Balance der Liga / Salary Cap

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von skao_privat »

Greift da nicht „Geldwerten Vorteil“?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Robbi84 »

Wenn neben der USFL nächstes Jahr auch noch die XFL als Spring bzw. Summer Leauge an den Start geht, dann kannst echt eng werden mit guten Imports. Es ist Fakt dass diese Ligen deutlich besser zahlen und auch deutlich mehr Medienaufmerksamkeit in den USA generieren als eine ELF oder eine GFL, die gar keine Aufmerksamkeit über den grossen Teich generieren…auch als Sprungbrett in die NFL werden USFL und XFL sicher eher dienen als eine ELF…Fazit: Europa dürfte attraktiv bleiben für Abenteurer Imports die ein, zwei Jahre ihren Horizont erweitern wollen…sonst sehe ich die Ami-Ligen attraktiver.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 11:04 Greift da nicht „Geldwerten Vorteil“?
Wenn "MiB" bei unten erwähnten 1500 netto von 4500-5000 brutto spricht und Du vom Geldwertem Vorteil sprecht ihr wohl vom selben da Auto und Wohnung als Gehaltsbestandteil vom Spieler versteuert werden müssen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 11:40 Wenn neben der USFL nächstes Jahr auch noch die XFL als Spring bzw. Summer Leauge an den Start geht, dann kannst echt eng werden mit guten Imports. Es ist Fakt dass diese Ligen deutlich besser zahlen und auch deutlich mehr Medienaufmerksamkeit in den USA generieren als eine ELF oder eine GFL, die gar keine Aufmerksamkeit über den grossen Teich generieren…auch als Sprungbrett in die NFL werden USFL und XFL sicher eher dienen als eine ELF…Fazit: Europa dürfte attraktiv bleiben für Abenteurer Imports die ein, zwei Jahre ihren Horizont erweitern wollen…sonst sehe ich die Ami-Ligen attraktiver.
Hanselmann hat gesagt, dass es mit den neuen Ligen in den USA in Zukunft schwerer werden wird Div. I Imports nach Europa zu holen ... denn die wollen alle in den USA spielen und haben dort ja auch gute Chancen einen Roster Spot zu bekommen.
Aber für Spieler der niedrigen College Ligen kann es immer noch attraktiv sein in Europa zu spielen und etwas von der Welt zu sehen.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von JM »

Puh, es gibt ca. 16.000 College Spieler, die jedes Jahr draft elligible sind. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich glaube nicht, dass sich die ELF Gedanken darüber machen muss, dass für sie keine Spieler mehr da sind... Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Pool etwa drei bis vier Jahrgänge beinhaltet, dann mache ich mir keine Sorgen wegen der 72 Plätze in der ELF...
Zuletzt geändert von JM am Fr Okt 28, 2022 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von JM »

Ich setze sogar eine Tüte Chio Salt & Vinegar plus eine Dose 28 BLACK Absolute Zero Guava-Passion Fruit darauf, dass die Imports in der ELF auch in der kommenden Saison wieder genauso gut oder schlecht wie diese oder letzte Saison sein werden.

Steigt jemand ein?


Beitrag enthält Produktplatzierungen.
Zuletzt geändert von JM am Fr Okt 28, 2022 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von _pinky »

Ich halte dagegen. Die in Stuttgart werden besser sein


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 16:50 Ich halte dagegen. Die in Stuttgart werden besser sein
Aber sowas von! :up:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Sonny1 »

Ein paar Zahlen und Fakten am Beispiel der Galaxy:
... Die Gesamtsumme für den Kader beträgt bisher 150.000 Euro. Es kann sein, dass es sich durch die Erhöhung des Mindestlohns leicht verändert ...

... Allerdings gibt es diese Liga erst seit 2021 und daher kann sie mit den Strukturen im Fußball noch nicht verglichen werden. Das ist bei Frankfurt Galaxy angesichts eines Jahresumsatzes von 2 bis 2,5 Millionen Euro sowie zwei, drei Hauptamtlichen auf der Geschäftsstelle und vielen Volunteers sicherlich noch ein weiter Weg ...
https://www.kicker.de/bader-im-intervie ... 55/artikel
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 18:53 Ein paar Zahlen und Fakten am Beispiel der Galaxy:
... Die Gesamtsumme für den Kader beträgt bisher 150.000 Euro. Es kann sein, dass es sich durch die Erhöhung des Mindestlohns leicht verändert ...

... Allerdings gibt es diese Liga erst seit 2021 und daher kann sie mit den Strukturen im Fußball noch nicht verglichen werden. Das ist bei Frankfurt Galaxy angesichts eines Jahresumsatzes von 2 bis 2,5 Millionen Euro sowie zwei, drei Hauptamtlichen auf der Geschäftsstelle und vielen Volunteers sicherlich noch ein weiter Weg ...
https://www.kicker.de/bader-im-intervie ... 55/artikel
Ernsthafte Frage:
Hat der "Kicker" schon jemals über Football berichtet? Wenn ja: Nur NFL?
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Sonny1 »

Während der Saison zeigt der Kicker online die Game Highlights von jedem ELF Spiel. Und Artikel habe ich auch schon gesehen.
Auch in der Sport Bild habe ich zumindest einen großen ELF Bericht zur letzten Saison gesehen.
Online gibt es beim Stern, bei der Bild und bei der Sportschau öfter mal kurze Artikel zur ELF.
Ich schau regelmäßig nach ob es Presseberichte zur ELF gibt. Das Interesse an der Liga steigt auf jeden Fall.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1686
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Nov 10, 2022 20:34 Ernsthafte Frage:
Hat der "Kicker" schon jemals über Football berichtet? Wenn ja: Nur NFL?
Hab den Kicker zwar nun seit einigen Jahren nicht mehr 2x die Woche als Standardlektüre weil meine Zeit wo ich im Olympiaverlag gejobbt habe vorbei ist, aber früher wurde zumindest sporadisch von der NFL berichtet. Meist in den Playoff-Wochen, aber auch davor wenn es mal Artikel zu Vollmer oder Kuhn gab.
Ob das jetzt Eigenleistungen oder Agenturware war, das kann ich nach all den Jahren nicht mehr sagen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Kreuzteufel »

Hatte schon lange kein gedrucktes Exemplar mehr in der Hand. Online wird aber fleißig über die NFL berichtet, gibt auch einen Podcast vom Kicker.
Zur ELF kommt auch immer was, aber kaum in Off-Season.
Der Artikel zum German Bowl sah sehr nach unveränderter Agentur-Meldung aus. Zu allen drei Ligen gibt es aber Ergebnisse, meist auch relativ schnell aktualisiert.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Prime »

Es gibt Leute, die anscheinend immer noch an eine Salary Cap in der ELF glauben :joint:

Tim Hanswillemenke:

Rhein Fire = All-Star team?
Come on now! It seems like every team has to deal with the salary cap except Rhein Fire! Week in and week out, the German franchise announces playmaker after playmaker to build an All-Star team for their quest to win the European League of Football Championship.


Quelle: https://europeanleague.football/elf-new ... -star-team
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1023
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Grinch1969 »

Bei Foot Bowl hat ja einer der Co Owner erzählt dass ein Teil der Spieler eben bewußt auf Kohle verzichtet um Teil des Teams zu werden. Stadion, Umfeld und Coaching Staff und natürlich die Handvoll Fans im Stadion sind ein ziemlich gutes Pfund.

Wieviel da dran ist muss jeder für sich beurteilen. Auf dem Papier hält sich Fire jedenfalls an die Regeln da alle Verträge an die Liga gehen.
Antworten