Balance der Liga / Salary Cap

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 05:59 da alle Verträge an die Liga gehen.
*POPP*

Und schon wieder platzt eine Verschwörungsblase
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von KarlH »

...wo steht denn eigentlich, dass es schon eine salary cap gäbe?
ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals offiziell verkündet wurde. da war meines wissens mal was "im gespräch", was dann esume oder einer der anderen verantwortlichen irgendwo mal ausgeplaudert hatte. wie so vieles, was man besser machen wollte, aber aus ach so vielen gründen bisher nicht wirklich realisiert hat. jedenfalls ist die aktuell gültige cap wohl in der tat identisch mit der der gfl...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 08:15 jedenfalls ist die aktuell gültige cap wohl in der tat identisch mit der der gfl...
Wie kommst Du auf die Aussage?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von _pinky »

Er meint: beide nicht existent.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Prime »

Man muss bedenken, dass Rhein Fire allein durch verkaufte Tickets mehr als 3 Millionen Euro in 2023 erlösen könnte, was vermutlich zehn Mal so viel ist wie der Durchschnitt der anderen Teams. Vielleicht können Frankfurt und Hamburg wenigstens ansatzweise mithalten. Die werden zumindest Ticketeinnahmen im siebenstelligen Bereich verbuchen.

Aber es muss eine Begrenzung stattfinden, anderenfalls gibt es eine Entwicklung zu wenigen vom Rest der Liga unantastbaren Super-Teams.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 11:01 Er meint: beide nicht existent.
Dazu gibt es einen guten Spruch:

"Wer viel Meinung hat hat wenig Wissen"
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Grinch1969 »

Die Original Quellen finde ich leider nicht mehr aber für die ersten beiden Seasons sollte das noch zählen

Rosters consist of a maximum of 50 players, plus another 10 on the practice squad. Because homegrown players are one of the main focus points of the league, there are limitations for the numbers of foreigners. Each roster can only have a maximum of four U.S., Canadian, Mexican or Japanese players ("A-players"), and a maximum of 10 other foreign players for the 2021 season,[2] which was then reduced to eight players for the 2022 season.[15][16] However, the Bosman ruling prevents discrimination against EU citizens in EU based sports teams and leagues. Brazilian players didn't count towards the import quota due to the league's partnership with Liga BFA in the 2021 season.[11]

The league has a salary cap for all franchises which is divided into three salary groups for its players. Up to eight players—including the four A-import spots—being paid full-time salary. For American "import" players a franchise can pay a salary that can range from €600 (around $700) to €3,000 ($3,500) per month.[17] The second tier consists of additional four transitional players (international or homegrown) with part-time salary. Every other member of the roster is in the homegrown salary group with marginal employment and a monthly income ranging from 100€ to 450€. All players under contract are getting health insurance and participate in state pension insurance. Further benefits such as housing, meals and other memberships during the season have to be negotiated individually.[18]
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von KarlH »

...die aussagen kenne ich so oder sehr ähnlich auch noch, damals jedoch als entwurf. aber ich hätte noch mitzukriegen, dass das irgendwo offiziell in kraft gesetzt und als geltend verkündet wurde. deswegen gab es meine frage, ob das passiert ist...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Grinch1969 »

Das wurde in diversen Interviews u.a. auf Foot Bowl bestätigt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Prime »

Eine Höchstgrenze pro Spieler anzusetzen, ergibt keinen wirklichen Sinn. Schon gar nicht, wenn die so niedrig ist. Es sollte schon eine Kapazitätsgrenze für die gesamte Gruppe geben.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Grinch1969 »

Kapier ich nicht, die Anzahl der Spieler mal mögliches Maximalgeld und die Anzahl der Spieler mal mögliches Minimalgeld stecken den finanziellen Rahmen doch entsprechend ab.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Ronald »

Reisekosten, Fahrtkosten, Spesen, Essensgutscheine, Sponsoring, Nebenjob, Handgeld, Prämien, Taschengeld, Ebay, Spenden uvm. Was willst du denn da fürn Rahmen setzen?
Vergiss diese komische Salary Cap.
Genauso so ein Quatsch wie Minijobs im Bezug auf Mindestlohn und Arbeitsstunden im Zusammenhang mit ELF Spielern.
Es ist, wie es ist. Wo das Geld zur Verfügung steht, wird es auch in die Spieler investiert. Ob da irgendwelche Verträge „zur Liga geschickt werden“ oder irgendwo geschrieben steht, dass man eine Obergrenze haben will.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Grinch1969 »

Da das keine Profi Franchises sind und so auch keine Controller der Liga vor Ort sitzen gehe ich auch davon aus dass das eher eine Richtschnur ist. Das die Dragons noch nicht mal wirtschaftlich in der Lage sind den Rahmen auszuschöpfen und das auch in anderen Teams so sein wird ist das sicherlich ein Problem. Aber eben auch kein größeres als in andere Ligen die in den Sphären spielen. Ich gehe davon aus dass in diesem vorgegebenem Rahmen vernünftig kalkuliert wird, da wir keine öffentlichen Wirtschaftskennzahlen haben muss ich also dem mehr oder weniger glauben was aus den Franchises und der Liga kommt. Kann ja jeder für sich handhaben wie er das hält.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 16:30 Kapier ich nicht, die Anzahl der Spieler mal mögliches Maximalgeld und die Anzahl der Spieler mal mögliches Minimalgeld stecken den finanziellen Rahmen doch entsprechend ab.
Nehmen wir an, die Gehaltsobergrenze im Team liegt bei insgesamt 10.000 €. Wenn du zusätzlich das Geld auf 1.000 € pro Spieler begrenzt und zehn Spieler für die Obergrenze in dein Team holst, sind das in Summe zwar 10.000 €, aber es ist was anderes, als wenn die Grenze pro Spieler zum Beispiel bei 5.000 € liegt und du dann zwei Spieler mit 5.000 € holst und die anderen 8 Spieler leer ausgehen. Weil im ersten Fall ist das Angebot für die Top-Spieler womöglich so niedrig, dass sie das in ihre Wechselentscheidung gar nicht miteinbeziehen und einfach da hingehen, wo es die meisten Zuschauer oder die besten Trainingsbedingungen gibt. Im zweiten Fall ist das Angebot vielleicht hoch genug, damit ein Spieler auch zu einem unattraktiveren Umfeld wechselt, einfach des Geldes wegen. Das führt dazu, dass die Impact-Spieler sich gleichmäßiger auf die Liga verteilen und nicht alle zum Team mit dem attraktivsten Namen, Stadion oder der besten Erfolgshistorie gehen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 18:13
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 16:30 Kapier ich nicht, die Anzahl der Spieler mal mögliches Maximalgeld und die Anzahl der Spieler mal mögliches Minimalgeld stecken den finanziellen Rahmen doch entsprechend ab.
Nehmen wir an, die Gehaltsobergrenze im Team liegt bei insgesamt 10.000 €. Wenn du zusätzlich das Geld auf 1.000 € pro Spieler begrenzt und zehn Spieler für die Obergrenze in dein Team holst, sind das in Summe zwar 10.000 €, aber es ist was anderes, als wenn die Grenze pro Spieler zum Beispiel bei 5.000 € liegt und du dann zwei Spieler mit 5.000 € holst und die anderen 8 Spieler leer ausgehen. Weil im ersten Fall ist das Angebot für die Top-Spieler womöglich so niedrig, dass sie das in ihre Wechselentscheidung gar nicht miteinbeziehen und einfach da hingehen, wo es die meisten Zuschauer oder die besten Trainingsbedingungen gibt. Im zweiten Fall ist das Angebot vielleicht hoch genug, damit ein Spieler auch zu einem unattraktiveren Umfeld wechselt, einfach des Geldes wegen. Das führt dazu, dass die Impact-Spieler sich gleichmäßiger auf die Liga verteilen und nicht alle zum Team mit dem attraktivsten Namen, Stadion oder der besten Erfolgshistorie gehen.
Na gut, aber es liegt doch bei jeder Franchise selbst, wie sie das Geld verteilt. Wenn ich bei Deinem Beispiel als Spieler #3 im einen Team nichts bekomme, gehe ich halt zu einem anderem Team, dass auf zehn Spieler gleichmäßig verteilt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten