European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Freaking amazing was die ELF-social-community mittlerweile für geile Sachen macht: Nachstehendes ist von einem Thunder(!)-Fan mit künstlerischem Einschlag....

https://i.redd.it/xc5b0bi6g6d91.png
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Das Vikings Boot sieht aber mickrig aus :mrgreen: ... wenn das mal keine Bedeutung hat für den Ausgang des Spiels am Sonntag :wink:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

"Die European League of Football beschert ProSieben Maxx auch weiterhin recht hübsche Quoten. Am Sonntagnachmittag wurde das Spiel zwischen Hamburg und Düsseldorf übertragen, das mit seinem stärksten Viertel auf rund 140.000 Zusehende kam. In der klassischen Zielgruppe holten die Spielabschnitte 2,2, 2,8, 2,7 sowie 2,5 Prozent Marktanteil. Nach Spielende waren viele Fans aber umgehend weg. Die kurze Highlight-Berichterstattung interessierte nur noch 50.000 Personen ab drei Jahren."
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FBRookie »

Deutlich schwächer als in den Wochen zuvor hat sich am Sonntagnachmittag die European League of Football im Programm von ProSieben Maxx präsentiert. Möglich, dass dies an der enormen Konkurrenz lag. Zeitgleich fuhren Formel 1, Formel E und es spielte der DFB-Pokal, am frühen Abend stand zudem das Frauen-EM-Finale an. Die Partie zwischen den Berlin Thunder und den Cologne Centurions erreichte im ersten Viertel noch 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, danach ging es aber bergab. Das dritte Viertel kam nicht mehr über 0,6 Prozent hinaus, die Schlussphase der Partie floppte gar mit 0,4 Prozent. Die Gesamt-Reichweiten schwankten bei zwischen 50.000 und 60.000 Fans.
Von DWDL: https://www.dwdl.de/sportsupdate/89012/ ... undesliga/

:popcorn:
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Holk »

Das ist ja mal ein ordentlicher Einbruch.
Für mich flaut aber aktuell auch das Interesse ab. Ich überlege es mir zwei mal, ob ich mich in der Ferienzeit, beim schönsten Wetter, gefühlte 5h vor den TV setze.

Da schau ich lieber ein Spiel live im Stadion oder unternehme etwas anderes. Für mich startet jetzt auch noch die Fußball Saison, welche ich als Frankfurt Fan verfolge, seit ich ein kleiner Bub bin...

Aktuell langen mir da leider Gottes die Highlights auf Youtube vollkommen aus. Am ehesten locken mich dann noch Spiele mit Dragons oder Raiders Beteiligung wirklich vor den TV.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »

Ich gebe zu, ich bin auch vom Offense-Elend zu den Mädels geswitched.
Mainstreammäßig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Austin
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Do Aug 26, 2021 10:32

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Austin »

Das ist es eben, 50.000 bis 60.000 Fans sind schon recht ordentlich wenn parallel das Finale der Frauen EM ist und das mit deutscher Beteiligung. Zudem war das Wetter auch einfach zu schön um vor dem TV zu sitzen. Sonntag Mittag ist da eine blöde Zeit, man sollte mal darüber nachdenken ein Spiel um 18 Uhr zu machen, das dann übertragen wird. Ins Stadion gehen bei dem Wetter ist prima, aber zu Hause zu bleiben nicht so toll.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Austin hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 15:17 Das ist es eben, 50.000 bis 60.000 Fans sind schon recht ordentlich wenn parallel das Finale der Frauen EM ist und das mit deutscher Beteiligung. Zudem war das Wetter auch einfach zu schön um vor dem TV zu sitzen. Sonntag Mittag ist da eine blöde Zeit, man sollte mal darüber nachdenken ein Spiel um 18 Uhr zu machen, das dann übertragen wird. Ins Stadion gehen bei dem Wetter ist prima, aber zu Hause zu bleiben nicht so toll.
:lol: :lol: :lol:

Parallel? Frauen liefen um 18 Uhr, ELF ab kurz vor 15 Uhr. Aber da hätte man den 18 Uhr Vorschlag mal direkt annehmen sollen, dann wäre der MA auf die zweite Stelle hinterm Komma gerutscht! :trink:

Wetter war zu schön? Ja, kann mal vorkommen, ist Sommer :joint:

Digger, sieh es ein. Die ELF interessiert immer weniger. Das war wohl definitiv ein Top 5 in der Kategorie All-Time-Low. Und bevor Du mir jetzt wieder mit "aber die GFL..." kommst. Ja, da waren es sicher noch weniger. Aber die geben auch nicht 6 bis 7-stellig für den ganzen Mist aus.

BTW: du weißt schon, gegen wen man um/ab 18 Uhr auf den anderen Sendern antritt am Sonntag Abend? Das würde für die ELF nicht gut ausgehen, glaube mir. Die Pro7-Jungs haben diesen Termin schon ganz bewusst ausgewählt. Am Sonntag musste man sich ja schon klar dem "Duell der Gartenprofis" klar geschlagen geben, die hatte 5 bis 6 mal mehr Zuschauer in der Zielgruppe.
Zuletzt geändert von Barfly am Di Aug 02, 2022 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 12:58 Ich gebe zu, ich bin auch vom Offense-Elend zu den Mädels geswitched.
Mainstreammäßig.
Deutscher Amateur-Football, zumal dann noch mit Teams ohne eigenen Bezug zu selbigen, kann halt durchaus sehr zähe Kost sein. 50-60k bedeutet in Stadion-Zuschauer umgerechnet: Spieler-Muddi und -Vaddi, ggf. noch die Freundin und/oder Saufkumpel haben zugeschaut.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 00:34
zumal dann noch mit Teams ohne eigenen Bezug zu selbigen,
...
Spieler-Muddi und -Vaddi, ggf. noch die Freundin und/oder Saufkumpel .
Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.

Wie man in der GFL und AFL gesehen hat ist eben nur für Muddi und Vaddi der "Bezug zum lokalen Football" relevant.

Wenn Du in Orten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt von einer Saison auf die andere Deine Zuseherzahlen verdoppelst (und hältst), in Wien und Innsbruck höhere Zahlen als bei der Austrian Bowl hast und bei Fire-Galaxy auf die 10.000ste Vorverkaufskarte zugehst dann weist Du dass Du jene Football-Fans erfolgreich ansprichst die sich halt mehr erwarten als Vaddi und Muddi, die lieber beim Amateur-Holzhacken in der GFL/AFL zusehen wo der Metzgermeister des Ortes den Matchball spendiert und deren einziger Social-Media splash in peinlichen posts von Funktionären in Marburg und den Hurricanes besteht...

Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 00:34
mit "aber die GFL..." kommst. Ja, da waren es sicher noch weniger.
Genau. Damit können wir die Diskussion eigentlich beenden. Es gibt ein Premium-Produkt welches mehr Leute interessiert als das Standard-Produkt. Das ist an sich ganz normal.

Komm wieder Ende September wenn Du - wie ich hier prophezeie - darüber jubeln darfst dass bei der German Bowl mehr Zuseher vor Ort waren als es in Ödland Klagenfurt sein werden - und auch die Einschaltquoten werden in Deutschland mies sein weil kein deutsches Team mitspielen wird. So ist das halt weil die ELF halt doch keine deutsche Liga ist. Da kann das schon mal passieren. Freu Dich! Du wirst ein halbes Jahr davon zehren können!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von _pinky »


Barfly hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 12:58 Ich gebe zu, ich bin auch vom Offense-Elend zu den Mädels geswitched.
Mainstreammäßig.
Deutscher Amateur-Football, zumal dann noch mit Teams ohne eigenen Bezug zu selbigen, kann halt durchaus sehr zähe Kost sein. 50-60k bedeutet in Stadion-Zuschauer umgerechnet: Spieler-Muddi und -Vaddi, ggf. noch die Freundin und/oder Saufkumpel haben zugeschaut.
Das hat aber auf den Bildern nicht so ausgeschaut. Da waren definitiv Cousins und Cousinen und einige Kumpels mit dabei.
GFL kann ich nichts zu sagen. Das war mir zu mühselig im Internet zu suchen.


Der Teambezug zu was auch immer ist mir egal. Berlin oder Köln? Who cares?
Zumindest kenne ich von einem Berliner den Vaddi und der war nicht da. Hat mich aber nicht vom Einschalten abgehalten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk




Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 05:59
Barfly hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 12:58 Ich gebe zu, ich bin auch vom Offense-Elend zu den Mädels geswitched.
Mainstreammäßig.
Deutscher Amateur-Football, zumal dann noch mit Teams ohne eigenen Bezug zu selbigen, kann halt durchaus sehr zähe Kost sein. 50-60k bedeutet in Stadion-Zuschauer umgerechnet: Spieler-Muddi und -Vaddi, ggf. noch die Freundin und/oder Saufkumpel haben zugeschaut.
Das hat aber auf den Bildern nicht so ausgeschaut. Da waren definitiv Cousins und Cousinen und einige Kumpels mit dabei.
GFL kann ich nichts zu sagen. Das war mir zu mühselig im Internet zu suchen.


Der Teambezug zu was auch immer ist mir egal. Berlin oder Köln? Who cares?
Zumindest kenne ich von einem Berliner den Vaddi und der war nicht da. Hat mich aber nicht vom Einschalten abgehalten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
https://sportdeutschland.tv/

Bitte.

Ich finde die Seite okay, die Probleme mit dem Chromecast in der Umsonst-Version nervt. Aber sonst okay.

Zum Bezug: Ich würde mir doch als Nicht-Fan kein Spiel Düsseldorf-Dresden antun. Dafür ist die Lebenszeit zu kostbar. Nicht mal in der NFL schaue ich mir ein Spiel von Teams aus der 2. oder 3. Reihe an. Und dann doch erst Recht nicht selbiges aus der ELF.
Zuletzt geändert von Barfly am Di Aug 02, 2022 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 01:49
Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 00:34
zumal dann noch mit Teams ohne eigenen Bezug zu selbigen,
...
Spieler-Muddi und -Vaddi, ggf. noch die Freundin und/oder Saufkumpel .
Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.

Wie man in der GFL und AFL gesehen hat ist eben nur für Muddi und Vaddi der "Bezug zum lokalen Football" relevant.

Wenn Du in Orten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt von einer Saison auf die andere Deine Zuseherzahlen verdoppelst (und hältst), in Wien und Innsbruck höhere Zahlen als bei der Austrian Bowl hast und bei Fire-Galaxy auf die 10.000ste Vorverkaufskarte zugehst dann weist Du dass Du jene Football-Fans erfolgreich ansprichst die sich halt mehr erwarten als Vaddi und Muddi, die lieber beim Amateur-Holzhacken in der GFL/AFL zusehen wo der Metzgermeister des Ortes den Matchball spendiert und deren einziger Social-Media splash in peinlichen posts von Funktionären in Marburg und den Hurricanes besteht...

Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 00:34
mit "aber die GFL..." kommst. Ja, da waren es sicher noch weniger.
Genau. Damit können wir die Diskussion eigentlich beenden. Es gibt ein Premium-Produkt welches mehr Leute interessiert als das Standard-Produkt. Das ist an sich ganz normal.

Komm wieder Ende September wenn Du - wie ich hier prophezeie - darüber jubeln darfst dass bei der German Bowl mehr Zuseher vor Ort waren als es in Ödland Klagenfurt sein werden - und auch die Einschaltquoten werden in Deutschland mies sein weil kein deutsches Team mitspielen wird. So ist das halt weil die ELF halt doch keine deutsche Liga ist. Da kann das schon mal passieren. Freu Dich! Du wirst ein halbes Jahr davon zehren können!
Junge, es ging um die EINSCHALTQUOTE. Würde man die 50-60k auf Zuschauer im Stadion projizieren, ist das eben nicht mehr als Muddi/Vaddi und Co.; Was ich damit sagen will, außer Leuten, die den Franchises sehr nahe stehen, dazu ggf. noch Hardcore-Fans, die selbst bei schönem Wetter zuhause mit zugezogenen Vorhängen die regionale Indoor-League Punxsutawney schauen würden, schaut sich den Trash doch niemand an. Ich würde auch mal behaupten, dass Du etwas zu sehr durch den österreichischen Markt geblendet bist, hier ticken die Uhren etwas anders.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 01:49
Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 00:34
zumal dann noch mit Teams ohne eigenen Bezug zu selbigen,
...
Spieler-Muddi und -Vaddi, ggf. noch die Freundin und/oder Saufkumpel .
Deine Aussage ist ein Widerspruch in sich.

Wie man in der GFL und AFL gesehen hat ist eben nur für Muddi und Vaddi der "Bezug zum lokalen Football" relevant.

Wenn Du in Orten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt von einer Saison auf die andere Deine Zuseherzahlen verdoppelst (und hältst), in Wien und Innsbruck höhere Zahlen als bei der Austrian Bowl hast und bei Fire-Galaxy auf die 10.000ste Vorverkaufskarte zugehst dann weist Du dass Du jene Football-Fans erfolgreich ansprichst die sich halt mehr erwarten als Vaddi und Muddi, die lieber beim Amateur-Holzhacken in der GFL/AFL zusehen wo der Metzgermeister des Ortes den Matchball spendiert und deren einziger Social-Media splash in peinlichen posts von Funktionären in Marburg und den Hurricanes besteht...

Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 00:34
mit "aber die GFL..." kommst. Ja, da waren es sicher noch weniger.
Genau. Damit können wir die Diskussion eigentlich beenden. Es gibt ein Premium-Produkt welches mehr Leute interessiert als das Standard-Produkt. Das ist an sich ganz normal.

Komm wieder Ende September wenn Du - wie ich hier prophezeie - darüber jubeln darfst dass bei der German Bowl mehr Zuseher vor Ort waren als es in Ödland Klagenfurt sein werden - und auch die Einschaltquoten werden in Deutschland mies sein weil kein deutsches Team mitspielen wird. So ist das halt weil die ELF halt doch keine deutsche Liga ist. Da kann das schon mal passieren. Freu Dich! Du wirst ein halbes Jahr davon zehren können!
Gähn! Hatten wir alles schon. Wie gesagt, urteile über Österreich, aber halte Dich besser aus Diskussionen über Football in Deutschland heraus. Hamburg hatte auch "früher" schon bis zu 7-12k (in der Holzhacker-Liga), Frankfurt dito, haben die einfach aus der Holzhacker in die "Premium"-Liga überführt, Düsseldorf ist ein (erklärbares) Phänomen, das sich, da bin ich mir ziemlich sicher, nächstes Jahr so nicht wiederholen wird. Berlin hat den Werner und Preisreduktionseffekt. Würde man da immer noch 40 Euro für eine Karte zahlen müssen, säßen da auch nicht mehr als 1000 Leutchen. Besserer Football als bei den Adlern/Rebels wird da trotzdem nicht gespielt, by the way...erwähnte ich übrigens schon, dass ich Klatschpappen-Publikum hasse? Macht bei der Thunder 50% aus, da schüttelts mich jedes Mal wieder :x
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1514
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Barfly hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 08:33 Zum Bezug: Ich würde mir doch als Nicht-Fan kein Spiel Düsseldorf-Dresden antun. Dafür ist die Lebenszeit zu kostbar.
Genau. Ist doch viel besser, die Lebenszeit darauf zu verwenden, sich in einem halben Dutzend Posts über eine schlechte Einschaltquote der ELF zu freuen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten