European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 20:02 Haben sie nicht auch was von einem 24h ELF Kanal gesagt?
Den Kanal gab es schon zum Start der ELF. Über Samsung TV Plus z.B. mit einem Samsung Handy, die App dazu installieren.
Aber der Kanal bisher komplett blutleer, letzte Saison wurde nur ein Spiel (Woche 2-3 Raiders-Thunder) einfach monatelang im Replay abgespielt.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von defregger »

postfach hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 09:40 Für alle die Ahnung von der Materie haben, der Jahresabschluss der European League of Football GmbH für das Geschäftsjahr 2021 ist im Bundesanzeiger (bundesanzeiger.de) seit Ende April verfügbar.
Für 2021 nicht anders zu erwarten, 2022 sehen wir hier erst nächstes Jahr. Die 1,5 Mio. Nasse sind ja nur der Overhead. Die Bilanzen werden bei den neu gegründeten Teams/Franchisenehmern auch ähnlich "schön" aussehen. Hoffentlich sind die bilanzierten 2 Mio. Forderungen auch werthaltig. 8) Mal sehen wie viel Karajica reinstecken kann/möchte, bis der Turnaround kommt. Wenn er kommt...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Der Satz „Es ist kein Sprint, es ist ein Marathon“ fiel in letzter Zeit wieder öfter.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 10:19
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 20:02 Haben sie nicht auch was von einem 24h ELF Kanal gesagt?
Den Kanal gab es schon zum Start der ELF. Über Samsung TV Plus z.B. mit einem Samsung Handy, die App dazu installieren.
Aber der Kanal bisher komplett blutleer, letzte Saison wurde nur ein Spiel (Woche 2-3 Raiders-Thunder) einfach monatelang im Replay abgespielt.
Ja, an den Kanal kann ich mich erinnern. Hab nur 1x reingeschaut und das Programm lief gar nicht. Kam irgendein Hinweis.
Habs danach nicht mehr versucht.

Es wäre aber schön wenn sie in den nächsten Jahren auf dem Game Pass eine Art ELF Channel einführen könnten, wo man sich den ganzen Tag mit ELF Infos, Interviews und sonstigem Zeug bedudeln lassen kann.

Zeigt MTS TV dieses Jahr auch noch ELF Spiele zeitverzögert? Oder sind die jetzt raus weil Joyn+ am Start ist?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Grinch1969 »

Auch MTS wird Live und Relive Spiele bringen wenn ich mich Recht erinnere.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 19:06 Auch MTS wird Live und Relive Spiele bringen wenn ich mich Recht erinnere.
Dann hoffe ich dass du recht hast.
Hab während der letzten ELF Saison gerne abends die ELF Spiel-Wiederholungen bei MTS TV angeschaut.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Am Freitag gab es wohl ein Gerücht um Gamepass mit "Game in 40".

puls4 nicht mehr ELF Spiele im Programm.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:08 Am Freitag gab es wohl ein Gerücht um Gamepass mit "Game in 40".
Das wäre genial und würde so viel Zeit sparen, wenn man komplette Spiele nachträglich anschauen will.
Hoffentlich können sie es anbieten!
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:08
puls4 nicht mehr ELF Spiele im Programm.
Oha. Das ist für mich eine der größten Rückschläge für die ELF von diesem Jahr.
Im 2. wichtigsten Markt aus dem Free TV fliegen ist nicht gut..
Hatte irgendwie mitgerechnet, dass sie vielleicht nicht nur noch das deutsche TV Bild zeigen, also ohne eigene Kommentatoren.. Aber ganz weg, ist schon hart.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:21
Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:08 Am Freitag gab es wohl ein Gerücht um Gamepass mit "Game in 40".
Das wäre genial und würde so viel Zeit sparen, wenn man komplette Spiele nachträglich anschauen will.
Hoffentlich können sie es anbieten!
Das wäre das geilste Feature und ein wirklich Mehrwer... Aber wenn es so wäre, hätten Sie es sicher auf der PK angekündigt !

Vielleicht hätte man diese Saison klein starten können und die beiden TV Games als "condensed game" zeigen können anschließend, mit dem Ziel nächste Saison dann alle zu produzieren
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von zickel »

bambule hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:34
Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:08
puls4 nicht mehr ELF Spiele im Programm.
Oha. Das ist für mich eine der größten Rückschläge für die ELF von diesem Jahr.
Im 2. wichtigsten Markt aus dem Free TV fliegen ist nicht gut..
Hatte irgendwie mitgerechnet, dass sie vielleicht nicht nur noch das deutsche TV Bild zeigen, also ohne eigene Kommentatoren.. Aber ganz weg, ist schon hart.
Wieso ganz weg? Pro7maxx ist in Österreich auch zu empfangen (SAT, Kabel, DVB-T2)
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

zickel hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 23:06
bambule hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:34
Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:08
puls4 nicht mehr ELF Spiele im Programm.
Oha. Das ist für mich eine der größten Rückschläge für die ELF von diesem Jahr.
Im 2. wichtigsten Markt aus dem Free TV fliegen ist nicht gut..
Hatte irgendwie mitgerechnet, dass sie vielleicht nicht nur noch das deutsche TV Bild zeigen, also ohne eigene Kommentatoren.. Aber ganz weg, ist schon hart.
Wieso ganz weg? Pro7maxx ist in Österreich auch zu empfangen (SAT, Kabel, DVB-T2)
Ups. Dann habe ich nichts gesagt, das wusste ich nicht :D
Hab gedacht die ELF wurde in Österreich nur auf puls24 gezeigt.

Aber dann ist es so, wie ich es vermutet habe, das man die selben Spiele wie in Deutschland sieht.

Erklärt vielleicht auch warum wir an 3 der ersten 4 Spieltagen auch ein österreichisches Team auf Pro7Maxx sehen, das war ja letztes Jahr eher die Ausnahme.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

zickel hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 23:06
bambule hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:34
Defensive Back hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 22:08
puls4 nicht mehr ELF Spiele im Programm.
Oha. Das ist für mich eine der größten Rückschläge für die ELF von diesem Jahr.
Im 2. wichtigsten Markt aus dem Free TV fliegen ist nicht gut..
Hatte irgendwie mitgerechnet, dass sie vielleicht nicht nur noch das deutsche TV Bild zeigen, also ohne eigene Kommentatoren.. Aber ganz weg, ist schon hart.
Wieso ganz weg? Pro7maxx ist in Österreich auch zu empfangen (SAT, Kabel, DVB-T2)
Das Puls24 aussteigt ist ein deutlicher Rückschlag für den Markt hier, der Sender gab der ELF Legitimation über die anderen Nebensportarten die sonst nur bei "ORF Sport+" versteckt werden hinaus und dadurch das es ein heimischer Sender ist gab es auch Ankündigungen zB in Printmedien. Darüberhinaus wurde bei Parallelansetzungen das zweite Spiel gestreamt. Mit NFL-RB Platzgummer hätte man auch eine gute Story verkaufen können die weiteres Interesse erzeugt.

Jetzt läuft das "nirgendwo" mehr denn das Pro7Maxx überhaupt existiert wissen die wenigsten hier und der Verlust des Lokalkolorit wiegt schwer (könnten sich Deutsche begeistern wenn statt Pro7 nur noch "Europsort2" übertragen würde?)

Ja, ein schwerer Rückschlag. Die ELF gerät aus dem Blickfeld der breiteren Öffentlichkeit, was bleibt ist die Football-bubble und die ist nicht groß.

Passt zum Allgemeinen Rückgang des Interesses der letzten Jahre. Das Interesse an Football war schon mal größer, zB im Raum Wien (Zuseherzahlen Vikings, Dragons, Rangers; Medienpräsenz) merkt man das deutlich.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

Der neue Gamepass ist da! Geil!
https://gamepass.europeanleague.football/home
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Lt. Reiterer kommt die Entscheidung von der ELF nicht von puls4.
Antworten