European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Ich glaube Du überschätzt die TV Einnahmen. Pro7 publiziert ja was sie bereit sind für den Sonntagnachmittag Content zu bezahlen. Davon muss der Franchisegeber leben und Du musst nächstes Jahr durch 18 teilen. Wenn man Esume genau zuhört, dann beruht die Gewinnannahme der Franchisenehmer auf den 6 Heimspielen. Der TV Anteil der Einnahmen aus der Sicht eines Franchisenehmers liegt in der Grössenordnung eines Heimspiels.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

TheRealJoeFlacco hat geschrieben: Mo Sep 26, 2022 14:08 Ich glaube Du überschätzt die TV Einnahmen. Pro7 publiziert ja was sie bereit sind für den Sonntagnachmittag Content zu bezahlen. Davon muss der Franchisegeber leben und Du musst nächstes Jahr durch 18 teilen. Wenn man Esume genau zuhört, dann beruht die Gewinnannahme der Franchisenehmer auf den 6 Heimspielen. Der TV Anteil der Einnahmen aus der Sicht eines Franchisenehmers liegt in der Grössenordnung eines Heimspiels.
Wichtig ist doch nur, dass für Pro7Maxx die Übertragung so lukrativ ist, dass sie dauerhafter Partner der ELF bleiben. Ich glaub schon, dass Karajicas GmbH davon leben kann. Dass davon am Ende nicht viel bei den Teams/Franchisenehmern ankommt, ist klar. Deswegen glaub ich ja auch, dass es die schwachen Franchises früher oder später dahinraffen wird. Auch Franchises, die nicht richtig mit Geld umgehen können, sind gefährdet. Im Worst Case muss sich die Liga dann verkleinern und kann nur noch mit den solventen Teams antreten. Solange es genug solvente Teams gibt, gefährdet das nicht die Existenz der Liga.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »


Pantera Negra hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Fr Sep 23, 2022 13:54 Die werden schon noch irgendwo eine Kochsendung mit einer übergewichtigen Holländerin in petto haben.
Bodyshaming ist natürlich als American-Football-Fan ganz großer Sport, Respekt.

Die Dame ist übrigens keine Holländerin.
Bei der Flut an Kochsendungen gibt's wohl keine Minderheit, die man mit einer unflätigen Bemerkung dazu nicht beleidigen kann.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

Und die ELF läuft dann wohl bei DAZN :D
https://www.dwdl.de/nachrichten/89880/d ... m_whistle/
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

SurgeBaden hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 08:27 Und die ELF läuft dann wohl bei DAZN :D
https://www.dwdl.de/nachrichten/89880/d ... m_whistle/
BIG if true.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zickel »

SurgeBaden hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 08:27 Und die ELF läuft dann wohl bei DAZN :D
https://www.dwdl.de/nachrichten/89880/d ... m_whistle/
Woraus schließt du das? Explizit steht das da ja nicht drin ...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

zickel hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 11:00
SurgeBaden hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 08:27 Und die ELF läuft dann wohl bei DAZN :D
https://www.dwdl.de/nachrichten/89880/d ... m_whistle/
Woraus schließt du das? Explizit steht das da ja nicht drin ...
Eleven Sports zeigt die ELF in Italien und Südostasien.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zickel »

Ok, heißt aber erstmal nur, das DAZN Italia das bringen könnte (sofern die Rechte nicht auslaufen) ...ist ja ungleich DAZN Deutschland
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 11:06
zickel hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 11:00
SurgeBaden hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 08:27 Und die ELF läuft dann wohl bei DAZN :D
https://www.dwdl.de/nachrichten/89880/d ... m_whistle/
Woraus schließt du das? Explizit steht das da ja nicht drin ...
Eleven Sports zeigt die ELF in Italien und Südostasien.
Und wenn ichs richtig verstanden hab auch in den USA (da läuft Eleven Sports unter dem Namen Next Level Sports glaube und bin mir net sicher, ob die auch übernommen werden)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

In der Foot Bowl Webshow wurde heute erwähnt, dass die ELF Quoten bei Pro7Maxx besser waren als die College Football Quoten.
Das hat mich ziemlich überrascht und gefreut.
Man muss aber der Fairness halber sagen, dass Pro7Maxx oft sehr langweilige einseitige College Spiele zeigt.
Wären da Samstags richtige Kracher dabei, dann wären die Quoten wahrscheinlich besser.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 20:12 In der Foot Bowl Webshow wurde heute erwähnt, dass die ELF Quoten bei Pro7Maxx besser waren als die College Football Quoten.
Das hat mich ziemlich überrascht und gefreut.
Überrascht mich nicht wenn ich so rumschau.

College Football hat bei allen Football-Fans die ich kenne keine Bedeutung außer vielleicht bei jenen die drüben auf einer Uni waren. Bin ehrlich überrascht dass Pro7 das Paket gekauft hat.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 21:00
Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 20:12 In der Foot Bowl Webshow wurde heute erwähnt, dass die ELF Quoten bei Pro7Maxx besser waren als die College Football Quoten.
Das hat mich ziemlich überrascht und gefreut.
Überrascht mich nicht wenn ich so rumschau.

College Football hat bei allen Football-Fans die ich kenne keine Bedeutung außer vielleicht bei jenen die drüben auf einer Uni waren. Bin ehrlich überrascht dass Pro7 das Paket gekauft hat.
Klingt so ein bisschen nach "wer wählt denn die Grünen, ich kenne niemanden, der..."
Klar gibt es da eine Zielgruppe. Aber man kann von den Event-Fans bei ran-NFL ja nicht erwarten, dass die sich nun auch noch mit NCAA und anderen Regeln beschäftigen müssen. Und ja, tatsächlich sendet Pro7Maxx da immer Spiele, bei denen vorher schon klar ist, dass es Blow-Outs werden. Eigentlich ist NCAA mal richtig geil, aber nicht auf Pro7, neeee...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Mir wird grad schwindlig:

Fan-Geschlecht "blöd"
ELF-Fans = BlingBling-Fans
NFL-Fans = Event-Fans wenn sie auf Pro7 schauen

Fan-Geschlecht "divers":
NFL-Fans die nicht auf Pro7 schauen?
Amateur-Football-Fans die auch NFL-Fans sind weil nur die den Unterschied in den Regeln kennen - ausser es sind jene die NFL auf Pro7 schauen weil die kennen die NCAA-Regeln nicht?

Fan-Geschlecht "wahr/rein":
Amateur-Football Fans die die ELF nicht mögen und auch nicht auf Pro7 NFL schauen. Dürfen aber NFL-Fan sein da sie ja nicht Eventfans sind, UND sich mit den Regelunterschieden auseinander gesetzt haben


Was kreuze ich dann unter Fan-Geschlecht am Fragebogen an?
Hab heuer live mehr Nachwuchs-Spiele als Erwachsenenspiele gesehen, kein ELF- aber zwei AFL-Spiele - bin aber großer ELF-Unterstützer geworden, kenne den Unterschied zw NCAA- und NFL-rules, stehe morgen nacht um 2 Uhr früh auf um NFL live zu sehen weil NFL und bin letztes Jahr zu einem Playoff-Spiel geflogen weil die NFL ein Eventerlebnis ist....

Hilfe! Es ist schwierig heutzutage sich in der Welt einzuordnen....
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zickel »

Bzgl College-Übertragung Pro7maxx/ran.de
- Clemson@Wake (Pro7maxx) und Texas@Texas Tech (ran.de) waren am vergangenen Wochenende DIE Spiele
- Die Mittagsspiele (18:00 Uhr MEZ) sind tendenziell die "unspannenden" ... die vermeintlichenToppartien laufen am Nachmittag ... Zudem sind in den ersten Wochen verstärkt die Spiele "Gerankt"-"Fallobst"
- Pro7maxx/ran.de hat die Rechte von ABC/ESPN (wobei sie meistens das ABC-Spiel bringen) ... das dürfte als Einzelpaket schon die größte Auswahl bieten
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

zickel hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 22:42 - Clemson@Wake (Pro7maxx) und Texas@Texas Tech (ran.de) waren am vergangenen Wochenende DIE Spiele
Dass Clemson at Wake so ein Krimi wird war aber auch nicht unbedingt zu erwarten. Das hätte auch sehr eindeutig für Clemson ausgehen können.
Da hatte Pro7Maxx wirklich Glück mit der Spielauswahl.

Ich hoffe die College und ELF Quoten lassen sich weiter steigern. Wäre wirklich super auch die nächsten Jahre so viel Football im Free TV zu haben :popcorn:
Antworten