European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 08:49
Hamburg hatte auch "früher" schon bis zu 7-12k (in der Holzhacker-Liga), Frankfurt dito,
-) Und warum sind die der GFL nicht erhalten geblieben? Und warum werden die nie mehr in die GFL zurück kommen?

-) Wo sind die Fans in Braunschweig - warum sind die weg?

-) Warum hat "Europas beste Mannschaft (*hust*) lächerliche 2300 Zuschauern beim Finale der "echten, wahren, reinen" Europäischen Teams


Ich finde dass lokale Ligen enorm wichtig sind(*) aber was Du betreibst ist Realitätsverweigerung und ist zugleich auch gegen den Sport den Du liebst. Sich zu FREUEN dass beim Football die Einschaltquoten niedrig ist und Gift zu verspritzen ist echt letztklassig.

(*) Fun fact: Ich habe heuer live mehr AFL-Spiele als ELF-Spiele gesehen. Ich glaube ich kann mich mit fug und recht als Fan des Footballs in Europa bezeichnen. Etwas was ich Dir nach Deinen postings hier abspreche. Du bist ein troll, sonst nichts.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

Schreibt eigentlich irgendjemand eine Masterarbeit in Püschologie über das Verhalten rivalisierender Fan-Gruppen in einem Forum? Mit der Einführung der ELF wäre das wirklich mal ein Thema. Bringt keine neuen Erkenntnisse. Aber einen Unitäts-Abschluss. Und es würde aufzeigen, dass gestandene, mitten im Leben stehende Menschen, mit einem gewissen Intellekt, so wenig Selbstwirksamkeit haben, dass sie bei einem so profanen Thema wie Amateur-Football regelmäßig ausagieren.

Aus gegebenem Anlass kann man Social Media noch dazunehmen...

Das wäre eigentlich nochmal ein Anlass ein berufsbegleitendes Fernstudium aufzunehmen. Ich befürchte nur, dass der Hype in zwei Jahren verschwunden sein wird.

Da wird die GFL unbedeutend sein und die ELF wird weiterhin den besseren und öffentlichkeitswirksameren Sport anbieten.

Dann bleibe ich eben Purser.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 09:50 Schreibt eigentlich
Aus meiner Sicht:

Mir ist der Sport und dessen Entwicklung wichtig. Er begleitet mich seit mehreren Jahrzehnten fast täglich. Deshalb diskutiere ich hier gern mit.

Meine Sicht der Dinge:
Wenn die ELF scheitert ist Football in Europa auf Jahre im Keller. Alle denen der Sport wichtig ist sollten versuchen das Produkt zu unterstützen - letztendlich werden auch die lokalen Ligen davon profitieren bis runter zur Hirschenliga.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von ProBowler »

tztendlich werden auch die lokalen Ligen davon profitieren bis runter zur Hirschenliga.
Lübeck und Marburg profitieren derzeit ganz heftig. Mal eben QB bzw. RB mitten in der Saison abgeworben.

Weiter so! :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

Da fehlt Dir der Blick für den Gesamtzusammenhang. Wenn es der ELF nützt, ist es gut für den gesamten europäischen Football...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 09:20
Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 08:33 Zum Bezug: Ich würde mir doch als Nicht-Fan kein Spiel Düsseldorf-Dresden antun. Dafür ist die Lebenszeit zu kostbar.
Genau. Ist doch viel besser, die Lebenszeit darauf zu verwenden, sich in einem halben Dutzend Posts über eine schlechte Einschaltquote der ELF zu freuen.

...ganz ehrlich: deine fast immer genau den punkt treffenden antworten sind top.
in nur wenigen worten schön den widerspruch der aussage aufgezeigt... :respekt:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

ProBowler hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 10:07
tztendlich werden auch die lokalen Ligen davon profitieren bis runter zur Hirschenliga.
Lübeck und Marburg profitieren derzeit ganz heftig. Mal eben QB bzw. RB mitten in der Saison abgeworben.

Weiter so! :keule:

...ja, schlimm. aber ich bin ja mal gespannt, wann die gfl einfach mal den spieß umdreht und mit ihrer zukunftsorientierung und hohen attraktivität als führende liga europas sämtliche key player der elf abwirbt... :laola:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 09:47
Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 08:49
Hamburg hatte auch "früher" schon bis zu 7-12k (in der Holzhacker-Liga), Frankfurt dito,
-) Und warum sind die der GFL nicht erhalten geblieben? Und warum werden die nie mehr in die GFL zurück kommen?

-) Wo sind die Fans in Braunschweig - warum sind die weg?

-) Warum hat "Europas beste Mannschaft (*hust*) lächerliche 2300 Zuschauern beim Finale der "echten, wahren, reinen" Europäischen Teams


Ich finde dass lokale Ligen enorm wichtig sind(*) aber was Du betreibst ist Realitätsverweigerung und ist zugleich auch gegen den Sport den Du liebst. Sich zu FREUEN dass beim Football die Einschaltquoten niedrig ist und Gift zu verspritzen ist echt letztklassig.

(*) Fun fact: Ich habe heuer live mehr AFL-Spiele als ELF-Spiele gesehen. Ich glaube ich kann mich mit fug und recht als Fan des Footballs in Europa bezeichnen. Etwas was ich Dir nach Deinen postings hier abspreche. Du bist ein troll, sonst nichts.
Ich wiederhole mich gern: Lass Dich gern über das aus, wovon Du offenbar Ahnung hast, AFL, aber lass alles, was den deutschen Markt betrifft, einfach stecken.

Trotzdem gehe ich gern auf deine Punkte ein, Ösi-Troll:

Football-Hypes in Deutschland kamen und gingen, befeuert wurden diese oftmals mit recht üppigen Investitionen für den Gameday, sprich Stadion, Drumherum und schlussendlich auch Investitionen in die Mannschaft. Wer lange in der deutschen Footballszene unterwegs ist, weiß, dass diese Rechnung am Ende nie aufgegangen ist und man dann immer wieder kleine Brötchen backen musste, Insolvenzen gab es zuhauf. Kein Geld, kein Bling-Bling, weniger Zuschauer. Der Zulauf in Köln/Stuttgart/Leipzig ist übrigens jetzt auch nicht so, dass der mich mit offenen Augen und Ohren dastehen lässt. "Erfolgsmodell" sieht anders aus.

Braunschweig? Einfach. Siehe oben. Früher aufgeblasene Events, Einracht war scheisse, Hype einfach. Dazu zig mal Meister. Als Hamburg als Rivale weggefallen ist, war die Luft so langsam raus. Erfolgsverwöhnt?

Du sprichst Hall an? Hall ist halt ein "Dorf", was erwartest Du? Ist das das Niveau, auf dem Du mit mir diskutieren willst? Come on...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

KarlH hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 10:29
ProBowler hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 10:07
tztendlich werden auch die lokalen Ligen davon profitieren bis runter zur Hirschenliga.
Lübeck und Marburg profitieren derzeit ganz heftig. Mal eben QB bzw. RB mitten in der Saison abgeworben.

Weiter so! :keule:

...ja, schlimm. aber ich bin ja mal gespannt, wann die gfl einfach mal den spieß umdreht und mit ihrer zukunftsorientierung und hohen attraktivität als führende liga europas sämtliche key player der elf abwirbt... :laola:

Das würde die GFL niemals tun. Dafür sind das alles viel zu ehrenwerte Gestalten, die dort seit Jahren agieren.


Habe ich mir zumindest von den kleinen Vereinen im Umfeld der GFL-Vereine sagen lassen. Und von den Import-Spielern, deren Urlauber-Auslandsreisekrankenversicherung ihre in Football-Spielen erlittenen Sportverletzungen nicht abdeckte.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Die plötzliche Abreise war früher dem Zeckenbiss der Schildkröte in Amerika geschuldet. 'Private Gründe zu Hause' nannte man das.
Oder ein Angebot der örtlichen Feuerwehr.


Gabs schon immer.

Aber es ist richtig. Die grosse Masse wurde den kleineren Teams seitens der GFL in der Offseason abgeworben.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von JM »

In der Offseason ist es ja auch legitim den Kleinen alles wegzunehmen. Football wird ja nicht in der Provinz entwickelt, sondern nur bei den Top-Dogs.

Wenn die Kleinen vernünftiger arbeiten würden und attraktiver wären, würde es ja auch nicht gelingen, ihnen die Spieler wegzunehmen. Und immerhin gefährdet man ja nicht den Saisonverlauf, wenn man die Spieler schon vor der Saison abwirbt.

Also ich verstehe die Entrüstung in Lübeck und Marburg auf jeden Fall.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...gegen abwerbungen in der offseason hat dalkowski ja auch nichts, wie er sagt.
frankfurt ist übrigens mal ein komplettes team in der offseason von der elf abgeworben worden. hatte er auch nix gegen...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 10:36 Du sprichst Hall an? Hall ist halt ein "Dorf", was erwartest Du? Ist das das Niveau, auf dem Du mit mir diskutieren willst? Come on...

...kaiserslautern ist auch ein dorf. allerdings schaffen die es, bei 99.000 einwohnern über 40.000 besucher für ein drittligaspiel zu mobilisieren. ich weiß, andere sportart. aber die argumentationslogik ist dennoch dieselbe.

du redest mit aller gewalt alles klein, was die elf bisher hingekriegt hat. hängst dich an den niedrigst besuchten spielen auf. redest von früheren vergeigten hypes. mir fehlt da der logische bezug, warum das wieder gleich laufen muss. deine "das war schon immer so"-argumentation mag sein, muss aber nicht. und ich weiß auch nicht, ob das konzept auf dauer trägt, aber ich freue mich im gegensatz zu dir über jede saison, in der es das tut...
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Austin »

Oh man, warum postet man überhaupt im ELF Football und macht alles schlecht wenn man doch seine Lebenszeit darauf beschränken könnte im GFL Forum sinnvollere Dinge zu posten.

Jemandem der sich mit österreichischem Football besser auskennt abzusprechen generell keine Ahnung zu haben ist unverschämt und voreingenommen.

Und zu behaupten man würde sich generell nur Spiele anschauen von Teams die einen interessieren ist natürlich hanebüchener Unsinn. Vielleicht macht das Barfly so der nur ein Fanboy einer Mannschaft ist. Ich schaue mir jedes ELF Spiel oder NFL Spiel im Fernsehen ein das übertragen wird. Und so wird es den meisten gehen die richtige Football Fans sind. Und richtige Fußballfans schauen sich auch unterschiedliche Spiele an, sonst müsstest Du ja außer Bayern und Dortmund nichts mehr übertragen. Und Du bräuchtest auch kein WM Spiel zwischen Nigeria und Dänemark übertragen. Natürlich hast Du bei machen Mannschaften höhere Quoten weil es immer noch Fans gibt die sich nur ein Team anschauen, aber gerade in der ELF ist das nicht so groß ausschlaggebend. Ich habe mir letztes Jahr die ELF angeschaut und hatte gar kein Lieblingsteam.

@FlagFootballSaint: Ich denke die Wahrscheinlichkeit für ein deutsches Team im Endspiel ist sehr hoch. Die beiden österreichischen Teams werden wohl schon in der ersten Playoff Runde gegeneinander spielen und ich denke der Gegner im Endspiel wird dann Barcelona oder Hamburg heißen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Austin hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 14:59 Gegner im Endspiel wird dann Barcelona oder Hamburg heißen.
Ja so wird es wohl kommen. Ich finde beide Teams gut aber die Dragons wären vom Namen her einfach der "spannendere" weil AUT vs AUT oder AUT vs GER hatten wir schon zur Genüge.... Ausserdem finde ich deren QB saustark und das Team kompakter.

Ich glaube übrigens noch immer das die Raiders und nicht die Vikings im Finale stehen werden. Das Halbfinale in Wien wird der Hammer. Publicitymäßig leider für die Presse ein Aufguss der letzten AFL-Jahre.

Gentle reminder:
Die Vikings hatten bislang 12(!) Ausfälle zu kompensieren. Irre eigentlich was Coach Calaycay mit seinen backups zaubert.
Antworten