demand anschauen.

Wenn sich der Game Pass nicht verbessert, dann zahle ich nächste Saison nur noch für Sportdeutschland TV und nicht mehr für den Game Pass.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Holk hat geschrieben: So Jun 04, 2023 09:57 Das traurige ist nur, ich hab den Eindruck es wird von Jahr zu Jahr schlechter.. Kann mich erinnern im ersten Jahr waren bei fast jeden Spiel die first down Linien am start, Highlights gefühlt Minuten nach spielende auf YouTube usw..
Kostet halt alles extra.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Also die Spiele heute bei Pro7Maxx sahen super aus.
Das war echt Werbung für die Liga.
Das Spiel in Prag konnte man von der Bild-Qualität her auch gut anschauen, finde ich.
Hatte beim Kings-Spiel allerdings den Ton aus, also kann ich zum Kommentar und zur Audio-Qualität nichts sagen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 00:15 Also die Spiele heute bei Pro7Maxx sahen super aus.
Das war echt Werbung für die Liga.
Ja, da hatte Pro7Maxx wirklich zwei hervorragende Spiele mit jeweils schöner Kulisse.

Das einzige, was mich massiv gestört hat, ist immer noch die Kameraführung. Gefühlte 50% der langen Pässe sind nicht rechtzeitig im Bild. Ich hoffe das stellen die noch ab, weil so ist es einfach nur nervig, wenn man den Catch immer erst in der Wiederholung sieht.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

ELF Gamepass gibts jetzt auch bei Youtube: https://blog.youtube/intl/de-de/news-an ... utschland/
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 07:07
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 00:15 Also die Spiele heute bei Pro7Maxx sahen super aus.
Das war echt Werbung für die Liga.
Ja, da hatte Pro7Maxx wirklich zwei hervorragende Spiele mit jeweils schöner Kulisse.

Das einzige, was mich massiv gestört hat, ist immer noch die Kameraführung. Gefühlte 50% der langen Pässe sind nicht rechtzeitig im Bild. Ich hoffe das stellen die noch ab, weil so ist es einfach nur nervig, wenn man den Catch immer erst in der Wiederholung sieht.
Richtig. Und genau dieser Fakt würde bei Stiftung Warentest eine Abwertung auf "mangelhaft" bedeutet. Das ist leider nicht nur einmal passiert. Wo ist denn das Problem, lange Bälle "einzufangen"? Kann mir das nur damit erklären, dass die Menschen hinter der Kamera noch nie Football begleitet haben.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Holk hat geschrieben: So Jun 04, 2023 09:57 Das traurige ist nur, ich hab den Eindruck es wird von Jahr zu Jahr schlechter.. Kann mich erinnern im ersten Jahr waren bei fast jeden Spiel die first down Linien am start, Highlights gefühlt Minuten nach spielende auf YouTube usw..
Wie Fighti schon sagt, kostet alles extra. Und man hat wohl mal Kassensturz gemacht und bemerkt, dass die Kosten dafür nicht im Verhältnis stehen und die Prioritäten anderweitig gesetzt werden müssen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

DWDL:

"Einen durchaus ordentlichen Start hat die Saisonpremiere der European League of Football im Programm von ProSieben Maxx hingelegt. Am Sonntag gab es zwei Spiele zu sehen. Auf bis zu 3,2 Prozent (gemessen im Schnitt im zweiten Viertel) kam die spätere Partie zwischen Frankfurt Galaxy und Rhein Fire. Die durchschnittlichen Reichweiten schwankten bei zwischen 0,13 und 0,18 Millionen. Das frühe Spiel zwischen Triol und München, das um 13 Uhr begann, erreichte in der Zielgruppe jeweils um die zwei Prozent Marktanteil. Die Reichweiten, die anfangs knapp über 100.000 lagen, erreichten am Ende Werte von rund 180.000."
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

SurgeBaden hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 09:48 ELF Gamepass gibts jetzt auch bei Youtube: https://blog.youtube/intl/de-de/news-an ... utschland/
Ein Detail ist interessant.
Youtube bestimmt einen Preis für den jeweiligen Kanal.


Vor allem haben sie gespart an den Hebebühnen. Kameraposition auf der Gegentribüne einfach oben gleiche Ebene.

In Prag hat man Glück. Die Tribüne ist ein paar Meter höher.
Aber Ferhevar und Köln kann man die Bilder vergessen. Da braucht man nicht mal versuchen Spiele anzuschauen.

- Ferhevar
- Köln
- Helvetic (vielleicht möglich, da Tribüne sehr nah am Spielfeld)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Defensive Back hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 11:11
SurgeBaden hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 09:48 ELF Gamepass gibts jetzt auch bei Youtube: https://blog.youtube/intl/de-de/news-an ... utschland/
Ein Detail ist interessant.
Youtube bestimmt einen Preis für den jeweiligen Kanal.


Vor allem haben sie gespart an den Hebebühnen. Kameraposition auf der Gegentribüne einfach oben gleiche Ebene.

In Prag hat man Glück. Die Tribüne ist ein paar Meter höher.
Aber Ferhevar und Köln kann man die Bilder vergessen. Da braucht man nicht mal versuchen Spiele anzuschauen.

- Ferhevar
- Köln
- Helvetic (vielleicht möglich, da Tribüne sehr nah am Spielfeld)
Köln geht ja jetzt erstmal für ein paar Spiele in den Sportpark Höhenberg (eigentlich Crocodiles-Homeground), oder nicht?
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 688
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Barfly hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 11:44 Köln geht ja jetzt erstmal für ein paar Spiele in den Sportpark Höhenberg (eigentlich Crocodiles-Homeground), oder nicht?

wird aber nichts daran ändern, wenn man bei der Vorgabe bleibt, die Zuschauertribüne im Bild zu haben.
Antworten