European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3992
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 12:38 Das könnte schwierig werden.
College ist immer ab 18 Uhr und da sind oft die ELF Spiele noch gar nicht rum, wenn sie um 15 Uhr anfangen.
Und dann mit Verspätung bei College einsteigen, wird sicher auch nicht gut ankomen, da ich glaube das es viele College Fans gibt die ELF gar nicht interessiert und anders herum genauso.
2022 hat sich die College Season und die ELF Season erst ab dem letzten Spieltag der ELF Regular Season überschnitten.
Also ist ein ELF Samstags-Spiel auf Pro7Maxx von Juni bis August überhaupt kein Problem im Bezug auf College Football.
Alternativ wäre halt ein 2. Sonntag Spiel am Abend cool, sprich Start 19 Uhr. So eine Art Sunday NIght Game (oder eher Evening :mrgreen: )
Die Frage ist aber halt welche Stadien über eine ausreichende Beleuchtung in den Abendstunden verfügen und wie das bei den Zuschauer ankommt, die dann erst spät abends wieder zu Hause sind und am nächsten Tag arbeiten müssen.

Und natürlich auch wie es bei 90% der Spieler die am nächsten Tag arbeiten, zur Uni etc müssen funktioniert.
Da wird es mit der Heimreise für die Auswärtsteams auch noch heftiger ....
Das würde fast nur gehen bei extrem kurzen Auswärtsdistanzen (Cologne Centurions - RHein Fire zB) oder halt bei Flugreisen, wo die Teams ja eh meistens erst am nächsten Tag heimgeflogen sind
Späte Sonntagsspiele sind meiner Meinung nach nicht machbar ... eben gerade weil die meisten ELF-Spieler Montag morgens wieder arbeiten oder zur Uni müssen.
Ich habe schon einige Aussagen von Spielern gehört/gelesen, dass es ihnen lieber wäre wenn die ELF generell Samstags spielen würde.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3992
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Der Commissioner gibt Einblicke in die neuen Büroräume der Ligaverwaltung, der Sea Devils und von MTS TV:

https://www.youtube.com/watch?v=zdVndClMiFU
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Kleine Korrektur: nicht MTS TV, sondern die Marketingagentur MTS, arbeitet unter anderem für Hamburg Towers, Viktoria Berlin, Filip Hrgovic und die ELF.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3992
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Danke für die Korrektur :)

Das habe ich dann wohl falsch verstanden.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 584
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Der Videotitel ist aber auch mal wieder hart am Inhalt vorbei.
War schon ziemlich verwundert, das es auf einmal so viel Einblick geben sollte.
Am Ende war es doch eher eine reine Room Tour :wink:

Wenn ich so die Größe der Büros und die Anzahl der Arbeitsplätze sehe, ist das ja auch gut gequetscht. Klar die Miete in der Hafencity ist sicher nicht billig, aber da lobe ich mir mein Büro an meiner Arbeit mit 25m2 für 2 Personen :lol:

Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Eigentümerverhältnissen und dem Manegement der Franchises aus, aber es ist doch kein Zufall das der ehemalige GM (Tilmann Stracke) der Centurions auch aus dem Umfeld Karajica stammt, oder ?
Sind die Centurions also das 2. naheste Team an der Liga Leitung ? :mrgreen:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Mär 05, 2023 11:56 aber es ist doch kein Zufall das der ehemalige GM (Tilmann Stracke) der Centurions auch aus dem Umfeld Karajica stammt, oder ?
Sind die Centurions also das 2. naheste Team an der Liga Leitung ? :mrgreen:
Bei dem ganzen Hass gegen "Selbstdarsteller" Esume geht unter dass nicht Esume sondern Karajica die Fäden zieht (und über sein "Familienimperium" der entscheidende owner der Liga ist).

Wenn Tilman Qualitäten hat und die Szene kennt ist es nicht unlogisch ihn in der "Blase" zu belassen. Was ich verstanden habe ist er jetzt Teil von MTS.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: So Mär 05, 2023 11:56 Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Eigentümerverhältnissen und dem Manegement der Franchises aus, aber es ist doch kein Zufall das der ehemalige GM (Tilmann Stracke) der Centurions auch aus dem Umfeld Karajica stammt, oder ?
Sind die Centurions also das 2. naheste Team an der Liga Leitung ? :mrgreen:
Die Centurions wurden ja wie die Kings damals auf die Schnelle von Karajca gegründet.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Da kann anscheinend doch etwas möglich sein, in Sachen ganze Spiele im Replay bei Joyn.
Also 2 Spiele von NHL sind dort abrufbar. So eine Art extra Sender - ran US-Sport VOD.
Besonders gut, Werbung ist raus und mit Vorspringen.

Oder es werden nur die TV Spiele vorhanden sein.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Die wollten laut Pressemitteilung alle ELF-Spiele live und in Farbe zeigen
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Ja.
Obwohl wird interessant, wie das dort umgesetzt werden soll.

Mir ging es um VOD. Und wird doch nichts.
Der "Sender" ran US-Sport VOD hat auch einen Programmablauf. Montag morgens sind die NHL Spiele verschwunden. Stattdessen 4 alte Sendungen (z.B. College Finale, Webshow NFL) zur Auswahl.
Das hat mit VOD nicht mehr viel zu tun.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Defensive Back »

Wieso sagt das keiner. :D
Klicke da so rum, auf einmal finde ich Mediatheken und dort gibt es auch eine von ran.

Und ein ELF Menüpunkt ist bereits vorhanden. Das Finale und weitere Spiele sind abrufbar.
https://www.joyn.de/compilation/elf
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Defensive Back hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 21:54 Wieso sagt das keiner. :D
Klicke da so rum, auf einmal finde ich Mediatheken und dort gibt es auch eine von ran.

Und ein ELF Menüpunkt ist bereits vorhanden. Das Finale und weitere Spiele sind abrufbar.
https://www.joyn.de/compilation/elf
Hab grad mal durchgescrollt. Die Spiele von ran.de-Stream sind aber nur etwa zur Hälfte dabei.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3992
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Ein paar Infos zu den ELF-Übertragungen aus dem Presse-Event der ran Redaktion:
... Die Übertragungen hätten einen Marktanteil von 2,4 Prozent im Schnitt in der für Fernsehschaffende wichtigen Zielgruppe von 14-49 Jahren erreicht. Das wäre sogar besser als im ersten NFL-Jahr 2015 gewesen, wie der Sportchef zufrieden feststellte ...

... Das Endspiel in Duisburg wird sogar bei ProSieben übertragen. Dieses soll laut den beiden ELF-Verantwortlichen ein dreitägiges Footballfest inklusive Pregame Party am Abend vorher (mit der ELF-Awardsshow), Promi Flag Football-Spiel sowie vielem mehr - und damit ein Familienevent - werden ...

... Besonders freute man sich über bereits 23.000 verkaufte Tickets für das Finale, von dem Zeljko Karajica "1.000-prozentig sicher ist, dass es ausverkauft sein wird." ...

... Als Moderatoren werden Christoph "Icke" Dommisch und Max Zielke fungieren. Neu als Reporterin ist Jenny Becks mit im Team, die vielen bereits aus ihrer Tätigkeit für und rund um die ELF bekannt sein dürfte.

Bei den Kommentatoren gab es dann neben den etablierten Mattis Oberbach und Jörg Opuchlik auch die ersten Neuzugänge: Flo Hauser und Franz Büchner werden künftig zu sehen sein ...

... Die Experten werden weiterhin Volker Schenk und Andreas "Nommi" Nommensen sein, daneben gibt es hier mit Kasim "Vollmaschine" Edebali" ebenfalls einen Neuzugang, der Anfang Mai nach Deutschland zurückziehen wird. Er ist später auch für Einsätze bei ranCollege, das man ebenfalls weiter im Programm hat, geplant.

Ansonsten gab es den Hinweis auf das noch bis 23.04.23 laufende ranCasting; auf Nachfrage erklärte Alexander Rösner, dass man hier nach Qualität der Bewerbungen entscheiden werde. "Das kann nur einer oder auch vier sein." ...

... Die Produktion aller Spiele wird live mit Crew vor Ort erfolgen; so will man den Livecharakter noch besser produzieren ...

... Zeljko Karajica ergänzte, dass Istanbul "noch nicht von der Landkarte" wäre. Es gebe noch Gespräche und es wäre nicht gesagt, dass sich in den nächsten zwei Jahren nicht doch noch etwas tun würde ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8028
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3992
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Infos aus einem Interview mit dem ELF Game Pass Kommentator James Poovey (USA):

- 2023 wird es 10 deutsch-sprachige und 6 englisch-sprachige Kommentatoren für den Game Pass geben

- Er kommentiert die Spiele 9000 Meilen entfernt aus den USA und ist immer positiv überrascht wie gut die Übertragung funktioniert

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=K1sBR_YgglU

Ich bin gespannt ob wir @Fighti diese Saison wieder auf dem Game Pass hören werden.

Andreas Renner werde ich als Kommentator vermissen :(
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SurgeBaden »

Am 19. Mai hat die ELF Dokumentation Premiere, außerdem gibt es eine große PK mit großen Ankündigungen Gibt Tickets zu kaufen dafür

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Antworten