European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Ich kann die österreichischen Fans schon verstehen, dass sie mit der Entscheidung nicht glücklich sind. Natürlich sollte der lokale Sender übertragen. Ist denn schon was über die Gründe bekannt?
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Lamer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 11:05 Ok dann was das wohl ein Kniefall von Karajica gegenüber Pro7 oder was auch immer
Kniefall? Die haben ihn an den Eiern. Ohne Pro7 ist seine Liga Geschichte
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 08:21 Drehen wir das mal um:

Im Jahr 2024 stellt die Pro7 Gruppe die Übertragungen ein, nur der österreichische Nebensender "Servus TV" (Red Bull) überträgt ELF. Ein Spiel pro Woche, immer ein österreichisches Team, bei 5 Spielen gegen einen deutschen Gegner.

Gefällt Euch der Gedanke?
Kennste Eishockey?

Ist doch logisch dass sich die Sendergruppe da keine doppelte kostenlose Produktion leisten will, wenn sie eigentlich an Abos für die eigene App interessiert ist
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lamer hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 22:36
Kennste Eishockey?
Ja, verfolge ich intensiv. Versteh aber den Zusammenhang den Du herstellen willst grad nicht?
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Lamer hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 22:36 [
Kniefall? Die haben ihn an den Eiern. Ohne Pro7 ist seine Liga Geschichte
Glaube ich nicht. Das wäre zum Start vielleicht so gewesen, aber jetzt nicht mehr.

Wie ich schon damals sagte, sollte die ELF sowieso darauf aus sein, sämtliche Kunden auf den eigenen Dienst zu bekommen, genau wie die NFL es mit dem Gamepass macht.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Pro7 aussteigt, könnte man einfach eine der Übertragungen auf z.B. YouTube live streamen kostenlos, mit Werbekunden vollpacken und von dort die Leute Richtung Gamepass leiten. Würde mich nicht wundern, wenn man so sogar noch mehr Einnahmen generiert, als auf einem Spartensender. Die Fanbase hat man jetzt und glaube mir, emotional hängt da keiner an Pro7, sondern an dem Produkt ELF.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 09:07
Lamer hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 22:36 [
Kniefall? Die haben ihn an den Eiern. Ohne Pro7 ist seine Liga Geschichte
Glaube ich nicht. Das wäre zum Start vielleicht so gewesen, aber jetzt nicht mehr.

Wie ich schon damals sagte, sollte die ELF sowieso darauf aus sein, sämtliche Kunden auf den eigenen Dienst zu bekommen, genau wie die NFL es mit dem Gamepass macht.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Pro7 aussteigt, könnte man einfach eine der Übertragungen auf z.B. YouTube live streamen kostenlos, mit Werbekunden vollpacken und von dort die Leute Richtung Gamepass leiten. Würde mich nicht wundern, wenn man so sogar noch mehr Einnahmen generiert, als auf einem Spartensender. Die Fanbase hat man jetzt und glaube mir, emotional hängt da keiner an Pro7, sondern an dem Produkt ELF.
Die Liga ist wirtschaftlich gesehen noch am Anfang, bin daher auch eher bei der "An den Eiern" Theorie... Das wäre der größt mögliche Rückschlag für die ELF, da wäre es mir lieber wenn Rhein Fire und Frankfurt aufeinmal den Spielbetrieb einstellen müssen und die Liga ohne sie weiter macht..
Und alle Spieler sagen, dass das einer der wichtigsten Punkte ist, wieso sie in die ELF gehen.
"Meine Oma kann mich im TV sehen" etc.
Sehen und gesehen werden...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Als Ziel den Gamepass verkaufen.
Schöne Mär. :D

Das Ziel ist und kann nicht sein Nerds zufrieden zu machen.


Übrigens wird aktuell der Gamepass kostenlos an bestehende Abonnenten ausgeteilt.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Defensive Back hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 12:10 Als Ziel den Gamepass verkaufen.
Schöne Mär. :D
Alles andere macht keinen Sinn, ob man nun den TV Vertrag behält oder nicht. Für die NFL z.B. ist die TV Übertragung lediglich eine Art Werbemittel und in den Pausen beballert man die Zuschauer mit Gamepass Werbung.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Du meinst diesen vertrag in Milliardenhöhe?

Geiles Werbebudget.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Lamer »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 13:29 Alles andere macht keinen Sinn, ob man nun den TV Vertrag behält oder nicht. Für die NFL z.B. ist die TV Übertragung lediglich eine Art Werbemittel und in den Pausen beballert man die Zuschauer mit Gamepass Werbung.
Ach stimmt, da hat ausversehen ein Praktikant das Thursday Night Game vom NFL Network an Amazon verscherbelt und jetzt blutet die Liga dafür und versucht den Vertrag für nichtig zu erklären, da er vorher viel lukrativer für sie war. Alle auslaufenden Verträge werden auch nicht mehr verlängert und die zusätzlichen Spiele dieses Jahr kommen exklusiv auf NFL+

Bei den Sendern ist es anders, die wollen aktuell, dass ihr Programm möglichst über die eigene App konsumiert wird
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zickel »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 13:29 Alles andere macht keinen Sinn, ob man nun den TV Vertrag behält oder nicht. Für die NFL z.B. ist die TV Übertragung lediglich eine Art Werbemittel und in den Pausen beballert man die Zuschauer mit Gamepass Werbung.
Aha :keule:
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

Nächster Sonntag wird großer ELF Tag bei Pro7maxx :popcorn:


🏈 12:10: ELF: Road to Glory (Doku)
🏈 12:45: #ranELF live:
@SWARCO_RAIDERS 🇦🇹 vs. @MunichRavens 🇩🇪
🏈 16:15: #ranELF live: @FFM_Galaxy 🇩🇪 vs. @Rhein_Fire 🇩🇪
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

SurgeBaden hat geschrieben: So Mai 28, 2023 18:18 Nächster Sonntag wird großer ELF Tag bei Pro7maxx :popcorn:


🏈 12:10: ELF: Road to Glory (Doku)
🏈 12:45: #ranELF live:
@SWARCO_RAIDERS 🇦🇹 vs. @MunichRavens 🇩🇪
🏈 16:15: #ranELF live: @FFM_Galaxy 🇩🇪 vs. @Rhein_Fire 🇩🇪
I'm ready! :popcorn:
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Slightlymoist »

https://youtu.be/kZw8hLzJuNQ

Arte-Doku zu Student-Athletes in den Staaten. Die Aufnahmen sind war etwas älter, doch es tauchen bekannte Namen auf: Etwa Guards RB Silas Nacita und Ravens HC John Shoop.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Live - ran stream
Sa. 4.6. 17 Uhr Panthers - Sea Devils
Sa. 10.6. 17 Uhr Musketeers - Surge

Live - MTS TV
Sa. 4.6. 17 Uhr Enthroners - Thunder
Sa. 10.6. Seamen - Dragons


Nicht vergessen.
Sollte es zu Störungen kommen, wir sparen CO2 ein.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 19:18
Live - MTS TV
Sa. 4.6. 17 Uhr Enthroners - Thunder
Sa. 10.6. Seamen - Dragons
Irgend ein PayTV Zeugs vermute ich?
Antworten