Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von skao_privat »

Crowdfunding. Jetzt ist es soweit…. Berlin Adler reloaded….
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 17:19 Wenn ihr Geld übrig habt könnt ihr in die Sea Devils investieren:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Ist das dann so was ähnliches wie bei den Green Bay Packers?
Ist man dann Anteils-Eigner des Teams, wenn man investiert?
Nein. Es steht ja da dass das Investment eine Laufzeit hat.

Auch wenn es nach betteln klingt finde ich es gut dass man klar kommuniziert dass man damit ein Stadion anmieten will. Gefällt mir.

6% ist übrigens echt fett!!!
Wenn man vermutet dass es die SeaDevils in 3 Jahren noch gibt ist das eine tolle Rendite.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 18:29
Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 17:19 Wenn ihr Geld übrig habt könnt ihr in die Sea Devils investieren:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Ist das dann so was ähnliches wie bei den Green Bay Packers?
Ist man dann Anteils-Eigner des Teams, wenn man investiert?
Nein. Es steht ja da dass das Investment eine Laufzeit hat.

Auch wenn es nach betteln klingt finde ich es gut dass man klar kommuniziert dass man damit ein Stadion anmieten will. Gefällt mir.

6% ist übrigens echt fett!!!
Wenn man vermutet dass es die SeaDevils in 3 Jahren noch gibt ist das eine tolle Rendite.
Im Artikel steht aber auch ...
Grundsätzlich werden diese Beteiligungsformen von Finanzexperten als Hochrisiko-Kapitalanlagen angesehen. Im Falle einer Insolvenz werden erfahrungsgemäß die Anleger und Anlegerinnen mit sehr geringen Quoten abgefunden, beziehungsweise verlieren ihr gesamtes Kapital.
Im Endeffekt muss man es eher als eine Spende ansehen, nicht als eine Kapitalanlage.
Die Gefahr ist doch groß dass die Devils die versprochene Rendite nicht auszahlen können.

Wäre aber toll wenn sie genug sammeln könnten um am Millerntor zu spielen.
Dann könnten Sie vielleicht was die Zuschauerzahlen angeht ganz oben in der Liga mitspielen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1515
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Es handelt sich wohl um das übliche Nachrangdarlehen. Die Rendite ist dann während der Laufzeit festgeschrieben und zum Ende der Laufzeit bekommt man das Geld zurück – außer bei Insolvenz, dann steht man ganz am Ende der Gläubigerkette.

Seltsam übrigens, dass die Meldung sehr exklusiv bei der FA ist. Man würde ja meinen, dass zumindest die Sea Devils selbst über die sozialen Medien das ankündigen würden.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 21:59
Im Endeffekt muss man es eher als eine Spende ansehen, nicht als eine Kapitalanlage.
Die Gefahr ist doch groß dass die Devils die versprochene Rendite nicht auszahlen können.
Naja eine Spende kommt ja grundsätzlich nicht mehr zurück, hier ist das eine Art Anleihe mit potentiellem Verlustrisiko.

Aber wo bekommt man schon 6%?
Legst Du 10.000 hin bekommst Du nach 3 Jahren 11.910 raus. Das kann schon was....
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KingLui25 »

Das Ding stinkt ja bis in den Himmel !
SO eine professionelle Organisation hat also Liquiditätsprobleme und jetzt machen die was ganz normales ….
Wer da investiert ich meine spendet muss echt die locken an den richtigen stellen haben :trink:

Wünsche viel erfolg !
Zuletzt geändert von KingLui25 am Fr Aug 12, 2022 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von zickel »

Für 6% würde ich das Risiko nicht eingehen ... aber jeder wie er mag.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KingLui25 »

zickel hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 22:49 Für 6% würde ich das Risiko nicht eingehen ... aber jeder wie er mag.
Crowdfunding = Spende

6% feste Zinsen = … :up:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Phorcus »

KingLui25 hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 23:12
zickel hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 22:49 Für 6% würde ich das Risiko nicht eingehen ... aber jeder wie er mag.
Crowdfunding = Spende

6% feste Zinsen = … :up:
Da ist man aber z. B. mit einem ETF sicherer bedient 8)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1515
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Phorcus hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 01:11
KingLui25 hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 23:12
zickel hat geschrieben: Fr Aug 12, 2022 22:49 Für 6% würde ich das Risiko nicht eingehen ... aber jeder wie er mag.
Crowdfunding = Spende

6% feste Zinsen = … :up:
Da ist man aber z. B. mit einem ETF sicherer bedient 8)
Mit nem Sparbuch ist man noch sicherer bedient :joint:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Loewenfreund »

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber ich sehe das auch eher so wie eine Art Spende, nur ohne Möglichkeit der steuerlichen Absetzung. Wenn es "mein" Verein wäre, würde ich die 250,- € Mindesteinlage investieren - aber nicht wirklich damit rechnen, dass ich die zurück bekomme...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Ich würde nur bei einem Modell wie den Green Bay Packers investieren.
Wenn ich wirklich ein Anteilseigner der Franchise werden könnte. Mit richtiger Urkunde, so wie sich das gehört.
Da kann man sich zwar auch keine großen Hoffnungen machen, damit einen Gewinn zu erzielen, aber man kann von sich sagen dass man Teil-Owner einer Franchise ist.
Das hat schon was :joint:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von AR »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Aug 13, 2022 10:16...Green Bay Packers...
dir ist aber schon der kleine Unterschied zwischen Eisberg und Schneeball bekannt?
Football-Junkie from the Eastside
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4024
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Auch die Packers haben mal als Schneeball angefangen ... vor vielen vielen Jahren.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Ich finds super, dass man sich als Sea Devils der alten Hamburger Tradition bewusst ist und bei den ersten Anzeichen von finanziellen Engpässen erstmal die Fans zur Kasse bittet :laola: :popcorn:
Antworten