Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Mega! :popcorn:

Die Stadien in Paris und Unterhaching sind laut dem Spielplan auch schon fix.

Die Vikings sind damit die einzigen, die noch kein Stadion angekündigt haben.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 13:49 Mega! :popcorn:

Die Stadien in Paris und Unterhaching sind laut dem Spielplan auch schon fix.

Die Vikings sind damit die einzigen, die noch kein Stadion angekündigt haben.
Wurde wieder aus dem Spielplan entfernt ...

Da hat wohl wieder jemand was ausversehen geleaked :ugly:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Ja, Rhein Fire war wohl ein wenig vorschnell ... aber ich bin mir trotzdem sicher dass es so kommen wird.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Jetzt offiziell: Hamburg Sea Devils spielen am 11.06. im Volksparkstadion gegen Rhein Fire.

https://www.ran.de/amp/american-footbal ... ion-167601
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von SurgeBaden »

Laut Instagram Post der sea Devils werden auch spiele im millentor sein :o
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

SurgeBaden hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 09:04 Laut Instagram Post der sea Devils werden auch spiele im millentor sein :o
Na ja… nur weil die mehrere Fotos mit „Impressionen“ aus Hamburg posten und da zufällig auch das Millerntorstadion dabei ist, würde ich da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Offizielles Announcement von der ELF zum Volkspark-Spiel:

https://europeanleague.football/elf-new ... unQIfwjh20
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Die Zuschauerprognosen eskalieren quickly :joint:

„In den Volkspark passen 57.000 Fans – bei einem ausverkauften Haus wäre es eine Rekordkulisse für die ELF.“

https://www.mopo.de/sport/hsv/football- ... v-stadion/
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Laut Hamburger Abendblatt hoffen die Sea Devils auf bis zu 20.000 Zuschauer. Sie zahlen für das Spiel eine Miete, die jenseits der 100.000€ liegt. Weil der Rasen nach der Konzertsaison eh ersetzt werden muss, soll für selbigen wohl keine Extrazahlung geleistet werden müssen.

Wunschstadion der Sea Devils war das Millerntorstadion, weil besser angebunden und dessen Kapazität besser zu den erwarteten Zuschauerzahlen gepasst hätte. Der FC St. Pauli hatte hier aber bis zuletzt alle Anfragen abgeblockt und möchte sein Stadion für Football nicht zur Verfügung stellen. Mit dem HSV hat man jetzt hingegen im Rahmen eines Joint Ventures eine freundschaftliche Kooperation in verschiedenen Bereichen auf die Beine gestellt.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

An alle Football Fans in Norddeutschland:
Jetzt mal eine ganz ganz tiefe Verbeugung vor Herrn Axel Gernert!!
Der "Godfather of Hamburger American Football Entertainment" hat mit seinen Ideen und seinem Mantra "THINK BIG" die Hamburg Blue Devils aus dem ewigen Höllenfeuer eine Etage höher in den Volkspark gehieft und mit entsprechender PR für eine volle Haupttribüne gesorgt. Dieser Visionär (vergleichbar mit Dr. Peter Krohn) muß aber sowas von schnell auf die Gästeliste für den 11.06. gesetzt werden....!!!

P.S. Ich bin kein "Ewiggestriger" und möchte um Himmels Willen die alten Blue Devils Zeiten nicht verklären; es ist damals in finanzieller Hinsicht vieles schiefgelaufen und es sind leider einige Leute geschädigt worden (auch der FC St. Pauli), aber vielleicht kann man ja aus Fehlern lernen und / oder sie korrigieren und es heute besser machen? Aber auf jeden Fall hat Axel Gernert den früheren und heutigen Sea Devils den Weg (auch ins Volksparkstadion) geebnet!

PP.S. Um mit den Worten von Liam Gallagher zu fragen: "Are you focking mad fer it??? Ich freue mich jedenfalls auf eine großartige und spannende ELF-Saison 2023.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Arbeiter »

Prime hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 12:59 Laut Hamburger Abendblatt hoffen die Sea Devils auf bis zu 20.000 Zuschauer. Sie zahlen für das Spiel eine Miete, die jenseits der 100.000€ liegt. Weil der Rasen nach der Konzertsaison eh ersetzt werden muss, soll für selbigen wohl keine Extrazahlung geleistet werden müssen.

Wunschstadion der Sea Devils war das Millerntorstadion, weil besser angebunden und dessen Kapazität besser zu den erwarteten Zuschauerzahlen gepasst hätte. Der FC St. Pauli hatte hier aber bis zuletzt alle Anfragen abgeblockt und möchte sein Stadion für Football nicht zur Verfügung stellen. Mit dem HSV hat man jetzt hingegen im Rahmen eines Joint Ventures eine freundschaftliche Kooperation in verschiedenen Bereichen auf die Beine gestellt.
Das ist nur die Stadionmiete...
Da kommen noch eine Menge mehr Kosten!
Security, Feuerwehr, Polizei usw.

Der Ticketverkauf ist auch nicht kostenlos und man braucht eine Menge Personal, dass diesen am Gameday managt.

Und eine Zuschauerzahl von 20.000 ist schon optimistisch.

ABER

Ich würde mich freuen, wenn das funktioniert!!!!!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1508
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Arbeiter hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 17:45 Da kommen noch eine Menge mehr Kosten!
Security, Feuerwehr, Polizei usw.

Der Ticketverkauf ist auch nicht kostenlos und man braucht eine Menge Personal, dass diesen am Gameday managt.
Die Kosten hast Du aber auch, wenn Du im Hoheluft spielst. Dürfte im Anteil am Eintritt ziemlich gleich bleiben, eher günstiger.

Die Sea Devils haben doch Geld eingesammelt, um das zu finanzieren. Also müssen sie das jetzt auch machen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 12:18 Die Zuschauerprognosen eskalieren quickly :joint:

„In den Volkspark passen 57.000 Fans – bei einem ausverkauften Haus wäre es eine Rekordkulisse für die ELF.“

https://www.mopo.de/sport/hsv/football- ... v-stadion/
Du zweifelst daran?
Ich glaub sogar es werden mehr als die 5700!!!

Oh...
Wait.....
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Ich wäre sehr gerne beim Spiel im Volksparkstadion dabei ... aber der Weg in den hohen Norden ist mir dann doch zu weit :(

Hoffe auf jeden Fall dass alle norddeutschen Football-Fans zu diesem Football-Fest gehen und dass auch die reisefreudigen Rhein Fire Fans in Scharen nach Hamburg kommen.

Das Battle um die höchsten Zuschauer-Zahlen in der Regular Season zwischen Rhein Fire at Sea Devils und Galaxy at Rhein Fire wird auf jeden Fall spannend :popcorn:

Genialer Teaser: https://twitter.com/SeaDevilsHH/status/ ... 0303616005
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FBRookie »

Arbeiter hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 17:45
Das ist nur die Stadionmiete...
Da kommen noch eine Menge mehr Kosten!
Security, Feuerwehr, Polizei usw.
[..]
Da ich keine Ahnung habe, frage ich einfach mal unbedarft in die Runde. Muss man für die Polizei etwas zahlen? Ich dachte, dass ist doch bei den Rundballern ebenfalls die große Diskussion, dass sie für die Einsätze gerade nicht zahlen müssen. Security im eigenen Stadion ja, aber für die Polizei?

Ebenso bei der Feuerwehr, wobei ich mir da vorstellen kann, dass das eher "Arbeiten" im Vorfeld wären wie Pläne für den Brandfall. Aber ist sowas nicht bei der Genehmigung des Stadions mit berücksichtigt? Sowas wie Fluchtwege, Notfallkonzepte usw.?

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Antworten