Oberliga BAWÜ 2021

Alle anderen Teams mit Tackle Football
green72
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 11, 2014 20:27

Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von green72 »

Servus endlich ist es ja bestätigt die Saison 2021 findet statt.
SHA 2
Bandits
Eagles
Warriors
Wolfpack
Tübingen
Miners
Greifs

Ich mach mal den Anfang und tippe die Liga

SHA 2
Tübingen
Greifs
Miners
Eagles
Wolfpack
Warriors


Ich denke SHA 2 ist der klare Favorit.
Tübingen schätze ich stark ein.
Greifs wenn der QB da ist dann sicher sehr stark.
Miners kann ich nicht einschätzten.
Eagles wohl ein paar Spieler an die ELF verloren.
Wolfpack auch sehr schwer einzuschätzen.
Fellbach ganz klar der erste Absteiger nach den Abgängen bin 2020 die waren das Herz der Mannschaft.

Wünsche allen Teams eine hoffentlich verletzungsfreie Saison und auf spannende Spiele.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von observemode »

Leider holen die Greifs den QB nicht wieder haben aber auch einen starken QB aus der jugend hoch bekommen aber die greifs haben sehr viele Schlüsselspieler an die ELF und GFL verloren das wird ein heftiges Jahr für uns Fans an der sideline :ugly:

Mein Tipp:
SHU 2 -> braucht glaube ich keine große Erklärung, zumal die bestimmt schon länger unter der "Spitzensport" Ausnahme bei der ersten Mannschaft mittrainieren
Miners -> da sieht und hört man leider gar nichts, aber als Absteiger sehe ich sie automatisch wieder als Mitfavorit
Warriors -> ich glaube die überraschen uns dieses jahr, haben letztes jahr als einzigste Mannschaft gespielt und u.A. gegen Albershausen gewonnen
Eagles -> zwar einige Spieler an die GFL und ELF verloren laut Facebook aber hatten vor den abgängen sicherlich das größte potenzial neben hall
Tübingen -> auch hier sieht und hört man nichts außer dass die Jugend wohl in Harthausen ein neues zuhause gefunden hat was ich mal als schlechtes Zeichen bewerte
Greifs -> wie angesprochen
Wolfpack -> beide A's mittlerweile Spieler bei Stuttgart, außer den Amis dort seit Jahren nichts mehr los. Würde mich wundern wenn die wirklich zu allen spielen antreten. aber wahrscheinlich holt man sich einfach wieder 4 imports wenns knapp wird
Q!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von altalanos_igazgato »

Eagles niemanden an ELF verloren, daher für mich nach SHA2 der Favorit, dicht gefolgt von Tübingen. Greifs werden eine Wundertüte sein. Der Rest spielt gegen den Abstieg.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Generalmanager5 »

Denke die Saison wird ziemlich spanend bzw. die ein oder andere Wundertüte bereithalten wird. Viele Teams hatten Äbgänge in die ELF und GFL Teams die ihren Kader neu gefüllt haben. Denke alle Teams sind froh dass es auf eine Halbrunde hinauslief da sich so die Verletzungen wenigstens im Rahmen halten.

SHU 2: Denke da wird der Trainingsvorteil zum tragen kommen. Waren ohnehin schon favorit und daran hat Corona nichts geändert.
Miners: Als Absteiger natürlich mit oben gesetzt, auch wenn das auf den sozialen Plattformen noch nicht so optimistisch aussieht. Tendenz aber eher nach unten.
Eagles: Einige Abgänge was man so mitbekommt. Dennoch in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt und denke die werden damit weitermachen.
Tübingen: Komisches Zerwürfnis mit Harthausen / ex Bempf. Sonst relativ ruhig. Wudertüte und daher mittig einsortiert.
Greifs: Viele Abgänge. Vor Corona schon wenig berauschend.
Warriors: Waren schon letzte Saison enttäuschend und denke dass die Pandemie da schon einschlägt. Man hört nichts und denke die sind froh, dass es nur 7 Spiele gibt.
Wolfpack: Hier geht echt nichts. Bin gespannt ob man genug Spieler hat. Ansonsten kommen 4 Imports und man hofft das es irgendwie reicht.

Generell Schade dass trotz absehbarer Saison auf den Kanälen der Teams noch nichts geht. In nicht mal 2 Monaten geht es los und manche haben seit Ostern nichts gepostet. Bin auch gespannt wie die Gamedays besucht werden. Hoffe die Leute haben so viel Lust auf Football wie ich.
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
W89L
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 06, 2021 15:44

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von W89L »

Fellbachs Zerfall zeichnet sich schon die letzten Jahre ab. Dieses Jahr spielen sie sicher das letzte Mal Oberliga.
SHU2 letztes Jahr viel stärker als durch die Landesligaseason erwartet -> mein Favorit.
Ein Stern ist kein T-Shirt und Fußball ist kein Wasserball! :evil:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Weiß man hier eigentlich von Abgängen an die ELF?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von skao_privat »

Siehst du Karl: ich bin das nicht immer…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von KarlH »

...du erkennst aber schon den unterschied zwischen einer einfachen, nicht wertenden frage und deinen postings?
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Laut Facebook heute Tübingen mit Scrimmage gegen Leonberg Alligators (Landesliga Aufsteiger)
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Run2Daylight »

Tübingen gewohnt kernig. Sie haben letztes Jahr wohl in der Defense ein neues System installiert und hatten viele Abgänge.
Tübinger offense oftmals in I Formation mit fullback als vorblocker.
Wenn ich richtig mit gezählt hab, waren’s 4 pick six gegen die Tübinger offense…
Leonberger offense mit Anfangsschwierigkeiten kam über die Dauer besser rein und hat auch 4x gescored.
Respect the process
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Gibt es sonst noch irgendwelche News zu Camps oder Scrimmages aus der Vergangenheit? Zukünftige werden die Teams wohl eher nicht nach Außen kommunizieren :D :joint:
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Generalmanager5 »

Reutlingen laut Instagram mit Scrimmage gegen die Neckar Hammers vor 2 Wochen und letzte Woche gegen die Foxes.
Zu dem Scrimmage gg die Hammers gibt es auch ein paar Bewegtbilder auf Instagram.

Fellbach wohl auch mit einem Test diese Woche gegen Landsberg X-Press
Ehemals Generalmanager6
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Hi zusammen,

meine Tipps für die Saison 2021 :joint:

SHA 2
Eagles
Miners
Tübingen
Greifs
Warriors
Wolfpack

Wie siehts bei euch aus? :joint: :popcorn:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von Run2Daylight »

U2 anscheinend mit über 100 Mann im Training…
Ich denke, dass die Meisterschaft klar an U2 geht.
Fellbach wird zwar von vielen für tot erklärt, aber im scrimmage gestern deutlich stärker und physischer als Tübingen.
Heilbronn hat ihren QB an Heidelberg verloren und war die letzten Jahre nur noch ein Schatten in der Regio. Ich denke, dass das Niveau nicht ausreicht, um oben mit zu spielen.
Mein Tipp:

1. U2
2. eagles
3. Greifs
4. warriors
5. Miners
6. Red Knights
7.Wolfpack
Respect the process
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Oberliga BAWÜ 2021

Beitrag von EagleZipperHero »

U2 gegen die Freiburg Sacristans ( Aufsteiger Regio) 6:7

viele Abstimmungsprobleme auf beiden Seiten.
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Antworten